Menschen, die Euch besonders wichtig sind...

Mitglied #337856

Aktives Mitglied
Reaktionen
1.122
Hab bislang noch nicht so einen Thread gefunden und bin dazu eigtl. deswegen gekommen, weil mein Opa gerade im Spital liegt.

Einer der wichtigsten Menschen meines Lebens überhaupt für mich!
Ist jetzt natürlich mit 85 Jahren nichts Aussergewöhnliches... er hatte nun mal auch schon einen Herzinfarkt und hat jetzt eine Mischdemenz.

Aber ich kann mir einfach ein Leben ohne ihm nicht vorstellen.

Und eine andere wichtige Person ist meine Schwester, weil mich mit ihr einfach so viel verbindet.
Wir waren früher wie Tag und Nacht, das ändert sich aber plötzlich immer mehr.
Wir haben immer öfter dieselben Gedanken und das schon so oft, dass es teilweise furchteinflößend ist :haha:

Das sind auf jeden Fall 2 Menschen für mich, die mir unfassbar wichtig sind!

Wenn Ihr auch solche Menschen kennt, dann schreibt doch gerne dazu, wer diese Menschen sind und was Euch so mit ihnen verbindet :-)

:hmm:.....deine Idee in allen Ehren, aber ich denke, das ist für den öffenlichen Internetraum doch sehr zu intim :lehrer:

....ich mein, wer es machen will, gerne.....aber für mich kommt so ein Seelenstriptease nicht in Frage ;)

:hmm:.....deine Idee in allen Ehren, aber ich denke, das ist für den öffenlichen Internetraum doch sehr zu intim :lehrer:

....ich mein, wer es machen will, gerne.....aber für mich kommt so ein Seelenstriptease nicht in Frage ;)

Ist ja kein Problem :-) Mir hat's einfach mal geholfen, das so bissl von der Seele zu reden, weil mich das mit meinem Opa sehr belastet, da die Ärzte selber noch nicht wissen, wie es mit ihm weiter geht.
Da hilft einem so ein anonymes Forum schon mal ganz gut. :)

Ist ja kein Problem :-) Mir hat's einfach mal geholfen, das so bissl von der Seele zu reden, weil mich das mit meinem Opa sehr belastet, da die Ärzte selber noch nicht wissen, wie es mit ihm weiter geht.
Da hilft einem so ein anonymes Forum schon mal ganz gut. :)

verstehe ich völlig. aber weißt du, auch er wird nicht ewig bleiben können. schade - aber gut, schön und wichtig, dass diese wichtigen menschen überhaupt da waren!

:trost: :bussal:

das ist für den öffenlichen Internetraum doch sehr zu intim

Übers vögeln in allen Details sollen wir also schreiben, aber über Menschen, die einem etwas bedeuten, nicht? :fragezeichen:

Ein sehr wichtiger Mensch in meinem Leben ist der, mit dem ich schon seit ewigen Zeiten am Berg geh: Hab mit ihm schon beim klettern ungeplant in der Wand biwakiert, hab ihn aus einer Lawine ausgegraben, bin sein Trauzeuge (und das mir als Ignostiker :haha:), war mit ihm wochenlang im Winter im Hochgebirge im Zelt unterwegs, er hat mein Haus (mit)gebaut, ich ihm bei grossen Geschäftsabschlüssen geholfen, manchmal hören wir monatelang nix voneinander und wenn ich ihn seh, ist es so, als hätt ich ihn erst vor fünf Minuten verlassen. Und wenn ich ihn um drei in der Früh anruf, setzt er sich ins Auto, fährt 1000km nur um mir zu helfen .....

Übers vögeln in allen Details sollen wir also schreiben, aber über Menschen, die einem etwas bedeuten, nicht? :fragezeichen:

Ein sehr wichtiger Mensch in meinem Leben ist der, mit dem ich schon seit ewigen Zeiten am Berg geh: Hab mit ihm schon beim klettern ungeplant in der Wand biwakiert, hab ihn aus einer Lawine ausgegraben, bin sein Trauzeuge (und das mir als Ignostiker :haha:), war mit ihm wochenlang im Winter im Hochgebirge im Zelt unterwegs, er hat mein Haus (mit)gebaut, ich ihm bei grossen Geschäftsabschlüssen geholfen, manchmal hören wir monatelang nix voneinander und wenn ich ihn seh, ist es so, als hätt ich ihn erst vor fünf Minuten verlassen. Und wenn ich ihn um drei in der Früh anruf, setzt er sich ins Auto, fährt 1000km nur um mir zu helfen .....

:daumen:

Schön, dass das auch jmd. so sieht.

Und noch schöner, dass es solche Menschen gibt :-)
Meiner Meinung nach kommt es nicht darauf an, wie oft man sich hört oder sieht, solange man füreinander da ist, wenn einer den anderen braucht.

Meiner Meinung nach kommt es nicht darauf an, wie oft man sich hört oder sieht, solange man füreinander da ist, wenn einer den anderen braucht.

Abgesehen von dem wirklich geliebten Teil meiner Familie gibt es da noch ein paar Freunde.
Besonders eine Freundin, die mich seit vielen Jahren, in guten, wie in schlechten Zeiten begleitet. Es sind schon knapp 30 Jahre!!! und wir haben seit der Kindheit alles mögliche erlebt. Hochzeiten, Scheidungen, Geburten und Sterbefälle. Zusammen gelacht und geweint.
Alles im Leben geteilt, sei es nur telefonisch, aber es ist wunderbar, wenn man jemand hat, der sich den ganzen Scheiß gelegentlich anhört, bzw mitmacht.

