Privat Diverses Passiv im KL10 ... was mach ich falsch?

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
W

Gast

(Gelöschter Account)
Ich komme nur ab und zu nach Wien. Wenn ich dann Lust auf nette Mädels habe, gehe ich dann manchmal ins GT. Wenn ich mehr Lust auf der "bi-Seite" verspüre, dann reizt mich immer schon das KL10; zu den richtigen Wochentagen natürlich. Ich war bisher 3 Mal dort, aber irgendwas mache ich offensichtlich falsch, oder ich habe die "Dynamik" nicht verstanden. Nun, in den nächsten 1-2 Wochen werde ich wahrscheinlich wieder dort sein, darum erlaube ich mir schon jetzt ein paar Fragen.

Was bisher war:

Beim ersten Mal war ich wahrscheinlich selber zu "verschreckt"; habe im wesentlichen bemerkt dass alle ziellos im Kreis laufen und das gleiche getan. In einigen der Räume saßen andere Besucher herum und warteten offensichtlich darauf dass irgendwer zu ihnen reinkommt; in anderen war auch Aktion. Da ich nicht wusste wie man da "anbandelt", bin ich nirgends hineingegangen, gesagt hat auch keiner was, und irgendwann war mir das peinlich zum zehnten mal ins gleiche Fensterl zu schauen und bin heimgegangen.

Beim zweiten Mal hab' ich gedacht, man müsste halt erst mit den anderen Gästen ins Gespräch kommen und das weitere würde sich dann schon irgendwie ergeben. Ich hab mich dazu erst mal an der Bar dazugesetzt. Na ja, das waren aber alles offensichtlich Stammgäste und irgendwie kam ich als Gelegenheitsgast da auch nicht richtig in Kontakt. Nach einiger Zeit wurde es langweilig, dann bin ich wieder wie beim ersten mal "im Kreis gelaufen"; na ja mit dem gleichen Ergebnis.

Beim dritten Mal hab' ich dann gedacht, der Trick bestünde darin, in einem der Kammerl zu sitzen. Gesagt, getan, hab ich mich in ein nicht zu dunkles (hinten links) gesetzt und gewartet. Na ja, dann war's halt umgekehrt; ich saß drinnen und die Anderen haben zehnmal beim Fensterl hereingeschaut. Und lang nix. Ich bin so um die 50 und sehe normal aus - also wie der Durchschnitt der Besucher - daran kann's wohl nicht gelegen haben. Weil sich so gar nichts getan hat, hab' ich dann halt zu wixen begonnen. Mit dem Erfolg dass ich dann ein paar Zuschauer hatte (na ja, war ja auch irgendwie exhibitionistisch geil). Nach so 15 Minuten war ich fertig, na ja dann sind die Zuschauer wieder weiter im Kreis gegangen.

Kann mir wer sagen was ich falsch mache, oder ob ich mit meinen homoerotischen Phantasien hier vielleicht doch am falschen Platz bin? (dazu muss ich natürlich was zu meinen Vorstellungen sagen) ...

... Auf der homo-Seite erregt mich die passive und devote Rolle. Ich möchte einfach ausgeliefert sein (und geniessen). Am meisten erregt mich die Vorstellung vom mehreren Männern festgehalten und durchgefickt zu werden. Ggf. auch am Gynostuhl. Na ja, das sind wohl eben nur so Phantasien, denn den Mut einen Gangbang auf der LeSwing Seite anzukündigen hab' ich auch nicht. Und "anspruchsvoll" bin ich auch noch: nur mit Schutz, und wenn geht mit ein bisserl Gleitcreme damit's gut flutscht. Na ja, kann ja auch in kleinerer Gruppe sein, mit einem oder zwei aktiven Partnern, das scheint mir realistischer.

Nun: was könnt's Ihr mir raten? Wie geh' ich das im KL an? Wie "signalisiere" ich dass ich zum gefickt werden frei bin? Wie find' ich heraus, wer an einer aktiven Rolle interessiert ist? Soll ich einfach laut rufen "Wollts mich ficken?" - das kann's doch nicht sein, denn das tut dort ja auch sonst keiner. Oder bin ich da im KL falsch und sollte woanders hingehen (auf Sauna steh' ich nicht so richtig).

