Privat Diverses Motel One - Erfahrungen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
S

Gast

(Gelöschter Account)
Welche erfahrungen habt ihr mit dem motel one?

In salzburg war ich bis jetzt ca 10 mal dort, doch heute wurde ich an der rezeption aufgehalten und der gast musste mich abholen.

Wir rauf ins zimmer und nach 2 minuten klopfte es an der türe.

Entweder er bezahlt einen aufschlag von 69 Euro oder ich muss sofort gehen.
Das ist nicht gerade sehr kundenfreundlich zumal ixh viele herren kenne die öfteers für diverse aktivitäten im motel one sind allerdings für eine stunde kein doppelzimmer nehmen.

Bzw war er seit 2 tagen im hotel und wollte mich für eine stunde buchen.

Als och an der rezeption nachfragte welchen grund das habe bekam ich folgende antwort.

Das ist nicht erlaubt und verboten.

Wer hat im motel one åhnliche erfahrungen?

Glg sandy

das ist in einigen Hotels so, bei Ibis Nord ist es mir schon mal passiert, bzw dem Kunden. Und beim Oekotel sollte man auch kein Einzelzimmer buchen.

Lg
tina

Welche erfahrungen habt ihr mit dem motel one?

In salzburg war ich bis jetzt ca 10 mal dort, doch heute wurde ich an der rezeption aufgehalten und der gast musste mich abholen.

Wir rauf ins zimmer und nach 2 minuten klopfte es an der türe.

Entweder er bezahlt einen aufschlag von 69 Euro oder ich muss sofort gehen.
Das ist nicht gerade sehr kundenfreundlich zumal ixh viele herren kenne die öfteers für diverse aktivitäten im motel one sind allerdings für eine stunde kein doppelzimmer nehmen.

Bzw war er seit 2 tagen im hotel und wollte mich für eine stunde buchen.

Als och an der rezeption nachfragte welchen grund das habe bekam ich folgende antwort.

Das ist nicht erlaubt und verboten.

Wer hat im motel one åhnliche erfahrungen?

Glg sandy

Also das ist doch ganz schön frech nochmals extra 69€ zu bezahlen obwohl der Herr das ja schon einmal tat...
Das Doppelzimmer kostet im übrigen 84€ für beide ohne Frühstück. 99€ für beide mit....

Darum ist mir schleierhaft warum nochmals 69€ extra. Ob der neue? Rezeptionist wusste wovon er sprach ;-)?
Die Differenz ok aber das andere O.o

Aber nachlaufen und klopfen finde ich schon stark.

Liebe Grüße Speed

EDIT Quelle der Preise... deren Website

Zuletzt bearbeitet:
Normal darf jemand auf das Zimmer zum Besuch. Egal um welche Art von Besuch es sich handelt.
Das einzige was der Besuch nicht darf, ist dort übernachten. Dazu müsste dann das Geld entrichtet werden.

vielleicht hat es Beschwerden gegeben und die Hotelangestellten müssen nun besser aufpassen,

ich gehe öfters ins Adeo hatte da noch nie Probleme

Star Inn ist ganz schlimm, Ibis Budget Ex Etap, naja wenn du so eincheckst gehts, meckert auch keiner bei Automaten-Check-In. Alles mit Rezeption ist für den Spaß nicht geeignet.

Schlimmste Erfahrungen hab ich im Star Inn Flughafen, Star Inn City, Motel One, Oekotel.

Hey. die Erfahung hab ich auch schon gemacht (ibis nord). Am Besten du buchst ein Doppelzimmer. Kostet nicht viel mehr und es kann keine(r) was sagen...

hallo sandy habe die selben erfahrung im etap gemacht musst auch draufzahlen. weil die rezeptionistin anklopfte, obwohl meine begleitung nur eine stunde blieb musst ich draufzahlen ,... mich werden s dort nima sehen, weil ich sagte sie übernachtet ja nicht hier und ich musste trotzdem zahlen ,.eine frechheit seitens der hotels..

@TabulosERMarko: Könntest du deine schlimmen Erfahrungen im Star Inn Flughafen mal kurz schildern?
War dort nämlich schon einige male und war jedesmal absolut diskret u. problemlos.
Darum würde mich das jetzt interessieren.

Normal darf jemand auf das Zimmer zum Besuch. Egal um welche Art von Besuch es sich handelt.
Das einzige was der Besuch nicht darf, ist dort übernachten. Dazu müsste dann das Geld entrichtet werden.

mir wurde erklärt es ist verboten jemanden als besuch zu empfangen auch wenn es nur für eine minute ist.
das war der genaue wortlaut des rezeptionisten.

glg sandy

@TabulosERMarko: Könntest du deine schlimmen Erfahrungen im Star Inn Flughafen mal kurz schildern?
War dort nämlich schon einige male und war jedesmal absolut diskret u. problemlos.
Darum würde mich das jetzt interessieren.

Bitte schildert doch eure genauen Erfahrungen und um welche Hotels es sich hierbei handelt und welche die besten für unsere Aktivitäten sind ;-)

danke und liebe grüsse sandy

Es würde mich interessieren wie da die rechtliche Seite ist, mal abgesehen von unserer tätigkeit. Geschäftsleute die vertrauliche Gespräche lieber im Hotelzimmer als in der Lobby führen etc.
Ich miete doch das Zimmer um darin zu machen was ich will, solange ich keinen anderen störe

Also rechtlich sehe ich das so dass ein Einmietbetrug nur dann vorliegt, wenn der illegale Gast das Hotel tatsächlich zu einer Übernachtung nutzt bzw sich einen Tag dort aufhält (deshalb gibt es ja auch Tageszimmer in den Top-Hotels) - ein reiner Besuch muss doch nicht als solches gesehen werden - ich würd es mal drauf ankommen lassen !
Da ich diese Dienstleistungen nicht konsumiere kann ich jedoch auch nicht erfahrungsgemäß sondern nur aus rechtlicher Sicht mitreden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein bißchen gegooglet, es müsste in der Hausordnung festgelegt sein. Der Hotelchef und seine Mitarbeiter haben das Hausrecht und können Besuch untersagen.
Interessant finde ich die unterschiedlichen Erfahrungen. Ich selbst habe schlechte im Ibis Nord gemacht, im Oekotel weiß ich nur vom hören das es Schwierigkeiten geben kann. Ich selbst war schon sehr oft dort, meist nur stundenweise aber auch schon zweimal über Nacht, gab nie Probleme.
Das Etap nutze ich selbst oft, wenn ich mich tageweise wo einmiete, und hatte noch nie ein Problem, und die wissen sicher wofür ich da bin.
Die beiden Star Inn, ich war selbst noch nie dort, aber weiß von Kolleginnen die sich dort einmieten.
Auch ohne Probleme.
Motel one Süd war ich zweimal und beidemale hatte mich der Kunde in der Lobby in Empfang genommen

geheimtip pension wallner aiglhofstrasse...
günstig und hat noch nie jemand nachgefragt........

und pension elisabeth in der vogelweiderstr. 52!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der thread entwickelt sich zur geschäftsidee des 1 zimmer hotels für aufgeschlossene - wäre die frage ob dafür jemand zu begeistern wäre - wahrscheinlich käme man sogar um die gewerbeberechtigung herum !

Zurück
Oben