Outdoor Lobau 2026

Ist es denn dort sehr voll ? Oder findet man da auch was wo man etwas abseits liegen kann ? Wie kommt man am besten dort hin ? Würde sie mit dem Auto abholen und dann dort in der Nähe parken !? Und vielen Dank für die Antwort
Wenn du vom Parkplatz zum Wasser gehst, findest immer einen Platz. Willst es ruhig haben, dann auf die andere Uferseite rüber.

Sorry, aber ich geb @Mitglied #768616 da schon irgendwo Recht.
Das mag einigen hier Dauer aufstoßen, aber wir haben selbst leider sehr ähnliche Erfahrungen machen dürfen, vor allem in letzter Zeit, denn das war nicht immer so. Und ja: die Szene hat sich schon verändert. Leider vorwiegend nicht positiv. 🤷🏼‍♀️
hey, offtopic sorry:). ich habe euch zwei mal am wienerberg getroffen und euch nun eine mail geschickt! würde mich über eine eventuelle antwort freuen!:) lg flow

hey, offtopic sorry:). ich habe euch zwei mal am wienerberg getroffen und euch nun eine mail geschickt! würde mich über eine eventuelle antwort freuen!:) lg flow
...und warum schreibst du Das hier in ein öffentliches Thema? Glaubst du dass sie dann auf deine Mail antworten, wenn du öffentlich Druck ausübst?

Wäre halt schön interessant, wieso das plötzlich so extrem geworden ist. Ein Rückgang ist eh seit Jahren zu beobachten, aber in den letzten 2 Jahren ist das Gebiet ja teilweise - bis auf kurze Ausnahmen - wie leergefegt.
Aber war eh schon paarmal Thema.
Ich persönlich glaub, die neue Leere hat weniger mit den unangenehmen Typen zu tun (meiner Beobachtung nach werden die eh gekonnt ignoriert), sondern einerseits mit dem Hochwasser vor 2 Jahren, wodurch 2 Saisonen an der neuen Donau ausgefallen sind, weil die Liegeflächen unbrauchbar bzw. zumindest nicht einladend waren, des Weiteren ganz wenig mit der Verunsicherung durch die neue Kurzparkzone, und natürlich mit dem Generationenphänomen zu tun hat. Ewig schade um das hart erkämpfte Naturistenparadies. Es ist zu befürchten, das bald mal wer auf die Idee kommt, es zu verkleinern.

Ich persönlich glaub, die neue Leere hat weniger mit den unangenehmen Typen zu tun (meiner Beobachtung nach werden die eh gekonnt ignoriert), sondern einerseits mit dem Hochwasser vor 2 Jahren, wodurch 2 Saisonen an der neuen Donau ausgefallen sind, weil die Liegeflächen unbrauchbar bzw. zumindest nicht einladend waren, des Weiteren ganz wenig mit der Verunsicherung durch die neue Kurzparkzone, und natürlich mit dem Generationenphänomen zu tun hat. Ewig schade um das hart erkämpfte Naturistenparadies. Es ist zu befürchten, das bald mal wer auf die Idee kommt, es zu verkleinern.
Die Lockdowns werden auch dazu beigetragen haben, obwohl die Donauinsel nie "verboten" war. Spazieren gehen durfte man... Im Prater tut sich auch nicht viel, jenseits der Aspernbrücke zB. Da war unlängst kein Mensch unterwegs... Nicht einmal Hunde & Radfahrer....

Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir recht, mir kommt es sogar vor als ob System dahinter steckt. Wie lange hat es gedauert bis der (schon betonharte) Schlamm entfernt wurde? Ich denke wir sind nicht so gerne gesehen, vielleicht wird das Gelände ja für andere Leute gebraucht? Ein Schelm wer Böses denkt 🤔

Da gebe ich dir recht, mir kommt es sogar vor als ob System dahinter steckt. Wie lange hat es gedauert bis der (schon betonharte) Schlamm entfernt wurde? Ich denke wir sind nicht so gerne gesehen, vielleicht wird das Gelände ja für andere Leute gebraucht? Ein Schelm wer Böses denkt 🤔
Im Zusammenhang mit der Ausstellung im Wien Museum heißt es, dass am Tag 200.000 Menschen auf die Insel kommen. Hat die schon jemand gesehen? Die werden doch nicht allen am Beton-Paradies Copa Cagrana u. Umgebung sein...

Im Zusammenhang mit der Ausstellung im Wien Museum heißt es, dass am Tag 200.000 Menschen auf die Insel kommen. Hat die schon jemand gesehen? Die werden doch nicht allen am Beton-Paradies Copa Cagrana u. Umgebung sein...
Da werden wahrscheinlich die ganzen Pendler, welche mit dem Rad 2x am Tag über die Insel fahren auch mitgezählt. Da kommst recht schnell auf so eine Zahl.

Nein, ausschließlich mit den Typen kann es sicher nicht zusammenhängen, die gab es damals sehr wohl auch schon. Aber verbessert haben sie den Ruf der Gegend auch nicht. Mit dem Hochwasser hast du sicher Recht, nach der "Pause" haben einige Stammgäste nicht mehr den Weg zurück gefunden. Kurzparkzone sollte sich herumgesprochen haben und hält die anderen vom Rest der Insel ja auch nicht ab, obwohl dort tatsächlich eine solche ist.
Dass das FKK irgendwann in absehbarer Zeit eingedämmt wird, davon bin ich überzeugt.

Dass die FKK - Community nicht ganz so beliebt ist, wie sie selbst denkt ist korrekt. Aber der Nord- und Südteil wurden immer schon sehr naturnah und mit so wenig Eingriffen wie nötig gehalten. Der Mittelteil wird weit intensiver betreut und ist parkähnlicher gestaltet.

Da werden wahrscheinlich die ganzen Pendler, welche mit dem Rad 2x am Tag über die Insel fahren auch mitgezählt. Da kommst recht schnell auf so eine Zahl.

Ist auch nicht immer gleich, aber was sich da am Pier 22 (bis zur U6) an manchen Tagen abspielt ist schon heftig. Beidseitig vor allem. Und dann hat man ja noch etliche Kilometer bis zum Einlaufwerk Langenzersdorf. Im Endeffekt kommt auf 42 Kilometer (und paar zerquetschte Rreppelwege) schon ne Menge zusammen an guten Tagen.

Zuletzt bearbeitet:
Werd morgen, Donnerstag und Freitag wieder beim strommasten am sandstrand liegen. Würd mich über nette Gesellschaft freun, Pärchen oder auch gern bi-männer.
Gerne anschreiben 🍆

Zurück
Oben