Ned woar!

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Von Menschen angelogen zu werden, mag ich gar nicht
Kontakt Abbruch und aus, oder ich lasse die Personen in Zukunft reden was sie wollen und denke mir meinen Teil

Wenn hier von Usern „Geschichten“ erzählt werden, merke ich es meistens.
Ich muss nicht auf alles reagieren, manche brauchen das einfach

Wenn mir bei mir bekannten Personen Diskrepanzen auffallen, zwischen früheren Beiträgen oder Dingen, die mir erzählt wurden stört mich das sehr. Ich hasse es angelogen zu werden.
Ich mag es auch nicht, wenn jemand sich hier ganz anders gibt als er in Real ist. Ich finde das ist auch schon eine Lüge. Oder zumindest täuschen...
Natürlich kann man nicht zu 100% sein wie in echt. Aber zumindest grundsätzlich sollte es stimmen..

Word. :kiss:

Du bist im Internet...
Willkommen... In der grossen weiten digitalen Welt...
Es wird immer jemanden geben der gschichtln druckt.. Willst den admins jetz die Aufgabe geben herauszufinden ob etwas wahr ist oder nicht?

Oder wie stellst du dir eine Lösung vor? 😀

Häh? Wo siehst du eine Frage nach einer 'Lösung', eine Notwendigkeit dafür bzw. ein Bestreben, eine solche zu finden? Und wo bitte erst recht die Intention, das den Admins als Aufgabe zu stellen? Von der technischen/logischen Unmachbarkeit und der fehlenden Weisungsbefugnis mal völlig abgesehen, sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, dass das nicht möglich ist.

Dass man sich manchmal ein Lämpchen wünschen würde, das bei Lügen rot aufleuchtet, da wie dort, kann ja wohl auch keine Aufgabe an Gott sein, den Menschen 2.0.0 mit einem solchen auszustatten.

Oft hätte ich mir gewünscht, es gäbe einen eindeutigen Indikator, der mir sagt, was wahr ist und was nicht. Leider hab' ich den Indikator nie gefunden.
Achte weniger darauf WAS Leute behaupten sondern überleg oder hinterfrage WARUM jemand etwas behauptet. Wenn man das macht ist man meistens ganz gut unterwegs Wahrheit und Lüge zu unterscheiden. Nicht 100% natürlich aber es hilft.
Ich persönlich hätte ja gern einen Flag, der wahr von fiktiv unterscheidet. Nur so aus Interesse.

Wie wichtig ist euch der Wahrheitsgehalt der Statements und Postings?
Es gibt ja den Storybereich. Näher an eine klare Deklarierung von Fakt oder Fiktion wird man in einem Forum kaum kommen.

Mir persönlich ist mehr die Intention hinter Aussagen wichtig, wie oben erklärt. Wenn jemand vor mir angeben muss oder will und mir erklärt wie toll er/sie ist dann nehme ich mir daraus weniger die Aussagen irgendwelcher Geschichten als den Fakt dass er/sie angeben wollte. Und das ist dann meist wahr, unabhängig davon was erzählt wurde.
Die Meisten Geschichten die man sich gegenseitig erzählt oder erlebt haben in späteren Kommunikation sowieso kaum relevanten Einfluss auf mich oder andere.

Was soll es mich kümmern ob der Fisch den irgendwer geangelt hat wirklich 20kg hatte oder 16,5kg???
Da interessiert mich dann mehr die Metaebene der Konversation und die Frage WARUM irgendwer übers Angeln reden will bzw mit seinem Fisch angibt als die Frage wie groß der wirklich war.

auch mal andere wahrheiten mitschneiden zu können finde ich ganz interessant. die persönliche gewichtung ist dann eine andere frage.

stellt euch nur mal die öde einfalt vor, wenn alle immer einer auffassung wären 🤮

Wo fangen Lügen an und wo hören sie auf ?

Bei cm Angaben ?
Push up BHs ?
Aufgespritzten Lippen ?
Silikonbrüsten ?
PS Angaben bei Autos ?
Anzahl der Sexpartner ?
Gehältern ?

Wenn da immer rote Lämpchen leuchten würden, Die Welt sähe aus wie St. Pauli bei Nacht.

Mir ist der Wahrheitsgehalt wichtig, weil ich gerne über Dinge lesen und schreiben würde, die mir etwas bringen, mich weiterbringen .
Wenn ich z.B. zu einem Thema etwas schreibe das erfunden ist, empfinde ich das als mir aufoktroyierte Zeitverschwendung.
Leider ist es eines der Grundübel der Menschheit, dass gelogen und betrogen wird wo es nur geht und das wird sich nicht aus der Welt schaffen lassen.

