Nacktwandern

Findet ihr gefallen am nackt wandern?


  • Umfrageteilnehmer
    147
Ich bin seit vielen Jahren in Tirol nackt in den Bergen unterwegs. sommer wie Winter.
Nackt-Bergsteigen
Es ist ein Gefühle der Freiheit und der Vebundenheit mit der Natur. und ja gewisse Schritte (an exponierten Stellen) setze ich noch bewusster. Barfuß bin ich eben noch direkter und unmittelbarer in Kontakt.
Meine (fast) wöchentliche After-Work-Runde geht auf den Achselkopf oberhalb von innsbruck (950 hm).
a) find ich das nackerte herumlaufen net besonders interessant. Meine das hat nichts mit Freiheit und Naturverbundenheit zu tun.
b) wäre mir oft viel zu kalt
c) find ich es beim Klettern, Bergsteigen, Schifahren höchst unpraktisch
d) bin kein Exhibitionist
 
Ich wandere und Bergsteige sehr gerne. Nur käme ich nie auf die Idee es nackt zu machen. Sehe das fast als Exhibitionismus.
Wenn es heiß ist, habe ich eine ganz leichte kurze Hose an und ein luftiges Leibchen. Das Leiberl ziehe ich fallweise aus und gehe mit nacktem Oberkörper. Bei zu hohen Temperaturen geh‘ ich Baden/Schwimmen und nicht Wandern.
Im Wienerwald – na super, da kommen alle paar Minuten Leute, die sich wundern, alterieren , sehen öffentl. Ärgernis und greifen sich ans Hirn.
Auf höheren Bergen, wie z.B. in Osttirol, so auf 1500 bis 2500m ist es eher kühl und meistens nichts zum nackert sein.
Und wenn es auf die 3000 oder mehr Meter geht, dann friert mein …. ein, wenn ich nackt wäre.
Jedoch am FKK Teich oder in der Sauna bin ich natürlich nackt und habe dabei keinerlei Hemmungen, dass mich andere sehen.
Da ist jemand mit sehr viel "Erfahrung" ausgestattet. Klar mit nackte Oberkörper - wow und da gibt es schon solche Reaktionen im Wienerwald. Wie muss der Oberkörper ausschauen? Ist übrigens z. B. In Florenz verboten!
Bei wirklich hohen Temperaturen sitze ich üblicherweise in der Sauna. Dann sind die Temperaturen jedoch wieder passend und angenehm.
Die Lufttemperatur ist nur ein Faktor des Wohlfühlens. Sonne, Wind, Regen sind aus meiner Erfahrung viel entscheidender. Daher bin ich auch oft im Winter bei Schneeschuhtouren, Schitouren, Wanderungen ohne Kleidung unterwegs. Und gibt immer wieder Anlass für interessante Gespräche.
Häufig genieße ich auch auf 2500 m und höher (bis 3000 m) barfuß bis ganz oben leichte Klettereien, Klettersteigen, etc.

Ja die Gegend rund um Wien ist da sicherlich gaaaaaanz anders
 
Da ist jemand mit sehr viel "Erfahrung" ausgestattet. Klar mit nackte Oberkörper - wow und da gibt es schon solche Reaktionen im Wienerwald. Wie muss der Oberkörper ausschauen? Ist übrigens z. B. In Florenz verboten!
Bei wirklich hohen Temperaturen sitze ich üblicherweise in der Sauna. Dann sind die Temperaturen jedoch wieder passend und angenehm.
Die Lufttemperatur ist nur ein Faktor des Wohlfühlens. Sonne, Wind, Regen sind aus meiner Erfahrung viel entscheidender. Daher bin ich auch oft im Winter bei Schneeschuhtouren, Schitouren, Wanderungen ohne Kleidung unterwegs. Und gibt immer wieder Anlass für interessante Gespräche.
Häufig genieße ich auch auf 2500 m und höher (bis 3000 m) barfuß bis ganz oben leichte Klettereien, Klettersteigen, etc.

Ja die Gegend rund um Wien ist da sicherlich gaaaaaanz anders
:schulterzuck: Solltest mich beim Nacktwandern treffen und mich ansprechen, würdest du eine Anzeige bekommen. :schulterzuck:

Aber ich bin selten in Innsbruck.
 
