Lustlosigkeit ... wird es irgendwann besser?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast

(Gelöschter Account)
Mir ist bewusst das es zu diesem Thema bereits einige Beiträge gibt.
Ich will auch garnicht lange darauf rumreiten. Auch wissen wir, oder glauben zu wissen, woran es liegt. Meine Frau hat vor einigen Jahren angefangen sich dieses Hormonstäbchen unter die Haut implantieren zu lassen - als Verhütungsmethode. Laut einem Facharzt, mal davon abgesehn das eine gewisse Lustlosigkeit psychischer Natur ist, senkt dieses gleichzeitig die Libido. Und das nicht zu knapp.

Wie dem auch sei. Meine Frage an meine geschätzten Kollegen und an die lieben Damen in dieser Runde: wird es irgendwann besser???

Gibt es Frauen in dieser Runde die von dieser Lustlosigkeit losgekommen sind?
Der Witz an der Sache ist auch jener, daß wir eigentlich durch den Sex zusammen gekommen sind.

Gerne auch per PN wenn jemand nicht im Forum darüber berichten möchte.

Danke!

also ICH kann nur von meiner frau berichten, die seit abstellen der pille vor 18jahren , ihre libido mehrfach verkaufen könnt, und ihr blieb immernoch genug. man überlasse die verhütung einfach dem mann und du wirst spass ham mit ihr wie a reudiger wolf :mrgreen:

Meine Frau hat vor einigen Jahren angefangen sich dieses Hormonstäbchen unter die Haut implantieren zu lassen - als Verhütungsmethode. Laut einem Facharzt, mal davon abgesehn das eine gewisse Lustlosigkeit psychischer Natur ist, senkt dieses gleichzeitig die Libido. Und das nicht zu knapp.

wozu eig. die Verhütung in diesen Fall?

Es ist richtig das wir uns entschieden haben keine Kinder in die Welt zu setzen. Und weil es mit den Hormonen ein offensichtliches Problem gibt (laut Befund), habe ich mich vor kurzem Sterilisieren lassen. Einfach damit es meiner Frau erspart bleibt die nächsten 20 Jahre Medikamente futtern zu müssen. So bleibt der Sex auch natürlich ..

Wir sind beide 34 ... für mich ist das hart. Weil so jung kommen wir nimmer z'samm. *hahaha*
Na Spatz ohne, es ist nicht das sie keinen Sex will, sie denkt einfach nicht daran. Beim Sex gibts keine Probleme, den hat sie prinzipiell eh gern. Aber wenn sie keinen hat, ist das für sie auch kein Problem ... egal wielange. Damit hab aber ich ein Problem, weil ich den Sex einfach brauche. Ist wie mit gutem Essen, das will man einfach nicht missen im Leben.

Btw., bei ihr (Elia Bragagna) waren wir bereits. Sie hat uns auf die Hormone aufmerksam gemacht. Interssant nebenbei, wäre es nicht so wie es ist, wäre sie auch nicht auf eine Schilddrüsenunterfunktion aufmerksam geworden. Insofern bin ich auch etwas froh.

Bei sporadischen Sex(falls überhaupt), der ja als Folge der Lustlosigkeit auftritt, gibt es andere Möglichkeiten als hormonelle regelmäßige Verhütung.

es soll auch welche geben die meinen vom schlucken kamma auch schwanger werden :mrgreen:

du bist sterilisiert und sie nimmt a hormonstäbchen? vergisst e den gummi ned und sie sollte sich
noch eine spirale einpflanzen lassen ...............irgendwie versteh ich jez gar nimma............. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yucca, das ist schon klar. Allerdings macht es den Kopf nicht so richtig frei. ;)

oxidierer, sie nimmt schon lange kein Stäbchen mehr. Seit eben fast 2 Jahren. Bis vor kurzem wurde anderweitig (hormonfrei) verhütet.

also ICH kann nur von meiner frau berichten, die seit abstellen der pille vor 18jahren , ihre libido mehrfach verkaufen könnt, und ihr blieb immernoch genug. man überlasse die verhütung einfach dem mann und du wirst spass ham mit ihr wie a reudiger wolf :mrgreen:

:daumen: :)

Oxidierer, wir sind ja schon ein paar Jährchen ein Paar. Anfangs war es noch die Pille, was ansich kein Problem war. Irgendwann beschloss sie mal das Stäbchen auszuprobieren. Weil doch weit komfortabler (wird alle paar Monate getauscht, ich glaub 2 x im Jahr??). Seitdem hat die Lustlosigkeit zugenommen. Bis sie eben vor ca. 2 Jahren kein weiteres Stäbchen einsetzen liess, weil diese Lustlosigkeit sich auf den Alltag ausbreitete. Letztes Jahr hieß es noch, als wir bei der Sexualberatung waren, das es doch einige Zeit dauern kann bis sich dieser Zustand wieder normalisiert. Wobei es völlig natürlich sei, wenn eine Frau in eine Beziehung kommt, das sich diese Lust ohnehin vermindert (weil sicherer Hafen usw bla bla). Anscheinend gibt es hier Unterschiede ob eine Frau auf Partnersuche ist oder eben den Partner für's Leben gefunden und in "Sicherheit" ist. Naja, zumindest hab ich's so verstanden.