Danke für gute Ratschläge ... und wenn wer über mich lacht soll's mir auch recht sein.
 
Anscheinend geht's mir hier im Forum genauso wie im Labyrinth ... alle surfen im Kreis und keiner sagt was.
Irgendwas mach' ich wirklich falsch, aber ich werd' schon noch draufkommen :mauer:
 
Lieber wozolim,

vielleicht solltest du dir eine andere Location suchen die speziell in die Bi Homo Richtung geht dort sollte es dir auch leichter fallen Kontakt aufzunehmen. Das Phänomen dass im Leswing nicht viel geredet wird ist leider so. Wenn jemand offensichtlich in einer Kabine wartet wirst du halt einfach den Mut aufbringen müssen und dich dazusetzen müssen. An der Reaktion deines Gegenübers solltest eh erkennen ob er dir zugetan ist oder ned. Auch leichter Körperkontakt kann in gewissen Situationen helfen die Reakion des Anderen zu lesen. Patentrezept wie du den Homosexuellen deiner Wahl findest kann ich dir als hetero Mann keines geben allerdings mit der Zeit solltest du doch ein gewisses Gespür für den Umgang in Clubs entwickeln.

lg sakura
 
Das kann doch nicht so schwer sein einem anderen "Hallo!" zu sagen.
Fang halt einfach ein Gespräch an und lenke es nach ein paar Minuten in die richtige Richtung. Wenn du nicht über deine Fantasien sprichst, dann wird sie dir auch keiner erfüllen können. Nicht einmal in einer Partnerschaft funktioniert das! Wie soll das dann bei völllig Unbekannten funktionieren!!!!
Ich wundere mich oft über Männer in SCs. Wenn sich von fünfen einer zu uns (Paar) an den Tisch setzt und ein Gespräch beginnt, dann ist das schon toll. Kaum gehen wir aber in ein Zimmer, hirschen alle Solomänner nach.
Am Tisch fragt aber keiner wie wir uns den Sex vorstellen und ob er vielleicht.....
Ich kann nicht verstehen, wieso man sich dann wundert, wenn man ohne Fick wieder abziehen muss.
Nimm doch mal allen Mut zusammen und erzähl ob es etwas gebracht hat. Ich halt dir die Daumen.
 
Lieber Sakura,

Danke für Deine Gedanken dazu. Mit dem "wirst du halt einfach den Mut aufbringen müssen" hast Du natürlich vollkommen recht. Darum habe ich als Anfang einmal begonnen den "Mut aufzubringen" das hier im Forum einmal anzusprechen ... und nicht nur als Frage sondern mit einer Schilderung wie es bisher gelaufen ist (was ja irgendwie ein bisserl peinlich auch ist). Bin eben noch lang kein "Club-Profi" (und hab' daher bei den ersten Malen versucht zu tun was die Anderen tun), und in der homo- bzw. bi-Szene insbesondere noch etwas unerfahren und vermutlich ungeschickt, aber bei jedem Mal lernt man was dazu und ich denke das mit dem "Gespür" entwickelt sich dann auch irgendwann.

Liebe Countrywoman,

Ganz ehrlich, das "kann doch nicht so schwer sein einem anderen Hallo! zu sagen" ist offensichtlich genau das was so schwer ist - so blöd das klingt; vor allem wenn man halt kein "Aufreissertyp" ist. Probiert hab' ich's beim zweiten Mal an der Bar, aber war vielleicht nicht der richtige Tag, mit offensichtlich lauter Stammgästen (Zitat: Wer is'n der? kennst den? der is neich do, gö?). Der leichteste Weg sich das Anbandeln zu ersparen, vor allem wenn man nicht Gefahr laufen will dass sich daraus eine Beziehung ergibt, sind natürlich SexworkerInnen. Ich glaub' da geht es nicht nur mir so, sonst wäre das ja nicht ein Hauptthema in diesem Forum. Aber irgendwie suche ich eben doch etwas mit mehr zwischenmenschlicher Spannung.

