Pet play und Co. - "Tierarztdomina"

Mitglied #719413

Neues Mitglied
Weiblich Österreich, Wien (12**)
Reaktionen
10
Hallo,

Ich bin im tiermed. Bereich ausgebildet (w). Bin selbst in der fetisch Szene unterwegs, überlege aber beruflich einen Weg einzuschlagen in diese Richtung. Ich hab den Eindruck, dass die pet play Szene auch bei uns in Österreich wächst - was glaubt ihr, würde da Interesse bestehen?
Domina, puppy Erziehung, Bewertungen etc. - erstmal online?

Freu mich auf eure Meinungen bzw. wie ihr das seht.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das so, dass es jetzt wenig damit zu tun hat und haben sollte für Petplay im tiermedizinischen Bereich ausgebildet zu sein.

Ansonsten ist das ein Fetisch für den ich die Szene weder wachsen noch schrumpfen sehe. Gab's schon lange und wird's auch noch ne Zeit geben. Aber den massiven Anstieg nehme ich nicht wahr. Ich hab meine Fühler diesbezüglich aber auch nur oberflächlich am Puls der BDSM Szene.

Was neu ist, aber nur begrenzt mit PetPlay und sexuellen Fetischen zu tun hat, sind diese "Therians" (im falschen Körper geboren...identifizieren sich mit Tieren statt anderen Geschlechtern). Die kann ich noch schwer einordnen. Ich kenne keine/n persönlich und weiß nicht wie ernst das denen ist oder wie auch das auf deren Sexualität bzw Fetische auswirkt.

Hallo,

Ich bin im tiermed. Bereich ausgebildet (w). Bin selbst in der fetisch Szene unterwegs, überlege aber beruflich einen Weg einzuschlagen in diese Richtung. Ich hab den Eindruck, dass die pet play Szene auch bei uns in Österreich wächst - was glaubt ihr, würde da Interesse bestehen?
Domina, puppy Erziehung, Bewertungen etc. - erstmal online?

Freu mich auf eure Meinungen bzw. wie ihr das seht.

LG
Hallo auch!
Warum du (w) in diesem Bezug deine Ausbildung im tier-medizinischen Bereich erwähnst, ist ein wenig irritierend - weil die Symbolik doch ziemlich nahe zusammenliegt.

Ich persönlich habe wenig (aktiven) Bezug zur PetPlay-Szene und finde sie auch eher befremdlich, aber darum geht es glücklicherweise nicht.
Jeder Kink und Fetisch hat seine Fans/Anhänger und in jedem Bereich lässt sich, gerade wenn es in Richtung Dominanz-Dienstleistung geht, auch Geld verdienen.

Deinem Text entnehme ich, dass du bereits in der Szene etabliert bist und deshalb der Gedanke entstanden ist, einen beruflichen Neustart zu wagen!? Das wäre zumindest schonmal eine gute Basis, da ohne eine gewisse Reichweite und Community das kaum möglich wäre.
Damit wirst du deutlich mehr Erfahrung haben, als irgendwer sonst hier.

Je länger ich mir deinen ersten Beitrag in diesem Forum vor Augen führe, um so mehr habe ich das Gefühl, dass es dir eher um Werbung und möglicher Nachfrage geht... aber das ist wohl Interpretationssache. :unsure:

Du hast so gleiche Interessen wie ich🥰😅
Wenn du meinst das mich das Phänomen, oberflächlich bzw von außen stehend betrachtet, interessiert... dann ja. Das tun die meisten Entwicklungen in der Psychologie.
Ich lauf aber selber nicht mit Katzenohren auf allen 4en und besteh darauf ins Kisterl zu machen! Aber ich nehme an dein Interesse ist auch eher theoretisch?

Wie für jede Neigung wird es auch dafür Interessenten geben. Das ist ein Gebiet, wo es in Österreich eher wenig davon gibt. Vermutlich wird es da auch Neigungsschwerpunkte geben Hund/Katze/Pferd/etc. Eine Tierärztin ist in einem solchen Rollenspiel sicher auch reizvoll. Schwierig ist es eventuell eine stilechte Umgebung zu schaffen.

Nein, ich habe diesbezüglich noch keine Schritte gesetzt und es soll auch keine Werbung sein. Da es ja auch den Arzt/klink/gyn fetisch gibt und manche dominas ja auch zB harnkatheter legen und dementsprechend geschult sind, kam bei mir die Frage auf, ob in dem Sinne so etwas im pet play Bereich interessant ist 🤷

Da es ja auch den Arzt/klink/gyn fetisch gibt und manche dominas ja auch zB harnkatheter legen und dementsprechend geschult sind, kam bei mir die Frage auf, ob in dem Sinne so etwas im pet play Bereich interessant ist 🤷
Magst irgendwem das Fell abrasieren und dann Infusionen setzen?

Ja was du beschreibst kommt im Bereich der weißen Erotik vor. Was halt 2 unterschiedliche Sachen sind: PetPlay und weiße Erotik.
Obs da Überschneidungen gibt oder geben sollte wird wohl mit dem jeweiligen Spielpartner individuell zu besprechen sein. Aber ob jetzt besonders viele Pet-Play Liebhaber/innen auf Gynäkologenstühle und Harnkatheder abfahren... ich würde mich keine Wette abschließen trauen. Ebenso umgekehrt.

Wie gesagt: 2 vollkommend unterschiedliche Spielarten und Nischen die sich normalerweise nicht großartig überschneiden. Aber hey! Was nicht ist kann ja noch werden! Und für beides finden sich Begeisterte Mitspieler...

Wenn du das aber beruflich machen magst, dann ist es halt schon eher dein Job die Wünsche und Fantasien der Kunden zu bedienen. Und ob DAS auf irgendjemandes Liste steht weiß ich eben nicht. Es würde aber sicher nicht schaden BEIDES auch separat anzubieten. Ein breiterer Katalog tut gewöhnlich niemandem weh! (Also... außer bei Dominas... aber die wollen das so!)

Zurück
Oben