Mir wärs lieber wenn eine/r nichts zu einer Sache die hier gefragt wird, wahrheitsgemäß beitragen kann, dann sollen sie sich Kommentare dazu sparen.
Bringt ihnen ja selber auch nichts wenns was zum Tread dazu flunkern!

.....
Dass man sich manchmal ein Lämpchen wünschen würde, das bei Lügen rot aufleuchtet, da wie dort, kann ja wohl auch keine Aufgabe an Gott sein, den Menschen 2.0.0 mit einem solchen auszustatten.
Haha a Lampale wäre lustig. Ich kann es ohne und spüre, wenn gelogen wird. Funktioniert nur im persönlichen Kontakt. Hier herinnen ist mir dos wurscht.

Ein "Werkzeug", das dabei hilft ist: Ich denke vor der Antwort des Gegenübers "Wahrheit, Wahrheit, Wahrheit", funktioniert immer.

Wie immer ein anderer Blickwinkel von mir, den gerne jeder Mensch ausprobieren kann, sofern dieser das möchte.

nun da man hier durchaus auch zur unterhaltung her kommt sind mir manche geschichten auch als unterhaltung willkommen, da kommt es auf die wahrheit nicht immer so an...
anders ist das wenn man sich real treffen möchte und dann von dem nicht mal ansatzweise etwas stimmt was man gelesen bzw gehört und gesehen hat vom gegenüber...

natürlic gebe ich dir da recht dass hier so manches ins extrem getreiben wird und von manchen wie die realität dargestellt rüber kommt und somit bei manchen wildeste phantasien und verlangen geschürt werden. aber auch in romanen ist oft sehr wenig realitätsnähe zu finden und trotzdem werden sie hoch gelobt und viel gelesen..... träumen und phantasie sind eben auch schöne vorstellungen oft

Achte weniger darauf WAS Leute behaupten sondern überleg oder hinterfrage WARUM jemand etwas behauptet. Wenn man das macht ist man meistens ganz gut unterwegs Wahrheit und Lüge zu unterscheiden. Nicht 100% natürlich aber es hilft.
Bei vielen Geschichten war das Motiv natürlich "Heldenstatus" zu erlangen - insofern war das Motiv klar. Bleibt dann noch immer die Frage, wie man die echten Helden von den Maulhelden unterscheiden kann. :schulterzuck:

Im privaten Umgang mag ich es überhaupt nicht angelogen zu werden!
Was dieses Forum betrifft, tangierts mich nicht sonderlich, was Hinz und Kunz über Erlebtes, ihre Heldentaten oder was weiß ich alles erzählen, solange es mich nicht betrifft!
Fantastereien gabs schon immer...Baron Münchhausen lässt grüßen...das Netz bietet solchen Menschen natürlich eine ideale Basis, diese Gschichtln einer ziemlich breiten Masse unterzujubeln... ;)

Ich persönlich hätte ja gern ein Flag, das wahr von fiktiv unterscheidet.
Ich dachte das gäbe es schon und ist der Bereich "Erotische Geschichten".

Meistens amüsiere ich mich über solche Wichsgschichten, ganz besonders, wenn die Ersteller sie als etwas Erlebtes verkaufen wollen und sich, von Notgeilheit geleitet, dabei überaus patschert anstellen.

Ärgern tut's mich a bissl, wenn solche Wichsgeschichten mit einer Bitte um Ratschläge einhergehen. Wenn man eigentlich keinen Rat will, sondern mit einer Wichsgeschichte, die man als wahres Erlebnis verkauft, eigentlich nur mitteilen will, was für ein toller Hecht man ist, und diesen "Ruf nach Ratschlägen" einbaut, um damit Aufmerksamkeit zu generieren, ist das einfach respektlos den Kommentierenden gegenüber, die sich dazu ernsthaft Gedanken machen.

also mich nervt eher das im sex talk regelmäßig auftretende gedröhne... obwohl das natürlich auch beschreibend für den sex talk an sich ist 🤷

Zuletzt bearbeitet:
Vieles landet sowieso im Trash. Demnach Jacke wie Hose mit der Wahrheit.
Und würdens die Barone von Münchhausen nimmer geben, ist ja dann fast nichts mehr los hier. :haha:

Zurück
Oben