Das mit "Wenn du nicht über deine Fantasien sprichst, dann wird sie dir auch keiner erfüllen können. Nicht einmal in einer Partnerschaft funktioniert das! Wie soll das dann bei völllig Unbekannten funktionieren!!!!" ist/war wohl mein Denkfehler: Die Vorstellung dass alle Anderen auch dort sind weil sie ja das Gleiche wollen und man das nicht extra und umständlich erklären muss. Aber ist offensichtlich nicht so, und das hast natürlich recht ... wie sollen die auch wissen ob ich bumsen oder gebumst werden will?


Danke für Eure Ratschläge und ich werd's wieder probieren, mit mehr Mut (wie Sakura sagt) und mit einem Hallo beginnend (wie Countrywoman sagst).
Sakura: Wenn Du einen Tip hast wo das einfacher klappt, lass' es mich bitte trotzdem wissen.
Und wenn's nicht zu peinlich in einem Desaster endet :kopfklatsch:, werde ich natürlich auch berichten.

LG
Wolfgang
 
aber war vielleicht nicht der richtige Tag, mit offensichtlich lauter Stammgästen (Zitat: Wer is'n der? kennst den? der is neich do, gö?)

Na dann nimm doch das gleich als Anlass ins Gespräch zu kommen!
"Grüß euch! Ich bin das erste Mal hier und weiß nicht so recht wie ich ..."
Wenn du nur halb so sympathisch bist, wie du schreibst, dann liegen dir eh binnen Minuten alle zu Füßen! Trau dich nur ein bisserl mehr! Toi,toi,toi!
 
... Trau dich nur ein bisserl mehr! Toi,toi,toi!

Hast ja recht, aber wenn's so einfach wär über den eigenen Schatten zu springen :hmm:
Ist halt irgendwie verzwickt, den aktiven Part zu übernehmen wenn man der passive Part sein will ... aber so ist's wohl.
Irgendwie beneide ich euch Frauen in dieser Hinsicht, aber ihr habt's es wahrscheinlich umgekehrt genauso schwer.

Ich werd's sicher wieder probieren, mehr als auslachen kann mich ja eh' keiner. Dann schreib' ich's ins EF damit ihr auch was zu lachen habt :hahaha:

LG
Wolfgang
 
Ich werd's sicher wieder probieren, mehr als auslachen kann mich ja eh' keiner. Dann schreib' ich's ins EF damit ihr auch was zu lachen habt

...und die Einstellung schenkst dir gleich wieder! Du bist ein sympathischer, ehrlicher Kerl, der halt einfach wenig "Aufreisserfahrung" hat. Es gibt keinen Grund dich auszulachen!
 
probiers halt einmal im Kaiserbründl oder im Papillon, dort geht´s evtl. leichter, Deine Phantasien zu realisieren....
 
Vielen Dank' Euch Allen für's gut Zureden und die Tips (werd' mir dann auch die anderen Lokalitäten anschauen). Hilft ehrlich, unabhängige Meinungen von unvoreingenommenen Leuten zu hören.

...und die Einstellung schenkst dir gleich wieder! ... Es gibt keinen Grund dich auszulachen!
Hast ja recht, aber ich hab' bisher gelernt, dass vieles im Leben viel einfacher wird wenn man auch über sich selber lachen kann. Und da können Andere dann gerne mitlachen. Das hat nix mit einem Minderwertigkeitskomplex zu tun. Dank' Dir aber besonders für Deine lieben aufmunternden Worte. :bussal:

