Bei allem Respekt - Alkohol als Ratgeber ist für mich ein rotes Tuch.
Schuldgefühle sind vorprogrammiert, wenn man es aus Alk-Laune macht und es dann nicht passt hinterher.
Also lieber Torgen: aus einem reinen Wunsch und Neugier, aus 100 anderen "guten Gründen": JA ... aber seine Angst wegzutrinken, und angeheitert nur ums gemacht zu haben - ein guter Weg in die Sinnkrise. Es wird ja nichts kaputt, mag für den Körper gelten, wenn man aufpasst... aber bin ich eher ein Freund von klarem Verstand wenn ich was ausprobiere und nicht von scheissegal-gehtscho und wir sehen hinterher was ist. Genau DA haben sich dann auch einige schon weggeköpfelt, weil ungeschehen kannst Du es dann auch nicht machen, wenn es DICH belastet (seelisch) und DAS wissen wir leider auch nicht, und besser wärs Du triffst diese Entscheidung mit glasklarem Verstand. Du solltest darauf achten was Du dabei fühlst, "Starthilfe Alkohol" war noch nie sehr gscheit, egal wobei.
Es geht hier ja nicht um wer hat recht... such Dir was aus, was Dir Dein Bauchgefühl sagt, es ist völlig ok zeitlebens "nur hetero" zu sein, genauso wie es ok ist, alles andere zu sein. Nur besoffene oder angeheiterte Idioten, die mit Muss alles ausprobieren müssen, gibt es in allen Lagern und Geschlechtern genug, erspar Dir und der Menschheit wenigstens DAS...