Dienstleistungen Diverses Nachrichten auf WhatsApp von Unbekannt - Wiliam

Ich würde das sofort zur Anzeige bringen. Ihr dürft's euch sowas nicht gefallen lassen.

genau!
und wenn du eine virusmeldung am pc hast, rufst du auch gleich die polizei …
wie weltfremd kann man denn sein?
solange der hr william nicht vor der haustüre steht wird niemand anzeige erstatten - wer möchte schon mit der story bei den red bulls zum gespräch des tages werden!
ganz abgesehen von dann garantiert eintreffendem privaten erklärungsbedarf …
 
genau!
und wenn du eine virusmeldung am pc hast, rufst du auch gleich die polizei …
wie weltfremd kann man denn sein?
solange der hr william nicht vor der haustüre steht wird niemand anzeige erstatten - wer möchte schon mit der story bei den red bulls zum gespräch des tages werden!
ganz abgesehen von dann garantiert eintreffendem privaten erklärungsbedarf …
zur Polizei zu gehen ist die einzig richtige Aktion
 
zur Polizei zu gehen ist die einzig richtige Aktion

und was sagst du denen dann?

* ich habe keine ahnung, wer der hr william ist
* ich habe keine ahnung woher der hr william meine nummer hat
* ich habe keine ahnung, wer überhaupt im den letzten monaten meine nummer bekommen hat
* ich habe keine ahnung, ob der hr william nicht einfach ein spammer ist
* ich habe keine ahnung, wo meine nummer sonst noch auftaucht
* ich habe keine ahnung, wen ich überhaupt mit dieser nummer in den letzten monaten angerufen habe
* ich habe keine ahnung, warum ausgerechnet ich von hr william verfolgt werde
* ich habe keine ahnung, wer die sw ist, die ich lt hr william belästigt haben sollte
* ich habe keine ahnung, mit welchen sw ich überhaupt in den letzten monaten wann/wie/wo/welchen kontakt hatte
* ich habe keine ahnung, ob der hr william überhaupt weiß, wer ich bin

ABER: ich möchte bitte anzeige erstatten
(habe aber keine ahnung gegen wen!)

darf ich mitgehen, wenn du anzeige erstattest?
das wird ein best-of … :mauer:
 
und was sagst du denen dann?

* ich habe keine ahnung, wer der hr william ist
* ich habe keine ahnung woher der hr william meine nummer hat
* ich habe keine ahnung, wer überhaupt im den letzten monaten meine nummer bekommen hat
* ich habe keine ahnung, ob der hr william nicht einfach ein spammer ist
* ich habe keine ahnung, wo meine nummer sonst noch auftaucht
* ich habe keine ahnung, wen ich überhaupt mit dieser nummer in den letzten monaten angerufen habe
* ich habe keine ahnung, warum ausgerechnet ich von hr william verfolgt werde
* ich habe keine ahnung, wer die sw ist, die ich lt hr william belästigt haben sollte
* ich habe keine ahnung, mit welchen sw ich überhaupt in den letzten monaten wann/wie/wo/welchen kontakt hatte
* ich habe keine ahnung, ob der hr william überhaupt weiß, wer ich bin

ABER: ich möchte bitte anzeige erstatten
(habe aber keine ahnung gegen wen!)

darf ich mitgehen, wenn du anzeige erstattest?
das wird ein best-of … :mauer:

ihr könntet ja ein phantombild vom mr. williams erstellen ... :mrgreen:
 
und was sagst du denen dann?

* ich habe keine ahnung, wer der hr william ist
* ich habe keine ahnung woher der hr william meine nummer hat
* ich habe keine ahnung, wer überhaupt im den letzten monaten meine nummer bekommen hat
* ich habe keine ahnung, ob der hr william nicht einfach ein spammer ist
* ich habe keine ahnung, wo meine nummer sonst noch auftaucht
* ich habe keine ahnung, wen ich überhaupt mit dieser nummer in den letzten monaten angerufen habe
* ich habe keine ahnung, warum ausgerechnet ich von hr william verfolgt werde
* ich habe keine ahnung, wer die sw ist, die ich lt hr william belästigt haben sollte
* ich habe keine ahnung, mit welchen sw ich überhaupt in den letzten monaten wann/wie/wo/welchen kontakt hatte
* ich habe keine ahnung, ob der hr william überhaupt weiß, wer ich bin

ABER: ich möchte bitte anzeige erstatten
(habe aber keine ahnung gegen wen!)

darf ich mitgehen, wenn du anzeige erstattest?
das wird ein best-of … :mauer:

Das Szenario, das du dir da ausmalst, gibt es in Ö nicht. Du bist im Recht und hast nichts falsch gemacht und die Polizei hat auch keinen Grund dich zu verhören. Im Übrigen bist du dann nicht der Erste, der es anzeigt, da mir Sicherheit schon viele Betroffene es angezeigt haben. Sobald eine Info mal im EF landet, ist das Verbrechen längst amtsbekannt.
 
und was sagst du denen dann?

* ich habe keine ahnung, wer der hr william ist
* ich habe keine ahnung woher der hr william meine nummer hat
* ich habe keine ahnung, wer überhaupt im den letzten monaten meine nummer bekommen hat
* ich habe keine ahnung, ob der hr william nicht einfach ein spammer ist
* ich habe keine ahnung, wo meine nummer sonst noch auftaucht
* ich habe keine ahnung, wen ich überhaupt mit dieser nummer in den letzten monaten angerufen habe
* ich habe keine ahnung, warum ausgerechnet ich von hr william verfolgt werde
* ich habe keine ahnung, wer die sw ist, die ich lt hr william belästigt haben sollte
* ich habe keine ahnung, mit welchen sw ich überhaupt in den letzten monaten wann/wie/wo/welchen kontakt hatte
* ich habe keine ahnung, ob der hr william überhaupt weiß, wer ich bin

ABER: ich möchte bitte anzeige erstatten
(habe aber keine ahnung gegen wen!)

darf ich mitgehen, wenn du anzeige erstattest?
das wird ein best-of … :mauer:

Die Inanspruchnahme der Dienstleistungen von Prostituierten ist in Ö legal und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich als bekennender Kunde deswegen vor der Polizei rechtfertigen müsste.

Sollten die Erpressungsversuche in Verbindung mit Treffen in Privatwohnungen stattgefunden haben, könnten auch Freier dafür belangt werden. Diese werden sich ihr weiteres Vorgehen gründlich überlegen.

Vielleicht spekuliert Herr William darauf.
 
... nach dieser Logik darf man auch nur einen Einbruchdiebstahl anzeigen, von dem man weiß, wer ihn begangen hat. Das verbessert auch die Aufklärungsquote :)

beim einbruch hast du sicher recht (und auch die polizei durchaus eine aufklärungschance durch eine lokale häufung und hinterlassene spuren!

aber würdest du auch zur polizei gehen um anzeige wegen betrugsversuch zu erstatten, wenn der william dich auffordert ein bitcoin zu zahlen, damit sein cousin, seines zeichesn der erste afrikanische astronaut, der im all verschollen ist und 30 millionen dollar zur rückkehr benötigt, die bereits auf einen treuhandkonto liegen an dich überweisen kann?!?
 
Ich wollte nur lustig sein bzw darauf hinweisen, dass für die Polizei Anzeigen gegen unbekannt an sich Routine sind.

Ich selbst ginge wohl nicht zur Polizei, sondern löschte die Nachricht und blockierte den Sender, fertig. Wenn jemand aber so etwas melden will:
against-cybercrime@bmi.gv.at
 
Ich weiß nicht, unter welche Rubrik ich dies posten soll daher mal hier:

bekommt ihr auch so Whatsapp Nachrichten von unbekannten Nummern (USA, GB usw) wo sich ein William meldet auf deutsch und behauptet man sei unfreundlich zu einer Sexworkerin gewesen und soll dies nun begleichen. Sonst droht einem etwas. Anbei schickens mit ein Foto von einem verprügelten Typen.. Habs nämlich auf meinen whatsapp's bekommen die eigtl nur SW haben. Komisch. Und nein, habe nichts gemeines angestellt. Dürfte wieder so eine Masche sein. Hat das auch jeamnd erhalten?
Aufpassen, das ist real und brandgefährlich. Lässt sich aber auch lösen. Wer so eine Nachricht bekommt überweist mir einfach 1000 Euro, und ich kümmere mich darum, dass er nicht von William verprügelt wird.
 
Anzeigen
Nummer blockieren, wer antwortet , seid euch im klaren, dass eure Nummer weiter verkauft wird für Scams/Betrug
und eventuell wenn sich jemand dennoch einen Spaß erlauben möchte , den Spieß umdrehen , ihr seid nun der Nigerianische Prinz , Betrüger will Geld , kein Problem , er muss halt nur Geld überweisen für die Transaktionsgebühr

ist leider auf englisch , aber man findet gute Ideen.
man muss sich halt durchlesen
 
Zurück
Oben