Privat Diverses Melli

Ich kanns zwar nicht verstehen wie man auf so eine Seite reinfallen kann (notgeil??)

Ich auch nicht! Aber das ist an sich gar nicht das Problem dabei. Angesprochene "Notgeilheit" lässt hier im Forum (oder auch vor entsprechendem PC) Tausende tagtäglich sonst 'was tun.

Nicht in Ordnung finde ich -sofern das Blut dann wieder im Kopf ist- den verallgemeinerten Aufschrei des angeblich erfolgten Betruges, der Irreführung, begleitet von fester Überzeugung, dem eingegangen Vertrag obliegende Zahlungspflicht definitiv nicht nachgehen zu wollen.

"Melli-privat.de" wird -wie andere ähnliche Angebote auch- eben nicht allein dadurch fragwürdig oder gar unseriös, weil das Betreten der Internetseite, das Schauen oder auch Herunterladen von Inhalten kostenpflichtig ist. Warum jemand bereit ist, dafür zu zahlen, was es doch auf tausenden anderen Seiten umsonst gibt, ist dabei völlig unerheblich.
Und wenn das ganze per Homepage deutlich kenntlich gemacht ist, so auf die Zahlungspflicht klar hingewiesen wird und auch die AGBs den allg. Regeln entsprechen, das Recht auf Widerruf nicht einfach erlischt, sondern von nachvollziehbaren Bedingungen abhängig gemacht wird und somit eingeschränkt, ist das Hinterlassen der persönlichen Daten in der Anmeldung nun mal regulärer Vertragsbestandteil, dem dann auch zuvor erwähnte (AGB) Entgeltforderung folgt, falls dieses nicht ohnehin schon -wie auf etlichen anderen Seiten möglich- sofort beglichen wird.
 
Der magische Satz in den AGBs ist:
"5.2 Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt vorzeitig, wenn der Dienstleister mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat"

Das macht den ganzen Wiederruf unmöglich---> ist also verboten.

Aktuell ist auf der Seite ganz klar zu sehen wieviel es kostet und da muss ich ganz ehrlich sagen wer das nicht lesen kann darf sich rühig Sorgen machen :D
Wenn eine "unseriöse" Seite wie diese meine EMail zum anmelden will dann bin ich normal schon ganz schnell wieder weg (Spam ect.)
Wie Sexy_69 ja schon richtig gesagt hat es gibt 1000 Seiten die auch ohne Anmeldung funktionieren :p

Naja Fakt ist einfach, niemand wird bezahlen müssen (mir ist kein Fall bekannt wo erfolgreich eingeklagt wurde) aber es werden wieder genug bezahlen und damit geht das Geschäftsmodel der Seite ja auf.
Mitleid mit den Leuten die bezahlen oder schon bezahlt haben, hab ich sicher nicht :)
 
Dir ist kein Fall bekannt wo geklagt wurde?

Gut, ich kann dir ruhig 100e von Fällen im Monat nennen wo 5-6 solcher Betreiber im Monat sogar klagen. Natürlich zwar in Deutschland, aber ausnahmslos alle kriegen nen Titel gegen den User.... das es allerdings ned förderlich ist.... steht auf einem ganz anderen Blatt, aber mei dann wird halt aus Melli, Tanja oder Natascha und fertig.... glaub mir, Paysitewalls rechnen sich. Die Betreiber sitzen meist in Deutschland und verschleiern ihr Geld via Offshore.... geht alles, man muss nur wissen wie :)
 
Hier ein Screenshot der Seite: http://i.imgur.com/UAh9ikL.jpg
Das ist meiner Meinung nach NICHT eindeutlig ersichtlich!?! (Oben über dem Login-Bereich in grau)


Hier mal die vollständige Ansicht der Homepage (1. Seite), sofern man dem hier gesetzten Link (so wie auch heute im Forum wieder gepostet) folgt. >

Anhang anzeigen 1187682



Hinzu kommt das Nichtfunktionieren der Links zu den AGB, dem Widerrufsrecht und dem Datenschutz! ("Serverfehler") >

Anhang anzeigen 1187685



Einziger Vermerk zur letztlichen Kostenpflicht ("30 Tage Softerotik für nur 69 Euro") findet sich oben rechts über den Anmeldefenstern >

Anhang anzeigen 1187686
 
Naja aber es steht nicht da das man sofort ein Abo abschließt wenn man nur seine emailadresse angibt. Das mit den €69 sieht eher nach einer Info aus, es lässt sich nicht erkennen das man sofort ein abo abschließt
 
Naja aber es steht nicht da ...

????

Es steht (allerdings in der Kenntlichkeit unzureichend) da, was letztlich auch geboten und ebenfalls mit den AGB nicht anders deklariert wird: 30 Tage für 69 Euro. (Aus & Schluss) Kein Abo!
 
Hallo Achtung,gestern hat eine gewiße Meli aus Deutschland ein Mail geschaltet Bin geil will jemand sehn wie ich komme oder so ähnlich.
Ich Trottel melde mich dann bei ihrer Homepage an melli-privat.de und Akzeptiere die AGB.
Heute eine Überraschung eine Rechnung von 69 Euro für ihre Softdienste.
Jedoch hab ich nur meine GMX Adresse angegeben.
Also bezahlen werde ich das sicher nicht.Die Adresse dürfen die ja nicht rausgeben (GMX Portal)
Also Achtung bei ihr.

Auch ich idiot bin reingefallen, was machst du jetzt? Zahlen?

Halt mich bitte am laufenden!
 
Nix zahlen. Es kamen (glaub) 3 Mahnungen + eine allerletzte Forderung und dann ist nixmehr gekommen.
Keine Panik.
 
Die Mahnungen kommen nur per eMail?

Per Post geht ja nicht weil die ja keinen Namen und Adresse haben oder?
 
Die haben aus dem Musterbrief entnommen das es um einen minderjährigen geht was nocht stimmt. Das werd ich noch richtigstellen!

Aber was ist wen sie das doch durchziehen!!
 
Nicht auf das Schreiben reagieren ist das beste. Die werden gar nix durchziehen. Ist alles viel zu mühsam. Die müssten mit Hilfe der IP-Adresse über deinen Provider deine Daten einfordern. Der Provider gibt diese aber nicht so ohne weiteres raus, oder besser gesagt, er darf es gar nicht. Dann müssten die eine Klage einreichen........
Also nicht mehr drauf reagieren und gut is. Das ist alles nur reine Angstmacherei.
Blockier den Absender im Mail. Und beim nächsten Mal verwendest du einfach eine Trashmail.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben