Privat Diverses Nachbarschaftshilfe Oberösterreich

Ich finde ja die Nachbarschaftshilfe sollte wieder so wie früher sein. Anläuten und fragen ob der die schnell helfen kann. Le8der gibt es das in der Stadt gar nimma

Ich finde ja die Nachbarschaftshilfe sollte wieder so wie früher sein. Anläuten und fragen ob der die schnell helfen kann. Le8der gibt es das in der Stadt gar nimma
Helfen ist für mich jemand andren zu unterstützen,ohne irgendeiner Gegenleistung.Und das ist es was es heutzutage,vor allem im Städtischen Bereich,fast nicht mehr gibt.

Helfen ist für mich jemand andren zu unterstützen,ohne irgendeiner Gegenleistung.Und das ist es was es heutzutage,vor allem im Städtischen Bereich,fast nicht mehr gibt.
Des problem is auch dass man meistens die Nachbarn ned mal kennt. Ich bin am Land aufgewachsen und da hast im Ort alle gekannt , sei es mit dem hausnamen oder zumindest denn Familiennamen

Also ich wohn am bindermichl oed in linz . Falls mal wer eine Hilfe braucht , sei es handwerklich leichte Installationsarbeiten ( sanitär ) usw. Einfach fragen. Für ein nettes Lächeln ein Danke bin ich immer offen. Und wer weiss : vielleicht entwickeln sich so neue Freundschaften ( außerhalb des schlafzimmers)

Nähe Liezen
Wir würden jemanden für's Rasenmähen suchen (kleiner Garten und rund ums Haus) für Speis und Trank ist gesorgt 😁
Vielleicht hat ja wer Lust und Laune 🤷

Frage: Gibt es hier Friseure/ innen? Brächte dringend einen Haarschnitt. Bin aus linz oed. Entweder gegen Bezahlung oder andere handwerkliche Tätigkeiten.

Zurück
Oben