Total wichtig sind mir nur die eigenen Kinder.
Verwandtschaftliche Kontakte habe ich nicht.
Einen Freundeskreis auch nicht.
Nette Kollegen schon, aber die sind austauschbar.

Und zur TE: Niemand kann ewig hier bleiben. Genieße die Zeit mit ihm so wie sie sich dir bietet und denke nicht an später. Einfach intensiver leben und immer lieb sein zum Opa :herzen:

Dankeschön für die trostbringenden Worte :-)
Ist halt nie so ganz einfach. Hab schon mit 14/15 eine Zeit gehabt, wo eine Beerdigung nach der anderen war.
Erst meine beiden anderen Großeltern, dann die Eltern meiner noch lebenden Großmutter.
Innerhalb von 1 1/2 Jahren sind 4 Menschen von mir gegangen.
Am Tod meines Uropas hatte ich auch sehr zu knabbern.

Und die Ärzte, die sich jetzt um meinen Opa kümmern sind katastrophal.
Wie gesagt- er hat eine neurologische Vorgeschichte und erst nachdem er über eine Woche im Spital liegt kommt ein Neurologe.
Meine Familie und ich sind jetzt sowieso dahinter, dass er in ein Spital kommt, wo man mit neurologisch kranken Menschen und pflegebedürftigen Menschen umzugehen weiß, denn das ist in dem Spital absolut nicht der Fall.
Das Einzige, was wir immer zu hören kriegen "Er ist in einem schlechten Allgemeinzustand, aber wir werden sehen...".
Und das kann es in meinen Augen nicht sein.

Ist das ein passendes Thema in einem Erotikforum? ..........naja ich weiss nicht...

.naja ich weiss nicht...
...ich bin mir sicher:
Ich vermisse hier in diesem Forum zwei Menschen. Sie sind mir so sehr ans Herz gewachsen und plötzlich waren sie weg. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich nicht daran mitgewirkt habe. Erst als sie weg waren, habe ich mir eingestanden, dass ich ohne sie nichts bin. Ich vermisse sie so sehr, ihre Beiträge, sie haben mir Kraft gegeben. Mit ihnen konnte meine Seele fliegen, ich bin NICHTS ohne sie.
Es tut mir so leid, wenn ich dafür verantwortlich bin, warum sie sich nicht mehr hier her trauen.
An @Mitglied #530376: es war/ist kein Spiel, es war/ist mir ernst! alles was ich dir schrieb...
An @LadyBug: du hast meine Ehe gerettet, deine Worte, so wie du sie geschrieben hast, waren dazu imstande, so mächtig bist du!
Der "Sumpf" kann dich niemals verschlingen, DIE WAHRHEIT IST: es war eine Illusion, ich wünschte du hörtest meine Stimme, ich brauche dich!

Zuletzt bearbeitet:
...ich bin mir sicher:
Ich vermisse hier in diesem Forum zwei Menschen. Sie sind mir so sehr ans Herz gewachsen und plötzlich waren sie weg. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich nicht daran mitgewirkt habe. Erst als sie weg waren, habe ich mir eingestanden, dass ich ohne sie nichts bin. Ich vermisse sie so sehr, ihre Beiträge, sie haben mir Kraft gegeben. Mit ihnen konnte meine Seele fliegen, ich bin NICHTS ohne sie.
Es tut mir so leid, wenn ich dafür verantwortlich bin, warum sie sich nicht mehr hier her trauen.
An @Mitglied #530376: es war/ist kein Spiel, es war/ist mir ernst! alles was ich dir schrieb...
An @LadyBug: du hast meine Ehe gerettet, deine Worte, so wie du sie geschrieben hast, waren dazu imstande, so mächtig bist du!
Der "Sumpf" kann dich niemals verschlingen, DIE WAHRHEIT IST: es war eine Illusion, ich wünschte du hörtest meine Stimme, ich brauche dich!

Das sind sehr emotionale Worte, doch tust Du Dir damit nichts Gutes.
Es ist eine bankrott-Erklärung an deine eigene Größe und Stärke, deine eigene Macht, deine Vollkommenheit.
DU bist zu allem imstande, Du brauchst uns nicht, nur Dich.
Du bist, Du schöpfst, DU rettest, DU fühlst, DU entscheidest, wer wann warum in deinem Leben ist.
Woher kommt das Schuldgeffühl? ;)
Nichts kann mir etwas antun, nur ICH selbst, wenn ich es zulasse.
Wie oft habe ich darüber geschrieben?
Du erschaffst Dir gerade neue Illusionen von Abhängigkeit.
Ich gehe gerade durch die gleiche Prüfung, auf meine Weise, mit anderen Umständen.
Stell Dich der Angst. Allein.
Und flieg.

Wenn ich meine Prüfung absolviert habe werde ich wieder da sein, wo auch immer, wie auch immer.
Mach Dich nicht klein. Du bist ALLES ohne "uns alle", und keinesfalls NICHTS.
Sag sowas nicht.
Deine Seele ist riesig und möchte in die Kraft.
Du brauchst in Deinem, Leben nur eines "retten": DICH. Alles andere fügt sich.
Stell Dich deiner Angst, das kannst Du nur allein, niemand kann Dich dorthin begleiten, beschützen oder Dir helfen.
Stell Dich - und leuchte aus Dir.
Geh durch diese Angst - und erkenne Dein Licht und Deine Größe.
Fall nicht in die Illusion des "Brauchens". Dieser Wunsch kommt nie aus dem Herzen.
Spüre was Dein Herz sagt und wie stark es jeder Angst trotzt.
Selbstermächtigung! Selbstschutz, Selbsthilfe, Du bist NICHT ohnmächtig ...
Du hast alles in Dir, um DEN Weg zu gehen, der WAHRHAFT der Deine ist.
Alles Liebe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben