Müdigkeit

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
B

Gast

(Gelöschter Account)
Egal wie lange ich schlafe, ich bin immer sehr müde.
Der Apotheker hat mit Ginseng-Kapseln und ein "Leistungselixier" (Vitamine) gegeben, Wirkung 0!

Was nehmt ihr? (Kaffee will ich nicht trinken)

Lass unbedingt Deinen Eisenhaushalt mal checken. Bei mir liegt Eisenmangel und Blutarmut vor. Ich nehm nun täglich ein ärztlich verordnetes Medikament ein und es geht mir deutlich besser.

also lasse dich bitte auf jeden fall vom arzt einmal so gründlich durchchecken! vielleicht auch die frühjahrsmüdigkeit? oder hast du es schon länger? vielleicht auch seelisch bedingt....also wenn zb. irgend etwas dich im leben belastet!
wünsche dir auf alle fälle gute besserung!!!

Schnarchst Du? Blöde Frage, aber im Zusammenhang. Ich war auch immer müde, Seminare konnte ich kaum mehr besuchen weil ich dauernd eingeschlafen bin. Im Büro nix weitergebracht, keinen Löffel auf irgendwas etc.

Wenn dem bei Dir auch so ist, würde ich einmal einen Lungenfacharzt aufsuchen und er soll ein Screening bezüglich Schlafapnoe machen. Bei mir war es die Ursache.

Wenn es wirklich Eisenmangel ist, dauert es aber ca. 1 Monat (bei mir wars länger) bis Du die ersten Veränderungen merkst, da der Speicher langsam gefüllt wird.

Ich schlafe meist recht kurz und bin selten müde. Wenn ich länger schlafe (zB WE), dann kommt es vor, dass ich den ganzen Tag über schlapp bin und ausserdem dann noch Mittagsschlaferln einlege(n muss).

Wenn ich wirklich fit sein muss und sehr müde bin (zB nach einem sehr langen Tag), dann helfen Frischluft, Bewegung und notfalls ein bis zwei Dosen Red Bull (weiß ja nicht, ob Du das trinken würdest, wenn Du Kaffee ablehnst - aber es ist halt mein "Rezept").

Es wäre mal interessant, Deine Essgewohnheiten zu kennen.

Manchmal wirkt eine Ernährungsumstellung schon Wunder :daumen:

(also bei mir hat sich das extrem ausgewirkt, als ich als ausgeprägter Morgenmuffel schon um halb sieben von alleine munter wurde und :shock: voller Tatendrang war - hat auch den ganzen Tag angehalten ;))

Also ich bin auch Dauermüde :oops: und versuch gerade herauszufinden wieso.... ;)

Eine Freundin von mir hat mir "Multibionta Energy" empfohlen! Die sollen super sein - ist auch Ginseng drinnen! Mußt aber auch min. 3 Wochen nehmen.

Viel Erfolg!

Ich versteh nicht warum man immer gleich etwas einnehmen muss. Meine Freundin ist auch so eine - bei uns schauts aus wie in da Apotheke.

wer redet denn hier von gleich? Vor allem - wenn der Zustand schon länger anhält und ich was dagegen machen kann wäre ich doch blöd wenn ich diesen Zustand einfach als gegeben hinnehme :fragezeichen:

In dem Multibionta Energy sind "nur" pflanzliche Sachen, Vitamine, Ginseng,... etc. aber alles in einer Tablette ;)

find ich ned schlecht ;)

wer redet denn hier von gleich?
War auch nicht persönlich gemeint ;)
Vor allem - wenn der Zustand schon länger anhält und ich was dagegen machen kann wäre ich doch blöd wenn ich diesen Zustand einfach als gegeben hinnehme :fragezeichen:
Leider ist dieses "etwas dagegen machen" oft dass man viel zu schnell eine Pille einwirft, statt der Müdigkeit auf den Grund zu gehen (wieder nicht persönlich auf dich bezogen ;) )
- was ich aber als Nicht-zum-Arzt-geher auch verstehen kann.

