Men only/ Frauen unter sich - braucht's das wirklich? 🤔

Mitglied #447650

Perverser, alter Sack
Registriert
3.4.2017
Beiträge
25.010
Reaktionen
142.497
Punkte
2.556
Checks
8
:penguin: Ja... ich weiß... gehört eigentlich wahrscheinlich in eine andere Rubrik.
Andererseits ist es anscheinend gerade der Sex talk, in dem in letzter Zeit immer häufiger Threads gestartet werden, in denen gleich am Anfang gebeten wird, das jeweils andere Geschlecht möge sich doch bitte raushalten und nichts zu dem Thema posten.

Und seitens der Frauen wurde in diesem Zusammenhang schon mehrmals der Wunsch geäußert, dass es schön wäre, einen "geschlossenen Frauenbereich" zu haben - quasi für die Mädels unter sich.

Weil... oh Wunder... es natürlich immer wieder Kerle gibt, die sich nicht an den Wunsch des jeweiligen TEs halten.
Und ebenso umgekehrt - soll es ein reiner "Männer Thread" werden, halten die Frauen sich auch nicht an diese Vorgabe.

Nun meine Frage an euch:
Ist es wirklich so schwer, sich an die Bitte des jeweiligen TEs zu halten?
Kann man/n sich nicht einfach mal zurückhalten und seinen Senf sparen?
Oder braucht es dann vielleicht wirklich eine "geschlossene Abteilung" für beiderlei Geschlechter?
Denn eines dürfte ja wohl klar sein:
im Zuge der Gleichberechtigung wäre dann ja nicht nur ein eigener "Girls place" vonnöten - dann sollen die Männer eben auch ihre eigene, kleine Spielwiese bekommen. 🤣

Aber... wäre DAS nicht auch schade und ein Verlust? 🤔

Ich persönlich versuche mich daran zu halten, wenn ich irgendwo nicht erwünscht bin.
Warum schaffen das andere User nicht? :rolleyes::schulterzuck:

So kann man/n wenigstens noch still mitlesen und durchaus dabei lernen.
Gäbe es getrennte Bereiche, würde das jeweils andere Geschlecht dann ja wohl "draußen" bleiben MÜSSEN und könnte nicht einmal mitlesen.
Und die Paar-Profile hätten dann auch ein Problem.

Ich fänd's doof. 🙄

Andererseits... wenn der Wunsch danach der User hier massiver auftritt, könnte der Forumsbetreiber ihn ja eventuell erhören.
Ich fände es schade, weil die Meinungsvielfalt BEIDER Geschlechter darunter leiden würde.

Was meint IHR dazu?
 
Lernen wir zuerst mal, was respekt bedeutet, alle zusammen, hierzu gibts einen anderen thread, vielleicht funktionierts ja dann doch, dass man gemeinsam eine schöne virtuelle zeit zusammen verbringt...
 
Die Betreiber des EF denken sich ja durchaus was dabei - welche Regeln sie erstellen.
In einem Forum zu sein und die Spielregeln ändern zu wollen ist eigenartig. Wenn man als Frauen unter sich sein will, kann man das ja gerne in einem anderen Forum tun.
Mich nervt das zusehends - wenn jeder zweite Thread nur für Frauen oder Männer ist, bin ich hier weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Andererseits... wenn der Wunsch danach der User hier massiver auftritt, könnte der Forumsbetreiber ihn ja eventuell erhören.

nachdem niemand bei der Anmeldung sein Geschlecht nachweisen muss, bringt das wenig, weil sich dann jeder eben Nutzer registrieren lassen würde.

Also das ginge eh nur mit verpflichtendem Zwangs-nackt-photocheck ... :D

Und was machen Transen dann? Wo dürfen die rein?


Ich fände es schade, weil die Meinungsvielfalt BEIDER Geschlechter darunter leiden würde.
Du hast schon mal eine Frau getroffen, die sich von Männern in ihrer Meinung was dreinreden ließen? :hahaha:


Ich glaube, diese Blödheit "Nur für Frauen" ist eben der Grund, warum Männer justament dort posten müssen.

