Massagen Myanmar

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich war schon 2 mal in Myanmar allerdings ist das 9 bis 10 Jahre her

Prinzipiell geht überall auf der Welt immer was. Ob in Laos oder in Vietnam etc etc. Okay lassen wir Vietnam mal außen vor da gehts mittlerweile richtig zur Sache

Back 2 Topic

Also ich kann dir sagen vor 10 Jahren ca in Myanmar lief das noch recht geheimnisvoll ab. Wobei wir eher nicht an Massage interessiert waren sondern an Mädels generell.

In diversen Discos in Yangon bleibt man als Europäischer Mann meistens nicht sehr lange alleine. Entweder kommen die Kellner zu dir und fragen dich ob die Mädels willst oder die Mädchen kommen selbst zu dir.

Wir gesagt wie es heute ist weiß ich nicht damals wars noch recht abenteuerlich. MIt den Mädels in der Disco geplaudert ein wenig was getrunken und schon wollten sie einen verzahn. Das lief dann ca so ab mit 6 Mann ins Auto ( wir waren zu dritt ). Wobei das Taxi versteckt in der Gasse stand. Zu an Hotel gefahren zimmer bezahlt und mit dem Mädl eine Stunde an Spass gehabt. Wobei das reden nicht wirklich immer gut geklappt hat. Die Vorstellungen von den Mädels damals schon hoch waren aber alles in allem doch recht günstig war.

Nur Service oder sondergleichen war fehl am Platz, für mich wirkte das so als wären das einfache Asia Disco Girls die wenig Erfahrung in dem Gewerbe hatte.

War nicht teuer war abenteuerlich ... und spannend. Denn damals war noch ab 23 Uhr Ausgangssperre in Yangon *lach*

Also wie es heute is weiß ich nicht , aber geh alleine in a Disco und du wirst net lang allein sein

Myanmar (früher Burma) kommt wohl vor allem durch sein radiakl diktatorisches System in die Schlagzeilen der Weltpresse. Wenn sich dieses Land dem Tourismus öffnet, dann nur um an Devisen zu kommen. Das alles dient dem Machterhalt des Systems.

Ich frage mich, ob unter diesen Aspekten Burma nicht eher (auch touristisch) boykottiert werden sollte.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,640307,00.html

Muss ich dir absolut wiedersprechen , nur deswegen ein Land komplett zu boykottieren ist der falsche weg als Tourist.

Ich war bereits 2 mal dort und habe bis jetzt kein Land bereist in dem die Leute sowas von nett und freundlich sind wie in Myanmar.

Selbst Thailand das Land des Lächelns kann da nicht nicht mithalten.

Nachdem ich Jahrelang in Südostasien unterwegs war sind mir 2 Länder ans Herz gewachsen Myanmar und Kambodscha.

Klar die Regierung in Myanmar ist schlimm , unterdrückt die Bevölkerung , lässt keine freie Meinung zu etc etc.. aber

Die kleinen Leute sind auf Touristen angewiesen. Sie verdienen ein wenig Geld mit den paar Touristen die kommen. Viele Leute tauschen Dollar in Kyat um zu besseren Kursen als du sie von der Bank bekommst. Eh klar der Dollar ist für sie überlebenswichtig , alle wichtigen Sachen kommen aus China geschmuggelt in das Land und werden / müssen in Dollar bezahlt werden.

Die Leute sind nett, freundlich , hilfsbereit und Lächeln immer und wollen so viel wie möglich von dir und Europa und der Welt wissen.

Leider schaffen sie es nicht sich gegen das Regime zu wehren. Wer schon mal dort war dem wird bewußt daß das fast unmöglich ist.. Als Tourist bekommt man wenn man in Gruppe reißt sowieso nix mit davon. Aber da ich immer mit Rucksack unterwegs war ist das ein ganz anderes Thema..

Ich fliege im Jänner wieder nach MYanmar und werde weiter das Land bereisen. Man findet in Asien kein zweites Land das noch so ursprünglich ist, DAs so schöne Gebiete hat zu bereisen und das noch so Abenteuerlich ist , aber nicht gefährlich ist wie Myanmar.

Und jeder der sich Traveller nennt sollte einmal im Leben die Shwedagon Pagode in Yangon gesehen haben. Für mich der beeindruckenste Ort auf der Welt nach Angkor Wat und Maccu Picchu..

Wenn sich dieses Land dem Tourismus öffnet, dann nur um an Devisen zu kommen. Das alles dient dem Machterhalt des Systems.

Ich frage mich, ob unter diesen Aspekten Burma nicht eher (auch touristisch) boykottiert werden sollte.

Schwierige Frage. Es kommt wohl darauf an, wie man reist. Klar - es gibt Hotels und Fluglinien, die direkt oder indirekt den Militärmachthabern gehören. Es gibt Buslinien, die (Stand vor 7 Jahren :oops:) der Drogenmafia und somit indirekt den Militärs gehören. Die Bahn gehört eh' dem Staat und damit den Generälen.
Es gibt aber auch Hotels bzw. Guesthouses, Restaurants, Boote/Taxis/Rikschas, Geschäfte, Reisebüros, die ganz normalen Burmesen gehören. Die es verdammt schwer haben, in diesem Land ein bißchen Geld zu verdienen, um ihre Familien durchzubringen. Die keine andere Chance haben als die, daß Touristen ein paar Dollar (zur Not halt auch ein paar Kyat) bei ihnen ausgeben!

Burma ist ein wunderbares Land mit wunderbaren Leuten - Loki27 hat's treffend beschrieben. Ein absolutes MUSS auf der touristischen Landkarte, mit unglaublich schönen Sehenswürdigkeiten wie Tempeln, Naturwundern... ganz anders als Thailand... same same but VERY difflent.

Und trotz all des Elends, das ein Blick hinter die Kulissen bietet: Kolonnen von Zwangsarbeitern (oft Frauen), die mit primitivsten Werkzeugen in sengender Hitze eine Straße in der Nähe ihres Dorfes bauen müssen. Ein Altersheim, in dem es keinerlei Medikamente für die oft kranken Bewohner gibt, und kaum was zu essen - und trotzdem lächeln sie Dich an, wenn Du versuchst, ein wenig smalltalk zu machen, auch wenn wohl keiner mehr Englisch als "hello" und "where you come from?" kann.

Reisen nach Burma? Ich glaube JA. Trotz oder vielleicht gerade wegen der dort herrschenden Verhältnisse. Auch auf die Gefahr hin, daß einige Dollars in die Taschen der herrschenden Militärs wandern. Aber wie sonst sollen die Menschen dort mit der Außenwelt in Kontakt bleiben, wenn nicht durch Individualreisende, die auch mal aus dem gebuchten Hotel einen Abstecher hinter die Kulissen machen (im Gegensatz zu den meisten Pauschalurlaubern:mauer::mauer::mauer:).

Ach ja, zur Frage am Beginn des Freds: Klar geht was, wie überall in Asien. Aber nicht in Girlie Bars a la Patty :haha: - an Hotelbars, in Karaokeschuppen, in Restaurants... und das Land hat verdammt hübsche Töchter 8-).

Sorry - war großteils OT, aber mußte auch mal gesagt werden.

Gruß,
wolfpack

Das mit dem größtenteil OT geht ja schon in Ordnung , wenn schon jemand diese Frage aufwirft kann man auch seine Meinung kundtun :)

Freut mich jedenfalls daß es noch jemanden da draußen gibt der Myanmar so ähnlich sieht wie ich und das Land gern hat :)

Zurück
Oben