Nachtclubs Maxim Kärntnerstrasse

habe es wieder getan....nach längerer Pause war ich wieder mal im Maxim.....geändert hat sich dort gar nichts, derselbe Türsteher, derselbe DJ der immer sehr gut auflegt, gepflegte Inneneinrichtung die einem Innenstadtclub gerecht wird und das Unsichtbarkeitsgewand bei mir sobald ich den Club betrete..... anwesend waren 7 oder 8 Damen, keine einzige übergewichtig ( so wie hier mal behauptet) Lena schlank und hübsch wie am ersten Tag ( keine Ahnung wie die das bei einem Nachtjob mit Alkoholkonsum schafft), Ariane vielleicht ein bisschen zugenommen aber auch noch schlank und hübsch, die anderen kannte ich nicht aber alle recht ansehnlich, die hübscheste Vanessa schien mir sehr eingebildet zu sein..... einmal mehr wurde ich von allen Damen komplett ignoriert, hätten mich die Barfrauen nicht nach einer Getränkebestellung gefragt, hätte ich tatsächlich geglaubt ich wäre unischtbar.... dachte schon neues System der Kunde geht selbst auf die Damen zu , aber als dann ein neuer Gast kam stellten sich die Damen wie immer auf und sich dem Gast vor..... naja so kam ich gar nicht in Versuchung Geld auszugeben und meine Geldtasche blieb gefüllt.

@Mitglied #364646 ,
tut mir leid, dass es für dich ein eher bescheidenes Erlebnis war.
Aber, du warst wahrscheinlich im Maxim und nicht in der Maxim Legacy Bar.
Die Legacy Bar ist laut HP im Moment auf Urlaub.
Hier wäre der Thread für das Maxim:

habe es wieder getan....nach längerer Pause war ich wieder mal im Maxim....
... gepflegte Inneneinrichtung die einem Innenstadtclub gerecht wird ...
Da hast du aber nicht die Löcher in der Sitzgarnitur rechts vom Eingang in den Barraum gesehen sowie die ausgefranzte Getränkekarte, welche bereits nach dem Altpapiercontainer ruft!
Und die Herrentoilette hast du auch nicht besucht, sonst wären dir sicher die heruntergefallenen Fliesen aufgefallen!
Alles richtig passend für einen ,,elitären" Club im 1.Bezirk!

Da hast du aber nicht die Löcher in der Sitzgarnitur rechts vom Eingang in den Barraum gesehen sowie die ausgefranzte Getränkekarte, welche bereits nach dem Altpapiercontainer ruft!
Und die Herrentoilette hast du auch nicht besucht, sonst wären dir sicher die heruntergefallenen Fliesen aufgefallen!
Alles richtig passend für einen ,,elitären" Club im 1.Bezirk!
ich habe es halt im Vergleich zu einem Gürtelpuff gesehen, weil dort ist es immer viel ärger gewesen..... die Idealvorstellung eines noblen Sexclubs gibt es in Wien ja gar nicht.... bei meinem einzigen Besuch im Babylon war ich von den angeblich prunkvollen Zimmern dort entsetzt, überhaupt nicht mein Geschmack.... und bei den Vorhängen statt Türen im GT kommt ja auch nicht gerade Begeisterung auf

mich hat viel mehr gestört im Maxim dass man von den Damen weder gegrüsst noch angelächelt wird.... das sind einfach Minimalregeln der Höflichkeit....... offenbar haben sie es nicht nötig und es gibt noch immer genügend Touristen die dort viel Geld liegen lassen.

ber, du warst wahrscheinlich im Maxim und nicht in der Maxim Legacy Bar.
ich kenne nur ein Maxim und zwar das beim Karlsplatz in Richtung Oper und Kärntner Strasse.

Die Boomer-Fraktion hier hat’s echt schwer mit der Realität.