Was mich einfach wahnsinnig macht ist, daß es an Utensilien im Schlafzimmer nicht mangelt. Auch hätte sie sehr wohl unglaublich feine Wäsche. Nur kommt es ihr einfach nicht in den Sinn davon gebrauch zu machen. WENN es denn mal dazu kommt.

Wenn man noch von Freunden geflüstert bekommt, das wir so ein tolles und perfektes Paar wären ... läuft mir eine Träne über die Seele. Denke irgendwann gelesen zu haben, daß Frauen mitte Dreissig ihren sexuellen Höhepunkt erreichen. Irgendwie kann ich's aber nicht glauben.

Und wie hast Du die 18 Jahre überstanden? Ab wann stellte sich eine Besserung ein?

Sprecht Ihr noch miteinander? Was meint Sie denn dazu, dass du mehr Engagement von erwartest? Wie sieht es mit deinem eigenen Engagement aus?

Dem Partner Vorwürfe machen ist einfach, meist fehlt dann aber die gesunde Selbstkritik.
Fragt sich natürlich auch wie seht Ihr eure momentante Beziehung/Partnerschaft/Freundschaft?

Ich hab die Erfahrung gemacht, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Nicht falsch verstehen. Das heisst nicht bei der ersten Konfrontation die Flucht ergreifen!
Aber überdenkt mal was Ihr wollt und wo ihr euch gegenseitigt momentan seht.

Ja, gerade vorhin wurde es kurz angeschnitten. Was sie mir immer wieder - unbewusst - vor Augen hält ist, daß Sex für sie einen besonderen Stellenwert hat. Auch meint sie, daß man es später nicht mehr möchte wenn man es jetzt öfter tun würde. Mit ihren Worten, wenn man jeden Tag ein Eis isst, graust einem später vielleicht davon.

Für mich hat der Sex allerdings den selben Stellenwert wie Körperpflege. Es ist auch nicht mehr und das versuche ihr zu verstehen zu geben. Sex ist genauso natürlich wie Körperpflege. Man redet nur nicht davon, aber jeder tut es. Ich wüsste auch nicht, warum man ihn später irgendwann satt haben sollte. Dafür gäbe es ausreichend Anregungen in Form von Zubehör, Kleidung und natürlich die diversesten Positionen und Örtlichkeiten. Aber da kann ich mir den Mund fusslig reden, weil es in ihren Augen einfach mehr ist als "nur" Körperpflege.

isch vermute, dass es weiter fehlt als nur dem staberln die schuld zugeben. wir verhüten zum glück gar nicht, somit nimmt ihre libido keinen schaden. generell würd ich sagen, dass die frau in einer beziehung keine lust auf sex hat, wenn a) der sex kakke ist und/oder b) von ihrer seite etwas in der beziehung nicht passt. wenn sich eine frau zu einem mann hingezogen fühlt, seine nähe, seine haut, seinen geruch seine zärtlichkeiten will, ja dann gibds auch sex. is für mich logisch, dazu brauch ich keinen sex berater ;)

Puh... da schneidest Du etwas an was bisher nicht erwähnt wurde und doch etwas weiter geht. Nämlich der nicht vorhandene, zärtliche Umgang in der Familie. Es gibt weder Busserl noch Umarmungen. Hier ist sie ohnehin etwas "unterkühlt". Hat dies auch erst festgestellt nachdem sie meine Familie kennen lernte. Hierbei sei auch erwähnt, das es den Schwiegerdrachen tatsächlich gibt. ;)

Das verrückte daran ist ja, das ihr der Sex gefällt. Er ist wunderbar, WENN er stattfindet. Als wir uns kennen lernten meinte sie sogar, das "er" passen würde wie der Schlüssel ins Schlüsselloch. Wir kommen z.b. sehr oft gemeinsam und ergänzen uns auch so ausgezeichnet.

Naja, und dann wäre da noch der Job. Manchmal kommt es mir wie ein elends langes Rezept vor, mit unglaublich vielen Zutaten die den Brei verderben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh... da schneidest Du etwas an was bisher nicht erwähnt wurde und doch etwas weiter geht. Nämlich der nicht vorhandene, zärtliche Umgang in der Familie. Es gibt weder Busserl noch Umarmungen. Hier ist sie ohnehin etwas "unterkühlt". Hat dies auch erst festgestellt nachdem sie meine Familie kennen lernte. Hierbei sei auch erwähnt, das es den Schwiegerdrachen tatsächlich gibt. ;)
thats the piont. hast du gewusst, dass kleinkinder mangels zärtlicher zuneigung sterben können? jez obliegts dir, abzuwägen, wie wichtig dass sein könnte. mangelnde zärtlichkeiten sind für mich beziehungskiller nummer 1, rein jez von meinem logischen standpunkt aus :mrgreen:, auch dazu brauchi kan gstudierten therapeuten. und du kannsd ma ned erzählen, dass jemand zärtlichkeiten als unangenehm empfindet, selbst wenner s als kind nicht bekommen hat. probiers mal bei deiner frau, mussd sie ja ned gleich drücken dass ihrs beuschl raushaut, aber nimm sie mal in den arm und drück sie mal 4-5 sek. ziel: sie fühlt sich bei dir geborgen, dass will jede frau. ich wette mit dir: auch du wirst etwas spüren. dass ganze ist soo einfach und logisch, aber a bissl arbeit is a beziehung schon :mrgreen:

Zurück
Oben