Dienstleistungen Diverses Nachrichten auf WhatsApp von Unbekannt - Wiliam

L

Gast

(Gelöschter Account)
Ich weiß nicht, unter welche Rubrik ich dies posten soll daher mal hier:

bekommt ihr auch so Whatsapp Nachrichten von unbekannten Nummern (USA, GB usw) wo sich ein William meldet auf deutsch und behauptet man sei unfreundlich zu einer Sexworkerin gewesen und soll dies nun begleichen. Sonst droht einem etwas. Anbei schickens mit ein Foto von einem verprügelten Typen.. Habs nämlich auf meinen whatsapp's bekommen die eigtl nur SW haben. Komisch. Und nein, habe nichts gemeines angestellt. Dürfte wieder so eine Masche sein. Hat das auch jeamnd erhalten?
 
Ich weiß nicht, unter welche Rubrik ich dies posten soll daher mal hier:

bekommt ihr auch so Whatsapp Nachrichten von unbekannten Nummern (USA, GB usw) wo sich ein William meldet auf deutsch und behauptet man sei unfreundlich zu einer Sexworkerin gewesen und soll dies nun begleichen. Sonst droht einem etwas. Anbei schickens mit ein Foto von einem verprügelten Typen.. Habs nämlich auf meinen whatsapp's bekommen die eigtl nur SW haben. Komisch. Und nein, habe nichts gemeines angestellt. Dürfte wieder so eine Masche sein. Hat das auch jeamnd erhalten?

Nein. Blocken und melden und gut ist's.
 
Und am besten für die hinkünftigen SW Korrespondenzen das schon viel zitierte Nutofon besorgen.
Ich hab ja mein Zweithandy verwendet, daher weiß ich, dass es nur von daher kommt. Sicher hat der/die Unbekannte meine Nummern von einem Neosurf Online Abzocker Fake Account (wo sich im nachhinein herausstellte das es einer ist) und nun auf diese Art "eine finanz. Berreicherung" versucht. Sonst kann ichs mir auch nicht erklären. Habe nichts im überwiesen, weder Euros noch Gutscheine noch Bitcoin
 
Schreib doch das nächste Mal einfach Zweithandy.
Dann machst Dir den Mund nicht schmutzig und kannst verbergen, dass Du "Nutte" nicht mal richtig schreiben kannst.
mir fällt auf, dass du entrüsteter über die Wortwahl des Users bist aber die Erpressungsmethode scheint okay zu sein, da du die ja nicht kritisierst.

On Topic: das ist keine Kleinigkeit und auch kein Einzelfall. Bis jetzt ist es mir (noch) nicht passiert aber auch meine Nummer kursiert wahrscheinlich bereits in diesen Kreisen, was kein angenehmes Gefühl ist. Selbst schuld, kein Mitleid mit mir selbst, muss ich da sagen. Sobald es aber auch bei mir soweit ist, bin ich schnurstracks unterwegs zur Polizei und das sollten auch alle anderen Betroffenen tun, meine ich.
 
mir fällt auf, dass du entrüsteter über die Wortwahl des Users bist aber die Erpressungsmethode scheint okay zu sein, da du die ja nicht kritisierst.

Da hast Du leider eine völlig falsche Schlussfolgerung gezogen.

Falls es Deiner Aufmerksamkeit entgangen sein sollte, habe ich Beitrag #2 seit gestern geliked.

Viel mehr gibt es wohl nicht dazu zu schreiben - auf die Gefahr hin, sich zu wiederholen.

Polizei wäre noch eine Option (für Dich), ich denke, die meisten Männer werden das aber aus Scham nicht in Erwägung ziehen.
 
bekommt ihr auch so Whatsapp Nachrichten von unbekannten Nummern (USA, GB usw) wo sich ein William meldet auf deutsch und behauptet man sei unfreundlich zu einer Sexworkerin gewesen und soll dies nun begleichen.

das ist der bruder von dem der behauptet, er hätte dich beim wichsen vor der kamera erwischt und er würde den mitschnitt davon an alle deine kontakte senden - es sei denn, du würdest seine bitcoin-wallet anfüllen.

...was allerdings kein problem darstellen sollte, da du sicher auch schon vom prinzen von der elfenbeinküste eine freiwillige spende von anderthalb millionen dollar erhalten hast.
 
Viel mehr gibt es wohl nicht dazu zu schreiben - auf die Gefahr hin, sich zu wiederholen.
Sehr gut, dann kommt von deiner Seite auch nichts mehr, nehme ich an.

Es gibt allerdings sehr wohl noch einiges dazu zu schreiben. Wer vor so einem Szenario echte Angst hat, dem empfehle ich im allgemeinen die Nummer gar nicht herzugeben (auch keine Zweitnummer oder Burner of any kind), sollte man sich nicht absolut sicher sein, es mit einem seriösen Unternehmen oder eine Dame, die das eigene Vertrauen geniesst, zu tun zu haben.

Dieses Verbrechen, um das es hier geht, ist nur ein weiterer Schritt, dieses Gewerbe, dass eigentlich längst salonfähig sein könnte, noch viel mehr in Verruf zu bringen. Sowas muss im Keim erstickt werden und nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
 
...was allerdings kein problem darstellen sollte, da du sicher auch schon vom prinzen von der elfenbeinküste eine freiwillige spende von anderthalb millionen dollar erhalten hast.

wtf - du hast nur 1,5 mio bekommen?
ich hatte von seinem onkel aus nigeria - seines zeichens erdölminister - satte 80 mio vererbt bekommen!
 
Ich bin zwar noch nicht von William kontaktiert worden, bekomme aber seit einigen Tagen auf meine P6-Nummer diese telephonischen Tonbandanrufe auf Englisch, dass irgendwelche Strafverfahren gegen mich eingeleitet worden sind.* Bislang schreckt mich das nicht sehr und ist es auch noch nicht lästig. Aber ich frag mich schon ...
Ob ich BS je meine TelNr gegeben oder ihre direkten WhA-Links benützt habe, weiß ich nicht. Aber da sonst eh praktisch niemand diese Nummer hat, der/die mich derart kontaktieren soll, kann ich mir ja jederzeit eine neue holen.

* Originell war der, der mich aufforderte, meine SV-Nummer einzugeben. 🤦‍♂️
 
Was lästig ist, ist dass BookSusi behauptet etwas über meine WhatsApp Nachrichten zu wissen…:

„… es wurde uns von einigen Nutzern gemeldet, dass Sie über WhatsApp Nachrichten mit Drohungen und Geldforderungen von einem gewissen «William» erhalten.

Die Polizei ist darüber informiert. Sollten Sie eine solche WhatsApp-Nachricht erhalten haben, lassen Sie uns das bitte unter support@booksusi.comwissen oder antworten Sie einfach auf diese Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen

BookSusi-Support“


Seit einer privaten Überwachungsaktion meiner Handys (Stichwort: Spiegelung) verkehre ich nur noch telefonisch (bzw. über private Browserfenster)
Somit habe ich weder mit P6 Damen noch mit dem ominösen „William“ WhatsApp Kontakt gehabt.

Was glaubt also BookSusi hier besser über mein Privatleben als ich zu wissen ?
 
„… es wurde uns von einigen Nutzern gemeldet, dass Sie über WhatsApp Nachrichten mit Drohungen und Geldforderungen von einem gewissen «William» erhalten.
Wenn das „Sie“ klein geschrieben wird, ändert sich der Inhalt des Satzes.
Soll heißen, „andere User sind betroffen, sollten Sie (jetzt Anrede) es auch sein, melden Sie sich“.
Sonst hieße es ja, andere User hätten BS gemeldet, dass DU diese Nachrichten bekommen hast.
 
Was lästig ist, ist dass BookSusi behauptet etwas über meine WhatsApp Nachrichten zu wissen…:

„… es wurde uns von einigen Nutzern gemeldet, dass Sie über WhatsApp Nachrichten mit Drohungen und Geldforderungen von einem gewissen «William» erhalten.

Die Polizei ist darüber informiert. Sollten Sie eine solche WhatsApp-Nachricht erhalten haben, lassen Sie uns das bitte unter support@booksusi.comwissen oder antworten Sie einfach auf diese Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen

BookSusi-Support“


Seit einer privaten Überwachungsaktion meiner Handys (Stichwort: Spiegelung) verkehre ich nur noch telefonisch (bzw. über private Browserfenster)
Somit habe ich weder mit P6 Damen noch mit dem ominösen „William“ WhatsApp Kontakt gehabt.

Was glaubt also BookSusi hier besser über mein Privatleben als ich zu wissen ?

Nee, ich bezweifle, dass er die Polizei informiert hat. Solche Typen wollen nicht im Rader der (Finanz-)Polizei sein.
 
Ich weiß nicht, unter welche Rubrik ich dies posten soll daher mal hier:

bekommt ihr auch so Whatsapp Nachrichten von unbekannten Nummern (USA, GB usw) wo sich ein William meldet auf deutsch und behauptet man sei unfreundlich zu einer Sexworkerin gewesen und soll dies nun begleichen. Sonst droht einem etwas. Anbei schickens mit ein Foto von einem verprügelten Typen.. Habs nämlich auf meinen whatsapp's bekommen die eigtl nur SW haben. Komisch. Und nein, habe nichts gemeines angestellt. Dürfte wieder so eine Masche sein. Hat das auch jeamnd erhalten?
Ich würde das sofort zur Anzeige bringen. Ihr dürft's euch sowas nicht gefallen lassen.
 
WhatsApp Nachrichten von Trollen wie William sind ein Thema. Dass BookSusi sich anmaßt zu wissen welche ihrer User welche WhatsApps bekommen das andere…..
Genausowenig wie ich auf etwaige Post des Prinzen von Zamunda antworten würde, werde ich auch nicht auf diese Meldung des BookSusi admins reagieren.
 
Zurück
Oben