Während draußen die Welt sich weiterdreht, wird hier immer noch erwartet, dass die Herrentoilette fliesenfrei bleibt, die Getränkekarte nicht ausfranst und die Damen einen anlächeln, als ob sie dafür extra bezahlt werden.

Spoiler: Das Maxim ist kein elitärer Club aus euren Goldenen Zeiten mehr.

Es ist ein Club von 2026.

Und manche kommen damit einfach nicht klar.

Aber keine Sorge – in sechs Monaten gibt’s dann wieder denselben Thread. Tradition muss man eben pflegen.

Die Boomer-Fraktion hier hat’s echt schwer mit der Realität.

Während draußen die Welt sich weiterdreht, wird hier immer noch erwartet, dass die Herrentoilette fliesenfrei bleibt, die Getränkekarte nicht ausfranst und die Damen einen anlächeln, als ob sie dafür extra bezahlt werden.

Spoiler: Das Maxim ist kein elitärer Club aus euren Goldenen Zeiten mehr.

Es ist ein Club von 2026.

Und manche kommen damit einfach nicht klar.

Aber keine Sorge – in sechs Monaten gibt’s dann wieder denselben Thread. Tradition muss man eben pflegen.

Was willst du jetzt genau mit deinem Posting sagen ? Qualität darf man in Österreich nirgendwo mehr erwarten ? Der Grund für den Niedergang waren die völlig überhöhten Preise, die niemand mehr zu zahlen bereit war sowie - wie beschrieben - die miese Qualität der aus dem Osten herbei gekarrten Damen. Das schlechte Management nicht zu vergessen

die Damen einen anlächeln, als ob sie dafür extra bezahlt werden.
könnte es sein, dass gerade deswegen weil den Damen der Mindeststandard an social behaviour fehlt, die Rotlichtbranche in eine Krise gekommen ist und viel weniger Männer als früher dort Geld ausgeben..... ich verstehe schon dass es Männer gibt die bei Sex gegen Geld keine connection brauchen, sondern nur ihren Trieb abreagieren wollen aber die Mehrzahl ist das nicht.

In der Zeit, in der Du die Damen hinsichtlich ihres Äusseren und einer etwaigen Gewichtszunahme prüfend betrachtet hast, hättest Du Dich ja auch selbst vorstellen können, wenn Dir Höflichkeit so wichtig ist.
sorry aber da habe ich eine ganz andere Vorstellung: ich gebe dort Geld aus für die Erbringung einer Dienstleistung und erwarte dass der Kunde König ist.....alles andere ist nicht professionell.....

Vielleicht konnte man Dich einfach nicht zuordnen oder dachte, Du möchtest nur etwas trinken. Vielleicht war gerade viel los, vielleicht waren die Damen selbst müde oder wollten nicht aufdringlich wirken. Vielleicht war der andere Herr ein Stammgast und wurde deshalb entsprechend persönlich begrüßt
aber wirklich gut kennst du dich nicht aus..... am freundlichsten und höflichsten werden immer neue Gesichter behandelt bei denen man vermutet dass viel Geld zu holen ist, der andere Herr war ein unbekannter Tourist...... von mir hingegen ist bekannt dass ich maximal einen Picollo und eine halbe Stunde mache, als kein sehr lukrativer Gast bin.... trotzdem gehört es zu einem professionellen Verhalten mich freundlich zu begrüssen, es gab dort früher auch immer Damen die das auch machten, selbst wenn sie wussten dass sie nicht zu meinen Favoriten gehören..... aber es hat eh keinen Sinn das weiter zu vertiefen, manche verstehen das, manche nicht ..... und für mich war das endgültig der letzte Versuch dieses Lokal zu betreten.... und falls ich doch nochmals schwach werde empfehle ich dem Chef seinem Türsteher einzuimpfen mich gar nicht mehr reinzulassen.

sorry aber da habe ich eine ganz andere Vorstellung: ich gebe dort Geld aus für die Erbringung einer Dienstleistung und erwarte dass der Kunde König ist.....alles andere ist nicht professionell.....

