..und als wär das nicht genug kostets auch nur nen Bruchteil von Massageölen aus dem Sexshop oÄ Quellen. Super Sache!
Massageöle liegen im Trend.
Wo Erotik oben steht, geht der Preis sowieso hoch.
künstliche Aromen halte ich in dieser Welt nicht noch zusätzlich für erforderlich.
Die Preis- und Inhaltsstoffe eines Öles:
Basisöle gibt es sehr viele, kosten alle umgerechnet einen Witz gegen ein fertiges Fläschchen Öl.
Viele davon finden wir in der Küche, schon die Öle alleine sind sehr unterschiedlich in ihrer Wirkung.
Mit wertigen ätherischen Ölen, hat man in 0,nix ein wirklich preiswertes sowie hochwertiges Massageöl selbst hergestellt.
Nicht alles was gekauft ist muss besser sein.
Das Internet bietet wirklich verschiedenste Rezepte an, mit sehr unterschiedlichen Wirkungen.
Schön und einfach ist es einen Auszug zu machen.
Efeu, Ringelblume, Lavendel (mag ich sehr), oder viele andere Blüten etc. wachsen in jedem Garten, keine Arbeit, ganz einfach, sehr besoners.
(In Beziehung finde ich es eine sehr schöne Geste, es selbst zu machen)
Blüten, Blätter können auch frisch zwischen den Händen gerieben werden, in ein Glas mit Basisöl, ca ein Monat ziehen lassen, immer wieder schütteln, seihen, abfüllen, fertig.
Wer auf die süße Pflege nicht verzichten mag, leicht erhitzen, je nach Öl max 40 Grad, kann einen Löffel Honig zusetzen, pickt nicht.
...mit ätherischen Ölen geht es einfacher, belebend, beruhigend, entspannend, wärmend, kühlend bis hin gegen Erkältung, Cellulitis, u.s.w.
Es ist derart einfach, schön weil man es wirklich exakt so haben kann wie man will, macht kaum Aufwand.
Es wundert mich derart häufig, dass mindere Qualität um Heidengeld für etwas, das man daheim hat, gekauft wird.
Da ist z.B. wohl Wissen erforderlich, das ist allerdings auch in 10 min zu haben.
Angelehnt an den Wertschätzungsthread - soetwas ist sicher ein schönes, intimes und sehr persönliches Mitbringsl.