Perfektion im Bett?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Es geht ja nicht um perfekte Menschen, sondern um die gemeinsam erlebte Sexualität, nach der hier gefragt ist. Da sollte man auch zwischen "perfekt" im Sinne eines als optimal empfundenen Liebeslebens und einem Hang zum "Perfektionismus" als eine eher negative Charaktereigenschaft unterscheiden können.

Sich perfekt verstehen setzt keine perfekten Menschen voraus.

Um ehrlich zu sein, hätte ich den Artikel keinesfalls so aufgefasst, dass es hier um die gemeinsame erlebte Sexualität geht, sondern darum, dass es das Liebesspiel/die Fähigkeit zu empfinden negativ beeinflusst, wenn ein Partner vom anderen Perfektion fordert oder er an sich selbst diesen Anspruch stellt.

Wer bitte schön will/muss sich "perfekt" verstehen? Ich will doch keine Kopie von mir selber, ich will einen eigenständigen Menschen, mit eigenständigem Willen. Reibung im Leben ist doch das Salz in der Suppe.

Würde sich für mich jetzt nicht zwingend ausschließen... Sich "perfekt" zu verstehen setzt für mich keinesfalls voraus, dass ich immer der gleichen Meinung bin und es nicht auch Diskussionen oder Streitereien gibt. Für mich beschreibt es eher die Art des Zusammenlebens, den Umgang miteinander und die gemeinsame Wellenlänge die man gefunden hat. Aber das definiert wohl jeder für sich selbst anders.

Es lebt sich leichter, wenn man sich eingesteht, daß menschliches Tun fehlerbehaftet ist...
Das schließt ja nicht aus, sich redlich zu bemühen, hat aber den Vorteil, daß es weniger Streß bereitet. :)

Wer bitte schön will/muss sich "perfekt" verstehen? Ich will doch keine Kopie von mir selber, ich will einen eigenständigen Menschen, mit eigenständigem Willen. Reibung im Leben ist doch das Salz in der Suppe.

"perfekt" oder "Perfektionismus" passt in diesem Zusammenhang auch nicht wirklich.
Ich glaube eher, dass es auf eine Form der Harmonie hinausläuft, sei es jetzt einfach nur auf sexueller Ebene, die "wir streiten nie" Harmonie, oder aber auch eine "wir ecken schonmal an, brauchen das aber" Harmonie.
Schlussendlich wird jeder Mensch versuchen das zu bekommen, oder das zu erreichen, was ihn glücklich macht - ob das dann perfekt ist, ist meiner Meinung nach nebensächlich.

Perfekt im Bett ist für mich, wenn jeder das Gefühlt hat. "Wow das war richtig geil". Jeder also das bekommt, wonach er sich sehnt.

Zurück
Oben