War auch nicht persönlich gemeint ;)

das hab ich auch nicht so aufgefaßt ;)

Leider ist dieses "etwas dagegen machen" oft dass man viel zu schnell eine Pille einwirft, statt der Müdigkeit auf den Grund zu gehen (wieder nicht persönlich auf dich bezogen ;) )
- was ich aber als Nicht-zum-Arzt-geher auch verstehen kann.

weil so ein Prozedere oft monatelange dauern kann und viele sich nicht die Zeit nehmen wollen/können - und auch wenn kommt man oftmals nicht immer zu einer sinnvollen Diagnose...

Ich denke so "leichte" Sachen wie Frühjahrsmüdigkeit kann man ruhig mit einer Pille bekämpfen ;)

hallo leute!!

ich bin auch so ein kanditad mit schlafkrankheit kann 24 stunden schlafen und bin immer noch müde!! und heuer ist die frühjahrsmüdigkeit ganz besonders schlimm!!!

naja was mir früher in solchen fällen geholfen hat waren die sogenannten sangenor trinkampullen (viel kennt die wer)!!

Wie wirkt das Mittel?

Die in dem Mittel enthaltenen Aminosäuren sind wichtige Grundbausteine des Körpers. Sie wirken besonders auf die Muskulatur von Herz und Skelett und entgiften den Körper durch eine Steigerung der Leberleistung. Es kommt zu einer Bindung von Giften wie z.B. Ammoniak und Harnstoff. Dadurch wird eine erhöhte Funktion von Körper und Geist erreicht.

In welchen Anwendungsgebieten wird das Mittel eingesetzt

Bei: Appetitlosigkeit, Genesung nach einer Erkrankung, Konzentrationsschwund bei älteren Personen, Leichter Ermüdbarkeit nach der Geburt, Nach körperlichen und geistigen Anstrengungen, allgemeines ausgelaugt sein, permanente müdigkeit

Darf das Mittel von schwangeren und stillenden Frauen angewandt werden?

Für eine Anwendung während der ersten sechs Schwangerschaftsmonate liegen keine Erfahrungen vor. Über die Anwendung während dieser Zeit entscheidet Ihr Arzt. Eine Anwendung während der Stillzeit ist möglich.

ja und seit ich meinen süßen vierbeinigen gefährten habe fällt mir auf das der 4 malige aufenthalt in der frischen luft zum gassi gehen auch eine sehr gut wirkung hat!! vorallem der spaziergang vor dem schlafen gehen wirkt sehr entspannend und einschlaffördernd und der spaziergang am morgen wirkt ermunternd und kreislaufanregend!! dadurch erreicht man auch wieder eine gewisse fitness!! weil viel frische luft sieht wohl keiner von uns!! hoff ich konnte ein bisschen weiterhelfen

bussal alex

kenn ich - haben mir nicht geholfen :? (aber dafür hab ich mich beim aufknacken der Ampullen verletzt) :cry:
:mrgreen:

kenn ich - haben mir nicht geholfen :? (aber dafür hab ich mich beim aufknacken der Ampullen verletzt) :cry:
:mrgreen:

naja wie in den ober erwähnten antworten schon es gibt viele möglichkeiten für die unsägliche müdigkeit!! jedem hilft etwas anderes!! mir haben sie damals gut geholfen weil ich eine gewalltige gewichtreduktion und eine schwere op hinter mir hatte und durhc meinen damaligen job körperlich extremst ausgelaugt war!! und durch die apetittsteigerung und die entgiftung alles wieder runder zu laufen angefange hat und ich somit auch fitter war!! das beweisst auch wieviel ursachen dieses symptom hat.manchen helfen sogar baldrian tropfen weil sie dadurch tiefer schlafen und am morgen ausgeruhter sind!! bursche sollte auf jedenfall mal ein komplettes blutbild machen weil es einfach zu viel ursachen für permanente müdigkeit gibt :

1 blutarmut (blutbild)
2 schilddrüsen unterfunktion ( durch ultraschall untersuchung)
3 nebennierenrindenverdagen ( blutuntersuchung)
4 schlafapnoesyndrom (schlaflaboruntersuchung)
5 tumore (blutbild, ct, ultraschall)
6 psychische ursachen

@alex:
das jedem was anderes hilft ist schon klar - man muß es halt ausprobieren und schauen was einem am meisten taugt. ;)

War jetzt nix gegen dich - nur mir haben sie halt nicht geholfen ;)

@ cosima hab es auch nicht persönlich genommen!! und geschnitten hab ich mich mit den blöden ampullen auch hihi :)

Zurück
Oben