Nun, Professionalität ist das eine – einem selbsternannten „König“ zu Diensten sein zu müssen, das andere.

Professonalität ist in gewisser Weise auch keine Einbahnstrasse – beide Seiten können auf ihre Weise zu einem professionellen und angenehmen Miteinander beitragen. Als zahlender Kunde sollte man daher vielleicht nicht aus dem Blick verlieren, dass hinter jeder Dienstleistung auch ein Mensch steht.

Meiner Erfahrung nach entsteht die beste Atmosphäre oft dort, wo man einander mit Wertschätzung und einem gewissen Verständnis füreinander begegnet. Dann kann sich auf beiden Seiten leichter eine natürliche und angenehme Dynamik entwickeln.

aber wirklich gut kennst du dich nicht aus..... am freundlichsten und höflichsten werden immer neue Gesichter behandelt bei denen man vermutet dass viel Geld zu holen ist, der andere Herr war ein unbekannter Tourist...... von mir hingegen ist bekannt dass ich maximal einen Picollo und eine halbe Stunde mache, als kein sehr lukrativer Gast bin.... trotzdem gehört es zu einem professionellen Verhalten mich freundlich zu begrüssen, es gab dort früher auch immer Damen die das auch machten, selbst wenn sie wussten dass sie nicht zu meinen Favoriten gehören..... aber es hat eh keinen Sinn das weiter zu vertiefen, manche verstehen das, manche nicht ..... und für mich war das endgültig der letzte Versuch dieses Lokal zu betreten.... und falls ich doch nochmals schwach werde empfehle ich dem Chef seinem Türsteher einzuimpfen mich gar nicht mehr reinzulassen.

Vielleicht sollte man bei aller (Vor-)Freude und Erwartung auch ein wenig Raum dafür lassen, dass die erhoffte Zeit nicht immer ganz so verlaufen könnte, wie man sie sich ausgemalt hat.

Auf beiden Seiten gibt es unterschiedliche Prioritäten, Bedürfnisse und Erwartungen, die sich leider nicht immer vollständig miteinander in Einklang bringen lassen.

Vielleicht war ein bestimmter Abend aus Gründen, die man nicht persönlich nehmen solltest, einfach nicht ganz so, wie man sich ihn vorgestellt hast.
Manchmal "menschelt" es eben ein wenig mehr.
Das nächste Mal kann wiederum ganz anders verlaufen und vielleicht sogar umso schöner werden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Maxim dass ich gestern bei euch kein Geld ausgeben durfte, dafür habe ich heute einen traumhaften Abend im GT verbracht, das erste Mal seit Monaten dass ich wieder mal so richtig zufrieden war nach einem Rotlichtbesuch.

Professonalität ist in gewisser Weise auch keine Einbahnstrasse - auch der Kunde trägt auf seine Weise zu einem professionellen und angenehmen Miteinander bei. Als zahlender Kunde sollte man daher vielleicht nicht aus dem Blick verlieren, dass hinter jeder Dienstleistung auch ein Mensch steht.
und du wirst es nicht glauben auch hinter jedem Kunden steht ein Mensch und der möchte höflich behandelt werden und nicht nur als lebender Bankomat, bei dem man je netter ist , je voller er ist oder man glaubt dass er ist.

Ich sag es jetzt 3 mal, weil es scheint nicht anzukommen oder Euer Leseverständnis ist so verquer, wie Euer Verständnis, wie es in einem Puff nun mal zugeht:

1. Legacy Bar ist gerade geschlossen, das ist der falsche Thread
2. Legacy Bar ist zu und Ihr schreibt übers Maxim, was einen eigenen Thread im EF hat
3. Die Legacy Bar hat gerade scheinbar mangels Personal Sommerpause und es gibt einen Grund, daß es separate Themen-Threads gibt

@Mitglied #202908 ,
das habe ich schon versucht zu erklären, dem Dingsbums war es zu schwer zu kapieren, obwohl er im Maxim-Thread sehr aktiv war. Stattdessen hat er hier und in anderen Threads seinen Frust weitergegeben. Ich wünsche ihm ein schönes Leben.

hatte den Maxim Kärntnerstrasse Thread nicht mehr gefunden weil dort solange nichts mehr gepostet wurde und Maxim Kärnterstrasse gibt es bei mir in der Suchfunktion auch gar nicht, dachte das ist jetzt alles in einem, die Maxim Legacy Bar kenne ich auch gar nicht..... aber zugegeben war ein Schlampigkeitsfehler von mir.....

Zuletzt bearbeitet:
Da jetzt der richtige Thread in Verwendung ist, hat es auch Sinn, auf dem Kommentar einzugehen, mit dem die “Diskussion” begonnen hat.

Für den enttäuschten Romantiker hat sich nichts verändert, weil es mMn an ihm liegt. Schlußendlich lamentiert er gerne und treadübergreifend.
Was er konkret bekrittelt, passiert mir NICHT. Im Gegenteil, man empfängt mich NORMALO, wie einen VIP oder alten Freund.
Und wenn es mal nicht so ist, geh ich aktiv aufs Personal und auf die SWs zu. Ich find es herrlich, weil man ernst genommen wird.
Ich zahle nicht immer was und ich gehe nicht immer aufs Zimmer. Aber ich nehme am Geschehen teil, das so ein Lokal ausmacht.

Was sich verändert hat ist, daß ein Haufen Mädels weg sind. Teilweise jene, die ich sehr vermisse aber die die da sind haben Niveau. Das Niveau mit dem ich was anfangen kann, weil ich ein NORMALO bin. Dem Anspruch, elitär zu sein… also den stellt das Maxim nicht ernsthaft.

Und wenn dann die Karte nicht mehr zerfranst ist (waren sicher nicht alle, sondern halt vereinzelte) und die Couch nicht mehr gerissen ist und die Fliesen aufgrund des Wasserschadens erneuert worden sind, dann werden neue Nörgeleien kommen.
Und ich, so wie ich auch Dutzende anderer Stammgäste werden weiterhin regelmäßig im Maxim aufschlagen und diesen Unsinn belächeln. Weil es darum nicht geht.

Den Grund dafür sag ich gar nicht, weil wer es bis jetzt nicht gecheckt hat, wird es auch nicht mehr checken und hat ja das Babylon oder das GT oder Time4You, wo man mich seltener sieht. Aber hin und wieder doch auch dort. Weil ich auch diese grad genannten Orte schätze und verstehe, wie wichtig es ist, daß wir ein Lokal-Portfolio haben, wo für alle was dabei ist.

Mir werdet Ihr mit dieser Kleinkariertheit das Maxim nicht madig machen.

Aber YMMV

Und weil es sich so gehört:

Am meisten taugt mir momentan Dyana (Urlaub) oder Celine.
Und Vanessa ist weder arrogant, noch ist sie aktuell die Schönste dort.
Sophia ist nach wie vor das Model im Lineup oder Ariana mit Gardemaß.
Kendra ist auch wieder da. Optisch zum Wegschauen aber wie ich weiß, ein Servicemonster am Zimmer.

Und weil es sich so gehört:

Am meisten taugt mir momentan Dyana (Urlaub) oder Celine.
Und Vanessa ist weder arrogant, noch ist sie aktuell die Schönste dort.
Sophia ist nach wie vor das Model im Lineup oder Ariana mit Gardemaß.
Kendra ist auch wieder da. Optisch zum Wegschauen aber wie ich weiß, ein Servicemonster am Zimmer.
Kleine Ergänzung:
Damit auch die Optik betrachtet werden kann:

Zurück
Oben