Ich schau mir einen Thread mit "Nur für Frauen" im Titel meist gar nicht an, ich will mir ja nicht in meine Meinung dreinpfuschen lassen ... sowas müssen Frauen bei mir schon persönliche machen. :D

Aber wie gesagt, auf Grund der fehlenden technischen Umsetzbarkeit wirds sowas wohl nicht so bald geben, ich finde halt das Ansinnen, mitzubestimmen zu wollen, wer was beiträgt, kindisch ....

LG Tom
 
Ich bin der Meinung, dass eigentlich jeder selbst erkennen sollte, ob er seinen Senf dazugeben sollte oder nicht. Sehr oft werden Threads zerfleddert oder in Nebensächlichen zerrissen. Ja, ich bekenne mich schuldig, auch ich suche oft einen spaßigen Punkt. Aber manchmal würde man sicher, durch die strenge Befolgung dieses Wunsches einen wichtigen und wertvollen Beitrag vom anderen Geschlecht verhindern.
Solange man Rechtschreibschwächen mehr thematisiert als den Thread selbst, Privatkonversationen führt, die nur Eingeweihte verstehen, solange sollte man Beiträge des anderen Geschlechts im m/w- only Thread nicht überbewerten. Ich interpretiere solche Threads immer als ‚ich spreche mal m/w an, weil ich glaube, sie können meine Frage am besten beantworten, gutgemeinte Beiträge des anderen Geschlechts sind auch erwünscht‘
Wer damit nicht klarkommt, kann ja eine PN-Diskussion starten
 
es gibt halt besonders auch in der erotik geschlechterspezifische themen. und wenn die am thema bleiben sollen sind querschläger von außen wenig hilfreich. was in dem fall bedeutet, dass sich das andere geschlecht weitgehend als mitleser und "lernende" beschäftigen sollten. weil sonst wird es sowieso nur ein diskurs untereinander wie 64893503485577 andere auch.

soweit zur theorie. in der praxis findet das sowieso nicht statt. weil es einerseits an der entsprechenden disziplin mangelt, und andererseits vor allem bei viel zu vielen eine unbändige lust darauf da ist, zu zerstören und sich daraus einfach einen spaß zu machen. entbehrlich, aber leider faktum. für jeden thread da herin, der in zank oder metadiskussion endet einen euro - und ich hab ein schönes zusatzeinkommen!
 
Ist es wirklich so schwer, sich an die Bitte des jeweiligen TEs zu halten
Das klappt schon mit "bitte keine blöden Antworten" nicht.

Ohne Fakecheck wäre eine Trennung schwer umzusetzen, weils dann gleich vor Chantalle20ws wimmeln würd.
Wenn die Netiquette nicht beachtet wird, dann hilft da wohl nur kein Acht geben oder wenn möglich, eine private Gruppe starten.
 
Ich finde es in den Zeiten die wir haben lächerlich nur Frauen oder Männer reden zu lassen.

Ein Frauenbereich wo sie sich absondern können um dann so Frauensachen zu besprechen, spricht dafür, dass Frauen schützenswert und schwach sind.
Ein feiner User hat das nett auf den Punkt gebracht: Da können sie dann über Gleichbehandlung reden.

Was mich interessieren würde, wäre ein geschützter Bereich, da können User nach bestimmten Parametern rein.
Es wird kaum moderiert.
Wenn Fehlverhalten gemeldet, es stimmt, ist der User draußen.
Ich habe keinerlei Interesse mit nur mit Frauen zu unterhalten oder nur zu lesen was Männer so schreiben.

Soetwas macht Gräben, aber verbindet nicht.
Uninteressant.
Vor Idioten und Sinnlospostern fürchte ich mich nicht.
Das Freundschaftsgeschwaffel hihi und hohoho über viele Seiten, das ist eher lästig weil es so lang zum scrollen ist, ja fast schon so lang wie ein Post von mir. :D

Ich finde es ganz wichtig, dass Frauen und Männer wirklich recht frei und frech übereinander etwas erfahren können, oder sogar über sich selbst.
Trennung ist unzeitgemäß und spricht nicht für die schützenswerten Personen.
Diese Threads waren noch lustig, aber denkt doch einen Schritt weiter.....

in der erotik geschlechterspezifische themen

Das lass ich nicht durch.
Was soll das heißen?
Was ist geschlechterspezifisch in der Erotik, dass man nicht drüber reden kann?

