Mietstreit

Mitglied #473397

Power Mitglied
Weiblich Dieser Benutzer hat 10 Checks
Registriert
16.12.2017
Beiträge
12.751
Reaktionen
81.839
Punkte
1.503
Checks
10
Ich hab gerade einen disput mit meiner besten freundin. Sie hat seit jahren streit mit ihrem vermieter. Seit dez zahlt sie nur mehr reduzierte miete - mit hilfe ihres rechtsanwalt - da der vermieter wichtige reparaturen nicht getätigt hat. Nun laufen seit anfamg des monats eine lohnpfändung u delogierung,. Er hat einen großteil reparieren lassen u sie hat nicht sofort die ausständige miete nachgezahlt. Nun laufen dies verfahren.... Nur ist der vermieter letzte woche tot in seinem bett vorgefunden worden.
Jetzt schiebt sie eine ruhige kugel, hat die wohnungssuche aufgehört u meint, sie hätte nun ewig zeit. Und mich zerreisst es wenn ich ihr verhalten so srhe. Mag schob sein, dass es jetzt etwas länger dauert, bis dass das nachlassverfahren bendet ist (hat keine kinder/frau u hat angeblich alles der kirche vermacht!). Sie ist sogar der meinung, dass alle gerichtstermine verdallen, da er nun tot ist.

Kennt sich jemand damit aus?🤔
 
Zum Thema Kirche als quasi Erbe kann ich schon was sagen...
Meine Großmutter war die letzten 5-6 Jahre im Caritaswohnheim. Da deren Pauschale von etwa 120€/Nacht völlig unfinanzierbar war gab es einen Zuschuß der Stadt Wien sowie Pensionspfändung (bis auf ein Taschengeld). Aber auch das reichte nur für einen Teilbetrag, der Rest wurde vorerst erlassen. Nachdem sie verstarb kam dann eine sechsstellige Endabrechnung und daher der Verzicht auf das Erbe von meiner Mutter. Im wesentlichen ging es um eine kleine Eigentumswohnung mit Inventar.
Jedenfalls hat sich am Schluß sogar der gerichtlich bestellte Nachlaßverwalter beschwert, daß die Caritas ihm ständig mit Nachfragen und Besichtigungswünschen auf die Nerven ging. Die haben drei Mal die Wohnung im wahrsten Sinne des Wortes auf den Kopf gestellt auf der Suche nach irgendwas Wertvollem...

Also ich würde deiner Freundin raten hier ganz vorsichtig und korrekt zu agieren weil die lassen nicht locker.
 
Naja, wenn die Wohnung schön billig ist, würde ich mal drinnen bleiben, aber eine ruhige Kugel würde ich mal nicht schieben, wer weiß was da noch kommt. 🤔
 
Ich hab gerade einen disput mit meiner besten freundin. Sie hat seit jahren streit mit ihrem vermieter. Seit dez zahlt sie nur mehr reduzierte miete - mit hilfe ihres rechtsanwalt - da der vermieter wichtige reparaturen nicht getätigt hat. Nun laufen seit anfamg des monats eine lohnpfändung u delogierung,. Er hat einen großteil reparieren lassen u sie hat nicht sofort die ausständige miete nachgezahlt. Nun laufen dies verfahren.... Nur ist der vermieter letzte woche tot in seinem bett vorgefunden worden.
Jetzt schiebt sie eine ruhige kugel, hat die wohnungssuche aufgehört u meint, sie hätte nun ewig zeit. Und mich zerreisst es wenn ich ihr verhalten so srhe. Mag schob sein, dass es jetzt etwas länger dauert, bis dass das nachlassverfahren bendet ist (hat keine kinder/frau u hat angeblich alles der kirche vermacht!). Sie ist sogar der meinung, dass alle gerichtstermine verdallen, da er nun tot ist.

Kennt sich jemand damit aus?🤔

Ihr Rechtsanwalt sollte Bescheid wissen. Ich vermute, dass hier nur viele Vermutungen kommen werden. Und dich sollte es nicht zerreißen, es ist ihre Entscheidung und sie muss mit den Konsequenzen leben.
 
Zurück
Oben