Outdoor Lobau 2026

Ich verstehe nicht, warum du, wenn du siehst dass der Typ filmt, nicht aufstehst, zu ihm rüber gehst, im das Handy aus der Hand schlägst und ihn fragst ob er komplett behindert ist?
Zivilcourage und Eigeninitiative, in der heutigen Zeit ein sehr zweischneidiges Schwert.

Im besten Fall lässt sich das sicher mit Worten klären, im worst case kanns aber auch passieren, dass man mit einer Platzwunde oder gar einem Messer im Bauch ins Spital eingeliefert werden muss.
Beispiele für eskalierende Umstände hat es ja leider in letzter Zeit sehr oft gegeben, zum Glück aber noch nicht in der Lobau.

Das wird auch einer der Gründe sein, wieso viele Leute lieber wegschauen als einzugreifen :unsure:

Bei uns nicht, da wird es bald ungemütlich.
Wir gehen in einen Swingerclub zu einer HÜ weil wir es so wollen. Wir gehen in die Lobau zum FKK baden, und in nicht so einsehbaren Bereichen auch mal erotisch. Aber nicht wegen den Herren. Und nur weil es hier beworben wird, heißt es nicht Automatisch, dass es so ist.
Siehe Amalienbad und die Entwicklung. Auch da wurde dann übertrieben ubd es gab Übergriffe.
Also ja, es kann mit anderen erotisch werden, muss aber nicht.
Es ging nur um den Vergleich. Aber wenn du zum Platz beim Mast gehst, muss dir halt bewusst sein, dass das Wichseraufkommen wahrscheinlich höher ist als an anderen Orten.

Jedem Menschen recht getan , ist eine Kunst die Niemand Kann. Bist im Club alleine ist es nichts .und sind schon beim Siegenabgang 10 hinter Dir ist es auch nichts, die Dosis machts nur leider brauchts Jeder anders .

Es stimmt, dass unterschiedliche Leute unterschiedliche Bedürfnisse haben. Leider sieht man diese nicht schon aus der Entfernung (schon gar nicht Nachts).

Mein Lösungsvorschlag: Ein Fahrrad-Rücklicht!

Leuchtet es durchgehend rot signalisiert es das Zuseher erwünscht sind .

Blinkt es rot signalisiert es, dass Interaktion nicht ausgeschlossen wird.

Warum rot: Weil weißes Licht zu Verwechslungen (Taschenlampe, Handylicht) führen könnte. Ausserdem ist rot in der Nacht nicht blendend und eine traditionelle Farbe für Anrüchigkeiten diverser Art.

Ausserdem sollten Übergriffigkeiten durchaus nicht erduldet werden! Sollte man sich von einem unmittelbar bevorstehenden Angriff bedroht sehen, finde ich eine dezente Prise Pfefferspray auf den Dödel durchaus adäquat.

Es ging nur um den Vergleich. Aber wenn du zum Platz beim Mast gehst, muss dir halt bewusst sein, dass das Wichseraufkommen wahrscheinlich höher ist als an anderen Orten.
Stimme dir nicht ganz zu. Was, wenn ich kein EF habe, sondern einfach neugierig die Wege abgehe und mich als Paar normal sonnen lassen möchte? Im Club weiß ich beim reingehen, dass es einer ist, aber hier....

Zuletzt bearbeitet:
Also zum FKK In der Lobau gibt es sicher schönere .Plätze als beim Strommast. Allein der feine Sand nervt. Hast überall in jeder Ritze. gg Dieser bereich ist halt so wie er ist. A Location wo es halt ungeniert zur sache geht und jeder weis warum.er diesen Platz aufsucht. Waren schon einige male dort immer aktiv. Nie negative Erfahrungen gemacht. Sag jeden der sich daneben hinstellt er soll doch näher kommen und Mitmachen. Ruck zuck "i schau nur" und weg.ggg

Stimme dir nicht ganz zu. Was, wenn ich kein EF habe, sondern einfach neugierig die Wege abgehe und mich als Paar normal sonnen lassen möchte? Im Club weiß ich beim reingehen, dass es einer ist, aber hier....

Dann hast du in dieser Situation einfach Pech gehabt und wirst in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr dort hingehen. Mit ein Grund warum es nicht mehr so viele neue FKK-Besucher gibt.

Kommt drauf an ich bin 32 jahre und bin öfters dort aber meist erst Abends so gegen 20 / 21 uhr und da habe ich schon vieles gemacht egal ob es eine Frau oder ein Pärchen war genauso nur einen Mann / TS habe ich schon beglücken dürfen.

Bevor die sich auf den Weg machen, warten sie , dass die städtischen Bäumchen vor der Haustür wachsen.
Anwesende & Mitschreibende natürlich ausgenommen

Bevor sie sich auf den Weg in die Lobau machen. Lt Ausstellung im Wien Museum wird die Insel täglich von 200.000 Menschen besucht. Wir haben die noch nie gesehen.... Muss auch nicht sein.. So ein Gedränge brauchen wir nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben