Männerkochtag

was haltet ihr vom Männerkochtag?

• Ich bin eine Frau und halte die Idee für schlecht

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    64
P.s was die Orte betrifft kann es ja auch noch sein das mehr kommt aber waren mal die ersten.in welchem Bundesland es stattfindet ist mir prinzipiell egal.Nur das es wirklich stattfindet zählt.

geändert, was immer dutchen auch ist ... :schulterzuck:
Da hat man einen fetten Topf aus Gusseisen. Der hat einen Deckel mit hochgestelltem Rand.

Da kann man Kohlen unter den Topf und auf den Deckel geben. Je nach Verteilung der Kohlen kann man Schmoren, Backen und Suppe kochen darin.

also in Kombi mit einem Grillrost kannst quasi alles abbilden was eine Küche auch kann

Letztens hat er mir erklärt, das kommt von Kochtöpfen aus holländischem Gusseisen, die angeblich so super sind und die Amis sagen zum Kochen in solchen Töpfen eben "dutchen"....

Ich finde du hast saugute ideen :up::D
Kann ich schwer beurteilen jetzt koche selten mit Wein (weder im Essen noch im Magen) aber eine schlechte Idee(wiederum Essen und/oder Magen) wirds schon nicht sein. Wobei wie gesagt beim Menü inklusive Getränken sind wir noch lange nicht.
Jetzt gilt es mal einen passenden Ort zu finden .Wobei ich guter Dinge bin weil doch so einiges an know how reinkam.
Gebs offen zu mit manchem hatte ich gerechnet manches muss ich und ich hoffe ein paar andere(gab ja auch diesbezüglich dankenswerterweise einiges) noch etwas Hirnschmalz investieren.
Wobei ich ja hoffe auch @Mitglied #429027 und dich wenn Ort und Zeit passt als Gäste begrüßen zu dürfen