:schulterzuck: Solltest mich beim Nacktwandern treffen und mich ansprechen, würdest du eine Anzeige bekommen. :schulterzuck:

Aber ich bin selten in Insbruck.
Und mit welcher Begründung, möchtest du jemanden anzeigen, der dich beim Nacktwandern anspricht?
"Ich bin doch nur nackt herumgelaufen in der Öffentlichkeit und da wurde ich angesprochen, die sind so unverschämt, bitte verurteilt sie"

Ich würde dich anzeigen, und dafür gäbe es sogar eine Begründung.
Denn wenn ich wandern bin, interessiert es mich nicht, dass da irgendwelche Möchtegernnutisten herumrennen. Dafür gibt es genügend legitime Orte.

Keine Ahnung wie arrogant man sein muss, um zu denken, die anderen Menschen müssen einfach alles akzeptieren und dürfen einen dann nicht mal darauf ansprechen, dass sie sich gestört fühlen.

Und meine Anzeige würde durchgehen. :schulterzuck:

Bevor du fragst, es ist eine sogenannte "Anstandsverletzung"

Also nein, du hast nicht das Recht überall wo dir danach ist nackt herum zu laufen, auch nicht in den Bergen.
 
Da ist jemand mit sehr viel "Erfahrung" ausgestattet. Klar mit nackte Oberkörper - wow und da gibt es schon solche Reaktionen im Wienerwald. Wie muss der Oberkörper ausschauen? Ist übrigens z. B. In Florenz verboten!
Bei wirklich hohen Temperaturen sitze ich üblicherweise in der Sauna. Dann sind die Temperaturen jedoch wieder passend und angenehm.
Die Lufttemperatur ist nur ein Faktor des Wohlfühlens. Sonne, Wind, Regen sind aus meiner Erfahrung viel entscheidender. Daher bin ich auch oft im Winter bei Schneeschuhtouren, Schitouren, Wanderungen ohne Kleidung unterwegs. Und gibt immer wieder Anlass für interessante Gespräche.
Häufig genieße ich auch auf 2500 m und höher (bis 3000 m) barfuß bis ganz oben leichte Klettereien, Klettersteigen, etc.

Ja die Gegend rund um Wien ist da sicherlich gaaaaaanz anders
wie kommst du drauf, dass man im Wienerwald einen nackten Oberkörper bekrittelt? ganz nackert wäre sonderbar im Wienerwald.
OK, wenn es dir bei tiefen Temperaturen gefällt nackt herumzulaufen, dann kannst es ja tun. Mich stört es nicht. Ich gehe mit Kleidung und ohne wäre mir kalt und fände ich sonderbar/exhibitionistisch!
 
Erst lesen, dann urteilen 😉
Aber gut, um es besser zu verstehen:
Solltest du mich bei DEINEM Nacktwandern....etc.
 
Ich bin leidenschaftlicher Nudist.
Bin zu Hause immer nackt. Auch bei der Gartenarbeit. Ich bin auch gerne beim wandern nackt in den Bergen unterwegs.
Wer findet gefallen am nackt wandern?

Hab da immer den Gedanken, dass ich anderen Leuten das nicht zumuten möchte. Zuhause in den eigenen vier Wänden ist was anderes... da binde ichs niemanden auf die Nase, der sich davon vll gestört fühlen könnte...
 
Und mit welcher Begründung, möchtest du jemanden anzeigen, der dich beim Nacktwandern anspricht?
"Ich bin doch nur nackt herumgelaufen in der Öffentlichkeit und da wurde ich angesprochen, die sind so unverschämt, bitte verurteilt sie"

Ich würde dich anzeigen, und dafür gäbe es sogar eine Begründung.
Denn wenn ich wandern bin, interessiert es mich nicht, dass da irgendwelche Möchtegernnutisten herumrennen. Dafür gibt es genügend legitime Orte.

Keine Ahnung wie arrogant man sein muss, um zu denken, die anderen Menschen müssen einfach alles akzeptieren und dürfen einen dann nicht mal darauf ansprechen, dass sie sich gestört fühlen.

