nacktes Österreich

Da is nix übertrieben .... stell da vor du gehst mit 6jähriger tochter spazieren, es kommt da so a trottel mit halberigierende schwanz entgegen ...

Toll, gell ....
warum soll ich mir das so vorstellen?
Ich kann mir es eben nicht vorstellen, dass es bei uns so vorkommt, es sei denn, Du suchst Dir mit Deiner 6-jährigen Tochter genau solche verabredeten Plätze aus, um Dich aufregen zu können.
Da gibt es auch Uhrzeiten, bei denen Du nicht gerade mit Deiner kleinen Tochter im Park spazieren gehen wirst, wo Du ja überhaupt ein ängstlicher Mensch bist und hinter jedem Baum einen notgeilen Flüchtling erwartest. Da wird immer wieder eine alte Klage geführt, die eigentlich heißen soll, "Männer sind Schweine und überhaupt, sie denken nur daran, Mütter mit Kindern zu erschrecken". Ich war für vier Kinder von klein auf alleinerziehender Vater und auch für die anderen Beiden hat es Mütter gegeben, doch diese Paranoia habe ich erst hier im Forum kennengelernt. Ich vermute, dass hier Frauen sich so äußern, die mit Kindern im Park oder sonst wo im Freien keine praktische Erfahrung haben. Ich bin auch mit meinen Töchtern schon spazieren gegangen, als sie noch 3 Jahre alt waren. Niemals, aber auch echt niemals hatte ich auch nur den leisesten Hinweis auf einen "Flitzer" oder "-In". Bei Fußballübertragungen haben sich meine Kinder gefreut, wenn sie so einen Blick Sekunden lang erhascht haben. Ich habe vor Jahrzehnten einmal in Südfrankreich einen Exhibitionisten gesehen. Es war etwa 22h30 - und kein Kind auf der Straße. Dort soll es öfters vorgekommen sein, obwohl es auch damals in Frankreich schon spezielle Gesetze dagegen gegeben hat. Heute überhaupt, verschärft. Da darf man nicht einmal mehr eine Prostituierte in der Öffentlichkeit ansprechen. In Österreich wird das mit "Erregung öffentlichen Ärgernisses" auch geahndet.

warum soll ich mir das so vorstellen?
Ich kann mir es eben nicht vorstellen, dass es bei uns so vorkommt, es sei denn, Du suchst Dir mit Deiner 6-jährigen Tochter genau solche verabredeten Plätze aus, um Dich aufregen zu können.
Da gibt es auch Uhrzeiten, bei denen Du nicht gerade mit Deiner kleinen Tochter im Park spazieren gehen wirst, wo Du ja überhaupt ein ängstlicher Mensch bist und hinter jedem Baum einen notgeilen Flüchtling erwartest. Da wird immer wieder eine alte Klage geführt, die eigentlich heißen soll, "Männer sind Schweine und überhaupt, sie denken nur daran, Mütter mit Kindern zu erschrecken". Ich war für vier Kinder von klein auf alleinerziehender Vater und auch für die anderen Beiden hat es Mütter gegeben, doch diese Paranoia habe ich erst hier im Forum kennengelernt. Ich vermute, dass hier Frauen sich so äußern, die mit Kindern im Park oder sonst wo im Freien keine praktische Erfahrung haben. Ich bin auch mit meinen Töchtern schon spazieren gegangen, als sie noch 3 Jahre alt waren. Niemals, aber auch echt niemals hatte ich auch nur den leisesten Hinweis auf einen "Flitzer" oder "-In". Bei Fußballübertragungen haben sich meine Kinder gefreut, wenn sie so einen Blick Sekunden lang erhascht haben. Ich habe vor Jahrzehnten einmal in Südfrankreich einen Exhibitionisten gesehen. Es war etwa 22h30 - und kein Kind auf der Straße. Dort soll es öfters vorgekommen sein, obwohl es auch damals in Frankreich schon spezielle Gesetze dagegen gegeben hat. Heute überhaupt, verschärft. Da darf man nicht einmal mehr eine Prostituierte in der Öffentlichkeit ansprechen. In Österreich wird das mit "Erregung öffentlichen Ärgernisses" auch geahndet.
Jo eh ...

Hallo Leute,

uns würde mal interessieren wie ihr zu Nacktheit in der Öffentlichkeit steht?! Wir wären stark dafür, dass viel mehr Menschen den Mut dazu finden würden sich einfach mal auszuziehen. Wir haben es mal gewagt und eine Wanderung über 4km völlig nackt zurück gelegt. Das hat uns sehr gefallen und deshalb möchten wir das auch auf jeden Fall wiederholen und am besten wäre es, wenn sich ein paar Frauen und Männer finden würden, die dabei mitmachen würden.

wie steht ihr zu diesem Thema?

als kleine Anregung, haben wir auch soeben ein Album dazu in unserem Profil angelegt, inkl. einem kurzen Video wo unsere verspiele Sie im Wasser plantscht.

über Kommentare würden wir und sehr freuen!

(m) Ich war in früheren Jugendjahren öfter nachts mit Freunden und Freundinnen draußen, nackt im Fluss geschwommen und dann durch Wald und Siedlung spaziert. Die Mädchen zeigten zumindest ihre Brüste und die Burschen hatten gar nichts an. Fazit: In der Gruppe am lustigsten!

Ich finde es immer belustigend, wenn manche Leute bei solchen Themen mit Argumenten kommen wie "Warum muss ich mir das geben?", Das ist ja ekelig oder unesthätisch.", "Denkt doch mal an die Kinder" usw.
Ganz ehrlich? Ich finde es viel belästigender und ekeliger wenn ich auf der Strasse oder an einer Haltestelle den Qualm eines Rauchers einatmen muss, ganz zu schweigen von manch armem Kind, das sich geben muss, von den Eltern im Auto vollgequalmt zu werden.

Bei SOWAS sollten ernste Bedenken geäussert werden aber doch sicher nicht wenn jemand nackt sein will. Von mir aus kann jeder überall nackt rumlaufen, egal ob Mann, Frau, dick, dünn, wie auch immer, meinetwegen könnte man öffentliche Nacktheit sogar legalisieren denn 1. werden wir nackt geboren, 2. auch (fast) wieder so eingegraben und dass es einie zwischendurch stört, das liegt nicht an der Nacktheit selbst sondern an deren Erziehnung weil ihnen eben diese Werte vermittelt wurden, Nacktheit sei etwas schlechtes und schändliches und könnte anderen schaden.

Wie gesagt, von mir aus könnte man das legalisieren und jeder, der mag soll halt nackt sein, wann und wo er will.

Bin auch schon öfters mit einer lieben Freundin nackt in der Natur unterwegs gewesen. Zunächst in großen FKK Resorts in Kroatien und Frankreich dann auch in heimischen Wäldern. Der Unterschied lag eigentlich nur darin das wir außerhalb solcher Resorts wirklich versuchten niemanden zu belästigen, also möglichst niemand zu begegnen. Hatten auch noch nie negative Erlebnisse bei sowas.
Das Thema Kinder bei solchen Unternehmungen ist sicherlich ein problematisches. Einerseits gibt es noch genug Kinder die bis zur Pubertät nackt im Garten herum laufen und wohl an anderen nackten Menschen nichts verwerfliches finden, andererseits gibt es viele denen von klein auf ein hohes Schamgefühl anerzogen wird. Letztere sind dann auch die, welche im Erwachsenen Alter "Ekel" nackten Menschen gegenüber empfinden. Da ich grundsätzlich ein Befürworter nackter Lebensstile bin, empfinde ich Mitleid mit diesen, dennoch muss man ihre Haltung respektieren und sollte versuchen miteinander das Auslangen zu finden.
Nacktwanderwege gibt es mittlerweile in Deutschland - wäre vielleicht eine Idee sowas auch bei uns in Österreich zu etablieren. So könnten die Nackten völlig entspannt ihrer Leidenschaft nachgehen und die Hardcore Textiler müssten sich weniger fürchten wenn sie in den Wald gehen :D

Sicher ist der Begriff "normal" bei einem solchen Thema mit Vorsicht zu verwenden, da stimme ich dir schon zu aber dennoch denke ich, Nacktheit ist etwas natürliches und somit im Grunde auch als "normal" anzusehen, es gibt weitaus abnormalere Dinge in der heutigen Zeit wenn man sich in dieser Welt so umsieht. Und seine Nacktheit ausleben zu können, zu dürfen, wann und wo man will und das dann auch zu tun ist meiner Meinung nach irgendwo ein kleines Stück persönlicher Freiheit. Wer es nicht will muss es ja nicht tun aber denen, die es wollen, sollte es ohne Einschränkung erlaubt werden, auch wenn deren Aussehen vielleicht nicht irgendwelchen windigen, selbsterfundenen "Normen und Schönheitsidealen" entspricht.

