lustige/ ungewöhnliche Strassennamen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
N

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen!

Habe gerade mit meinem Mann telefoniert und seine Freunde lachen sich gerade weg weil mein Männle anstelle Shuttleworth Strasse Schwattldorfer Strasse gesagt hat...........

Woran er wohl dachte :shock: :mrgreen:

Nun ja die (seine Freunde) behaupten nun es gibt eine Kitzlergasse. Ich sag ihm nein aber es gibt eine

• Fickeystrasse
  • Julius Ficker Strasse

Kennt von euch noch jemand solche Strassennamen? Ortsnamen gibts genug lustige....Strassennamen wären interessant......:mrgreen:

Lg

Hallo zusammen!

Habe gerade mit meinem Mann telefoniert und seine Freunde lachen sich gerade weg weil mein Männle anstelle Shuttleworth Strasse Schwattldorfer Strasse gesagt hat...........

Woran er wohl dachte :shock: :mrgreen:

Nun ja die (seine Freunde) behaupten nun es gibt eine Kitzlergasse. Ich sag ihm nein aber es gibt eine

• Fickeystrasse

Kennt von euch noch jemand solche Strassennamen? Ortsnamen gibts genug lustige....Strassennamen wären interessant......:mrgreen:

Lg
die benutz i fast jeden tag:mrgreen:

Ich bin da in Litauen mal einem ganz dubiosen Straßennahmen begegnet..

Und was kommt als nächstes für ein Thread? Einer wo man sich über Familiennamen lustig macht? Was kann der Hr. Zipfinger oder der Hr. Wixinger dafür dass sie so heißen?

Zumindest von der Länge des Straßennamens auffällig sind die

Georg-Nikolaus-von-Nissen-Straße
Berchtold-von-Sonnenburg-Gasse

in Salzburg. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind das 28 bzw. 27 Buchstaben und vier bzw. drei Bindestriche. Versetzt euch mal in die Lage eines Schulanfängers, der als Hausübung fünfmal seine Adresse schreiben muß *g*. Womöglich ist - zu allem Übedruss - sein Banknachbar in der Austraße daheim *g*

Dann wäre da noch der Lochhäuslweg (in Glasenbach bei Salzburg) und der Gailenbachweg (ebenfalls in Salzburg).

Und so mancher Salzburger wird auch wissen, wie die Zufahrt zur "Spermawiese" offiziell genannt wird ;)

Soweit - so.....
das darf jede(r) selbst beurteilen

Zurück
Oben