Und meine Anzeige würde durchgehen. :schulterzuck:

Bevor du fragst, es ist eine sogenannte "Anstandsverletzung"

Also nein, du hast nicht das Recht überall wo dir danach ist nackt herum zu laufen, auch nicht in den Bergen.
mir ist eigentlich ein Nackerter egal, ich käme nie auf die Idee ihn anzuzeigen.
Nur finde ich, wenn jemand überall nackt sein möchte, also nicht nur auf Orten wo FKK üblich und toleriert wird, hat er eine exhibitionistische Psyche.
Wenn jemand Ski fährt und in großen Höhen nackert Bergsteigt, dürfte sein Temperaturempfinden auch unnatürlich sein, denn mir wäre da saukalt. Auch die Sicherheit leidet. Beim Skifahren ist leicht ein Stern gerissen und man liegt länger Zeit nackt Schnee und das finde ich nicht für eine besondere geistige Leistung. Ein Sturz bei Harsch- und Firnschnee ist keine Wohltat für die Haut.
 
mir ist eigentlich ein Nackerter egal, ich käme nie auf die Idee ihn anzuzeigen.
Nur finde ich, wenn jemand überall nackt sein möchte, also nicht nur auf Orten wo FKK üblich und toleriert wird, hat er eine exhibitionistische Psyche.
Wenn jemand Ski fährt und in großen Höhen nackert Bergsteigt, dürfte sein Temperaturempfinden auch unnatürlich sein, denn mir wäre da saukalt. Auch die Sicherheit leidet. Beim Skifahren ist leicht ein Stern gerissen und man liegt länger Zeit nackt Schnee und das finde ich nicht für eine besondere geistige Leistung. Ein Sturz bei Harsch- und Firnschnee ist keine Wohltat für die Haut.
Das Posting ist auch keine großartige geistige Leistung (weder sprachlich noch inhaltlich)!
 
Das Posting ist auch keine großartige geistige Leistung (weder sprachlich noch inhaltlich)!
hier geht's nicht um geistige Leistung und sprachlich, literarischen Ausdruck, sondern ums Nacktmaschieren möglichst immer und überall. Und das finde ich nicht super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt jetzt ganz anders. Nämlich nach Toleranz. Du musst es ja auch nicht ausüben.
Ich genieße es jedoch sehr. War gestern wieder über 3 Stunden nackt am Berg (inkl. Schrofenkletterei, Sonnen, Steiglein suchen). Nach den Regenfällen war kaum jemand unterwegs. Sonne, Stille, nasse Blätter auf der Haut. Ein Hochgenuss - Entspannung pur.

Beim Abstieg am unmarkierten Steiglein mit Blick auf Innsbruck
 

Anhänge

  • Achselkopf-20220521.jpg
    Achselkopf-20220521.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 19
Am liebsten überall nackt sein und dann noch andere belehren wenn sie sich nicht so perfekt ausdrücklich oder hier nicht so viel Wert auf Grammatik legen.....was für ein Besserwisser
Stelle mir vor es gibt einen Unfall und eine Schulklasse findet den oder die verletzten Nackten,muss das sein das man sich überall reindrücken will mit seinem Fetisch?
 
Stelle mir vor es gibt einen Unfall und eine Schulklasse findet den oder die verletzten Nackten,muss das sein das man sich überall reindrücken will mit seinem Fetisch?
Hinlegen, tief durchatmen, Puls wieder normalisieren.
Wie oft sind Schulklassen auf Klettersteigen, im Hochgebirge etc. unterwegs?
Es hat schon Vorteile zuerst zu denken dann zu schreiben/reden und Begriffe sollten nur verwendet werden wenn deren Bedeutung bekannt ist.
Ja das ist eine bewusste Belehrung!
 
Heute wieder auf dem Brandjochkreuz (2269 m). 1570 hm barfuß und nackt gewandert.
War heute sehr schwül. und anstrengender. Die Kondition scheint in den letzten beiden Jahren doch abgenommen zu haben.
 
Am Samstag habe ich vor die
VIA MANDANI - Überschreitung GLEIRSCHER U. ZWIESELBACHER ROSSKOGEL
Zu gehen.
Falls jemand mitgehen möchte, bitte PN.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
69
Aufrufe
7K
Gast
M
Zurück
Oben