Midlife- & Endlifecrisis (Checkliste)

Ich denke mal, dass dein Begriff von "nach Selbstperfektion streben" etwas mit deiner religiösen Überzeugung zu tun hat.
Nein! Das hat nicht unbedingt etwas mit meinen religiösen Überzeugungen zu tun. Ganz im Gegenteil haben mich meine religiösen Überzeugungen sogar davon abgebracht diverse Dinge zu tun die ich zB im Streben nach körperlicher Selbstperfektion vorhatte. Wie zum Beispiel eine Permanententhaarung durchführen zu lassen. Wäre früher mein Ziel gewesen um auch körperlich näher an das Ideal von vielen zu kommen. Durch Beschäftigung mit Dualität und zB dem Konzept von "es gibt kein gut oder schlecht" habe ich aber gelernt dass auch körperliche Fehler (und das NUR nach aktuellem Schönheitsideal) durchaus ihre Vorteile haben (zB oberflächliche Frauen die mich nur für meinen Körper wollen auszuschließen).

Ich meine Selbstperfektion im Sinne von konstanter Weiterentwicklung, Beseitigung von Schwächen die mir noch Probleme machen, Fortbildung in akademischer Hinsicht oder einfach auf neue Kochrezepte und solche Ideen bezogen... einfach konstantes Streben nach Selbstentwicklung. Selbstperfektion ist da vielleicht das falsche Wort da ich ja kein konkretes Endziel mehr anstrebe aber einfach jeden Tag ein bisschen besser werden will. Ein bisschen mehr wissen will, ein bisschen mehr erfahren will, ein bisschen trainierter und körperlich sowie geistig stärker werden will.

Können wir uns darauf einigen dass konstante SelbstENTWICKLUNG etwas Gutes ist und Ziele dafür notwendige Motivatoren?
 
- Mein Studium beenden und danach selbstständig arbeiten
- Schlagzeug + Klavier + Blechblasinstrument lernen + Gesang schulen
- Mir das Zigarettenrauchen abgewöhnen
- Mit Freunden ein "Dorf" gründen, wo wir weitestgehend autark leben können
- Durch Island wandern
- Weitere Lifegoals bestimmen
- Mit ca. 75 Jahren harte Drogen ausprobieren XD
:dito:
Mensch!
Ich mach zwar keine Musik... aber ansonsten will ich da mitmachen! PARTY! Irgendwo autark und offgrid!

...wär ich SOWAS von dabei bei der ganzen Liste! Und jedes Dorf braucht einen spirituellen Spinner und Seelsorger. Weitere Qualifikationen wären Gartenarbeit und grüner Daumen, Handwerk, Kochen, Bereitschaft anzupacken... ich will mitmachen!
 
Naja ich könnts zu meiner Liste dazu addieren:

-Lernen Dinge konkreter auf den Punkt zu bringen.

Aber trotzdem bleibt die Welt halt verdammt kompliziert und es fällt mir halt schwer einfache, kurze Antworten auf komplexe Fragen zu finden oder zu formulieren.
Das kann man lernen und üben
 
Zurück
Oben