Trennen, trennen, trennen überall trennen Wahlen, Impfen was weiß ich, über all spalten sich Lager, kaum jemand versucht Brücken zu schlagen.
Es ja feiner in einer Blase zu sitzen und sich gegenseitig zu bestätigen statt andere Ansichten und Blickpunkte kennen zu lernen.

Was gibt es bitte über das Männer und Frauen nicht gemeinsam schreiben können?
oder sollen wir wegen ein paar Deppen den Schwanz einziehen?


Geschützter Teil, ja.

Es gibt Themen über die man schreibt (hier war z.B. rührend ein Vergewaltigungsthread) den nicht jeder nicht angemeldete Internetsurfer sehen sollte und nicht jeder frischgflachte User.
 
Ich finde es in den Zeiten die wir haben lächerlich nur Frauen oder Männer reden zu lassen.

Ein Frauenbereich wo sie sich absondern können um dann so Frauensachen zu besprechen, spricht dafür, dass Frauen schützenswert und schwach sind.
Ein feiner User hat das nett auf den Punkt gebracht: Da können sie dann über Gleichbehandlung reden.

Was mich interessieren würde, wäre ein geschützter Bereich, da können User nach bestimmten Parametern rein.
Es wird kaum moderiert.
Wenn Fehlverhalten gemeldet, es stimmt, ist der User draußen.
Ich habe keinerlei Interesse mit nur mit Frauen zu unterhalten oder nur zu lesen was Männer so schreiben.

Soetwas macht Gräben, aber verbindet nicht.
Uninteressant.
Vor Idioten und Sinnlospostern fürchte ich mich nicht.
Das Freundschaftsgeschwaffel hihi und hohoho über viele Seiten, das ist eher lästig weil es so lang zum scrollen ist, ja fast schon so lang wie ein Post von mir. :D

Ich finde es ganz wichtig, dass Frauen und Männer wirklich recht frei und frech übereinander etwas erfahren können, oder sogar über sich selbst.
Trennung ist unzeitgemäß und spricht nicht für die schützenswerten Personen.
Diese Threads waren noch lustig, aber denkt doch einen Schritt weiter.....



Das lass ich nicht durch.
Was soll das heißen?
Was ist geschlechterspezifisch in der Erotik, dass man nicht drüber reden kann?

Trennen, trennen, trennen überall trennen Wahlen, Impfen was weiß ich, über all spalten sich Lager, kaum jemand versucht Brücken zu schlagen.
Es ja feiner in einer Blase zu sitzen und sich gegenseitig zu bestätigen statt andere Ansichten und Blickpunkte kennen zu lernen.

Was gibt es bitte über das Männer und Frauen nicht gemeinsam schreiben können?
oder sollen wir wegen ein paar Deppen den Schwanz einziehen?


Geschützter Teil, ja.

Es gibt Themen über die man schreibt (hier war z.B. rührend ein Vergewaltigungsthread) den nicht jeder nicht angemeldete Internetsurfer sehen sollte und nicht jeder frischgflachte User.
Liebe Ophira,
Einer deiner treffendsten Beiträge! Danke, dass du das ausführlich dargestellt hast!
Immer wieder gerne!
 
Das lass ich nicht durch.
Was soll das heißen?
Was ist geschlechterspezifisch in der Erotik, dass man nicht drüber reden kann?

klar KANN man drüber reden. und manchmal liegt mir ebenfalls eine verständnisfrage auf der zunge. soweit zur theorie. in der praxis siehst dann, was aus dem eigentlichen thema passiert. aber gut, insoweit kein riesen-unterschied weil es bei den meisten anderen themen auch so ist.

und, nein: ich rede da nicht von "schützenswert schwachen frauen" z.b. (oder umgekehrt solchen männern).
 
Wir haben eh schon so wenige Frauen hier im forum, also lasst sie doch in ruhe. Ich lese gerne mit halte mich aber raus. Man muss schon richtig blöd sein als Mann um das einfach zu ignorieren..
 
Zurück
Oben