LG
Wolfgang
 
Das kann doch nicht so schwer sein einem anderen "Hallo!" zu sagen.
Fang halt einfach ein Gespräch an und lenke es nach ein paar Minuten in die richtige Richtung. Wenn du nicht über deine Fantasien sprichst, dann wird sie dir auch keiner erfüllen können. Nicht einmal in einer Partnerschaft funktioniert das! Wie soll das dann bei völllig Unbekannten funktionieren!!!!
Ich wundere mich oft über Männer in SCs. Wenn sich von fünfen einer zu uns (Paar) an den Tisch setzt und ein Gespräch beginnt, dann ist das schon toll. Kaum gehen wir aber in ein Zimmer, hirschen alle Solomänner nach.
Am Tisch fragt aber keiner wie wir uns den Sex vorstellen und ob er vielleicht.....
Ich kann nicht verstehen, wieso man sich dann wundert, wenn man ohne Fick wieder abziehen muss.
Nimm doch mal allen Mut zusammen und erzähl ob es etwas gebracht hat. Ich halt dir die Daumen.
Grundsätzlich ist den bereits gemachten Postings nicht viel hinzuzufügen allerdings möchte ich hier noch kurz auf das
"es kann ja nicht so schwer sein "Hallo" zu sagen" eingehen.
Ich persönlich bevorzuge ebenso wie Ihr ein kurzes oder längeres Gespräch um die Leute etwas kennenzulernen bevor es
zur Sache geht allerdings möchte ich hier anfügen dass es sehr wohl auch Personen gibt die eben keine Kommunikation wünschen
in Clubs. ( und das bezieht sich jetzt nicht nur auf Solomänner die den Mund nicht aufkriegen). Ebenso wird halt das Beginnen eines Gespräches oftmals gleich mit einem Anmachversuch gleichgesetzt und deshalb sind auch einige SwingerInnen gar nicht bereit sich auf ein Gespräch einzulassen was ich persönlich etwas schade finde aber diese Verhaltensweise ist halt leider oft die Folge von negativen Erfahrungen in der Vergangenheit. Ich bin mir bewusst dass gerade Solomänner in der Swingerszene nicht den besten Ruf genießen und das teils auch zurecht nur führt halt das Fehlverhalten von einigen Solomännern leider oft zu einer pauschalen Verurteilung. Grad im KL10 finde ich die Athmosphäre auch ned wirklich gut um sich entspannt zu unterhalten und auch die Leute dort schweigen sich eher an und beobachten anstatt miteinander zu reden. Außerdem muss auch mal gesagt werden dass es in manchen Clubs halt auch genug Besucher gibt die unter sich bleiben wollen oder halt nur zuschauen das darf man auch ned vergessen.

lg sakura
 
Am meisten erregt mich die Vorstellung vom mehreren Männern festgehalten und durchgefickt zu werden. Ggf. auch am Gynostuhl.

also diesbzgl. ist dann wohl die konkrete andeutung von dieser vorstellung (also zB das warten auf dem/bei dem gyno-stuhl) das "zielführedste" - ich habe zu mindest bisher beobachtet, dass eindeutige "willensbekundungen" noch immer am "erfolgreichsten" waren - das ist aber nur eine idee, kein tipp und für mich wäre es nichts - ich kann mir dennoch vorstellen, dass es klappen könnte!
 
also diesbzgl. ist dann wohl die konkrete andeutung von dieser vorstellung (also zB das warten auf dem/bei dem gyno-stuhl) das "zielführedste" - ich habe zu mindest bisher beobachtet, dass eindeutige "willensbekundungen" noch immer am "erfolgreichsten" waren - das ist aber nur eine idee, kein tipp und für mich wäre es nichts - ich kann mir dennoch vorstellen, dass es klappen könnte!
Bevor ich diesen Thread angefangen habe hatte ich daran auch schon gedacht. Bei einem der paar Mal die ich im KL10 war habe ich auch gesehen, dass es sich wer am Drehsessel in ziemlich finsterer Umgebung "mit Erfolg" gemütlich gemacht hat. Aber in so einer Lage dann noch auf Safe Sex zu bestehen kommt mir noch schwieriger vor als die Variante zuerst ins Gespräch zu kommen. Dazu ist mir dann sogar (mit Schwanz denkend) die Idee gekommen mir ein diesbezügliches Taferl umzuhängen. In einem mit Hirn denkenden Moment hab' ich den Plan dann doch beiseite gelegt.