Sicher ist der Begriff "normal" bei einem solchen Thema mit Vorsicht zu verwenden, da stimme ich dir schon zu aber dennoch denke ich, Nacktheit ist etwas natürliches und somit im Grunde auch als "normal" anzusehen, es gibt weitaus abnormalere Dinge in der heutigen Zeit wenn man sich in dieser Welt so umsieht. Und seine Nacktheit ausleben zu können, zu dürfen, wann und wo man will und das dann auch zu tun ist meiner Meinung nach irgendwo ein kleines Stück persönlicher Freiheit. Wer es nicht will muss es ja nicht tun aber denen, die es wollen, sollte es ohne Einschränkung erlaubt werden, auch wenn deren Aussehen vielleicht nicht irgendwelchen windigen, selbsterfundenen "Normen und Schönheitsidealen" entspricht.
Angesichts der gesellschaftlichen Entwicklungen klingt das alles sehr utopisch. Es scheint doch wahrscheinlicher, dass auf nackte Menschen dereinst wieder regelrechte Jagd seitens neuer Sittenwächter gemacht würde. Wenn man schon angezogen in dicke Winterjacken auf öffentlichen Plätzen "eine Armlänge Abstand halten" muss, dann ist alles mit Nacktheit zur reinen Illusion geworden.

Hallo Leute,

uns würde mal interessieren wie ihr zu Nacktheit in der Öffentlichkeit steht?! Wir wären stark dafür, dass viel mehr Menschen den Mut dazu finden würden sich einfach mal auszuziehen. Wir haben es mal gewagt und eine Wanderung über 4km völlig nackt zurück gelegt. Das hat uns sehr gefallen und deshalb möchten wir das auch auf jeden Fall wiederholen und am besten wäre es, wenn sich ein paar Frauen und Männer finden würden, die dabei mitmachen würden.

wie steht ihr zu diesem Thema?

als kleine Anregung, haben wir auch soeben ein Album dazu in unserem Profil angelegt, inkl. einem kurzen Video wo unsere verspiele Sie im Wasser plantscht.

über Kommentare würden wir und sehr freuen!

Mir ist völlig schnurz pieps egal wer wo nackt rumläuft. Ich persönlich finde Klamotten im Alltag ganz praktisch, auch wenn ich nichts gegen FKK Therme der Baden habe.

Aber woher rührt denn dieser "Grundsatz" in Sachen "...eine Armlänge Abstand"?

Da wären wir doch wieder bei der schon so oft strapazierten Flüchtlingsdiskussion.

Wobei ich persönlich der Ansicht bin, das gerade solche Individuen eben durch Legalisierung der Nacktheit eher in die Flucht geschlagen würden weil sich sich dann einfach nicht mehr wohl fühlen wenn sie allerorts mit reiner Nacktheit konfrontiert wären, da das ja dann nicht nur Frauen sondern eben auch Männer ausüben würden.
M.M.n. wäre das so als würde man einen Veganer mitten in eine Grillparty stellen, wo es nur Steaks, Ripperln ect gibt aber kein Gemüse. Der würde sich dann doch auch eher von dort schleichen als sich über die Fleischesser aufzuregen, oder? Also, Nacktheit für alle und manche "Probleme" lösen sich dann sicher von selbst.
Und wenn man ganz hart argumentieren will, dann könnte man das ja sogar noch der Meinungsfreiheit und dem Recht der freien Entfaltung zuschreiben ;)

@Mitglied #81909 Volle Zustimmung. Wir wissen ja eh alle (sofern wir es nicht aus einer ideologisierten Sicht auf die Welt einfach nicht wissen wollen) wodurch unsere Gesellschaft derzeit in Richtung neuer und stärkerer Komplexe zurückfällt. Und in der Unterdrückung des Körpers sind sich alle Glaubensgemeinschaften ohnehin einig. Da feiert der interreligiöse Dialog sein ganzen lebensfeindliches Potenzial.

Zurück
Oben