Also doch eher reden, aber irgendwie fürchte ich, sakura hat recht wenn er sagt:
... Grad im KL10 finde ich die Atmosphäre auch ned wirklich gut um sich entspannt zu unterhalten und auch die Leute dort schweigen sich eher an und beobachten anstatt miteinander zu reden. Außerdem muss auch mal gesagt werden dass es in manchen Clubs halt auch genug Besucher gibt die unter sich bleiben wollen oder halt nur zuschauen das darf man auch ned vergessen.

Ich glaub' ich mach' also noch einen Versuch im KL10 mit "verbaler Kommunikation", oder vielleicht probier' ich's auch zuerst (ebenfalls mit Reden) doch an einem der anderen Orte
probiers halt einmal im Kaiserbründl oder im Papillon, dort geht´s evtl. leichter, Deine Phantasien zu realisieren....

LG
wozolim (Wolfgang)

PS: Ich war, seit ich den Thread begonnen habe, noch nicht in Wien. Deshalb gibt's auch noch keinen Bericht wie es gelaufen ist.
 
Um den Thred abzuschliessen, nun endlich das Ende der Geschichte.

Eure guten Ratschläge waren völlig richtig: Durch's Reden kommen d' Leut z'samm. Zuerst hab ich's noch im Kaiserbründl probiert, war aber kein Tag an dem besonders viel los war und irgendwie hat die Stimmung auch wieder nicht gepasst jemanden blöd anzureden. Also vorerst wieder nix.

Irgendwann war ich dann wieder auswärts (diesmal nicht in Wien) und bin am Abend zufällig bei einer offensichtlichen Gaybar vorbeigekommen. Ganz normales Lokal einfach. "Mut!" hab' ich zu mir gesagt und bin einfach hineingegangen und hab in aller Ruhe ein Achterl getrunken. Und sieh' da, irgendwie kam ich dann mit ein paar anderen Gästen ins Gespräch, zuerst ganz unverbindlich, dann plötzlich ein zartes Grapscherl am Hintern von einem sehr sympatischen Typ das ich dann auch erwidert habe. Irgendwie haben wir uns dann von den Anderen ein bisserl abgesondert und super nett weitergeplaudert. Nach ein oder zwei weiteren Achterln waren wir uns soweit näher gekommen dass wir offen über Sex gesprochen haben und wenig später waren wir dann auch schon bei ihm zuhause. Der Rest lief dann eben nicht nach einem vorgefertigten Hirndrehbuch ab, sondern ganz spontan eben. War für beide ein toller One Night Stand bei dem alle Phantasien befriedigt wurden; bis zum Frühstück nächsten Morgen, und noch eine Runde, und das war's dann auch. Wir haben uns nie wieder gesehen und so soll's auch bleiben. Die Erinnerung bleibt!

Ich glaub' ich hab' die Lektion gelernt. Je ungezwungener desto besser und je offener für alles desto eher passt's. Weg mit den ganzen "Drehbüchern" und einfach treiben lassen und den Sex geniessen. Und andere Menschen einfach so zu akzeptieren wie sie sind, und nicht als (aktive oder passive) Sexobjekte sehen. Na und wenn's einmal was ganz bestimmtes sein soll (damit das Hirn das los wird) dann gibt's doch eh' alles ganz einfach bei Professionellen (Manderl oder Weiberl) ... macht ja auch manchmal Spass.

Ich dank' allen Postern hier in diesem Thread für die guten Ratschläge. :bussal:
Haben gewirkt und ich hab mich gefunden.
 
klingt ja sehr interessant!

was ich nicht verstehe: wie kann man im kaiserbründl NICHT zu sex kommen, wenn man es möchte?
die passiven legen sich vor allem in darkrooms einfach auf den bauch und wenn man dann die beine auseinander macht, ist alles klar.
oder einfach abwarten, bis man andere beim sex sieht und mitmachen. empfehle wochenenden und späteren nachmittag/abend. so ab 17 uhr am freitag zum beispiel. da sollte es ein leichtes spiel sein, sich ficken zu lassen ;-)
ohne gerede. so wie du es zu beginn wolltest!
 
Zurück
Oben