Outdoor Lobau 2026

Ein Hinweis:

Das nachträgliche Ändern von Forenbeiträgen kann sinnvoll sein, um Fehler zu korrigieren oder Inhalte zu ergänzen. Beiträge nachträglich nur durch einen „.“ oder ähnliche Zeichen praktisch zu löschen, stört jedoch den Lesefluss und macht Diskussionen schwer nachvollziehbar.

Wer das regelmäßig macht, muss damit rechnen, für diesen Thread gesperrt zu werden und wird hier zukünftig nicht mehr posten können.

Gestern Abend wiedermal dort gelegen. Links und rechts etwas abseits je ein Mann, Stimmung hat sich aufgebaut. Dann bleibt ein Radfahrer stehen, Bierdose auf, und stellt sich provokant zu uns. So funktioniert es halt nicht.

Radfahren sollte im FKK Bereich zumindest unten und vor allem auf den Wiesen verboten sein. Dann würde sich dort ganz Vieles ganz schnell aufhören und sowohl für die 100% Sonnenanbeter*innen als auch das etwas frivolere Publikum ein weit angenehmeres Ambiente (wieder) einkehren.

Radfahren sollte im FKK Bereich zumindest unten und vor allem auf den Wiesen verboten sein. Dann würde sich dort ganz Vieles ganz schnell aufhören und sowohl für die 100% Sonnenanbeter*innen als auch das etwas frivolere Publikum ein weit angenehmeres Ambiente (wieder) einkehren.
Finde ich nicht .. dafür sitzen oft viel zu 🔥 Typen auf dem Bike .

Einfach nicht mehr alles akzeptieren was unangenehm ist, und schnell hat sich das Thema erledigt.

Es gibt genug FKKler:Innen, die mit dem Fahrrad zu ihren Liegeplätzen kommen….

Also lieber die aufdringlichkeit akzeptieren und dich davon die stimmung verderben lassen? Auch gut ..
So war das nicht gemeint. Natürlich nicht akzeptieren. Da die Stimmung dann halt futsch ist, ziehen viele das Resumee, sich das nicht wieder dort anzutun. Die immer mehr werdende gähnende Leere dort spricht eh Bände.

Ich bin für jeden Vorschlag offen, der wieder zu mehr Ruhe führt :-)

Rad-Cruising-Gangs? Ich habe das Gefühl dass einige unter Verfolgungswahn leiden 🙈
Ich bin leider nicht oft dort, da ich nicht in Wien wohne, aber das nächste Mal mach ich eine Stricherliste, wie oft einzelne Radfahrer auf der Wiese (!) zum Teil einen bis zwei Meter neben den Handtüchern vorbei"cruisen". Die ist dann selbsterklärend.

Wir waren letzten Samstagabend mit dem Rad im Bereich Jamaica Beach, nachdem das Gewitter durchgezogen war. Auf einer Schwimminsel haben wir ein Paar gesehen, das sich lieb umeinander gekümmert hat. Wir haben unser Lager in der Gegend aufgeschlagen und ein bisschen gespannt. Es waren zwei bis drei wirklich angenehme Männer da, die zwar interessiert wirkten, aber genug Abstand hielten. Wir sind halt von der Fraktion "Sehen und gesehen werde". Leider tauchte dann irgendwann ein wirklich unangenehmer Typ auf, der mit seinem steifen Schwanz herumgelaufen ist und einfach nicht wusste, wie man sich benimmt. Wir hatten eigentlich noch etwas vor, aber solche Typen halten wir einfach nicht aus. Schade eigentlich, denn sonst war es wirklich angenehm und wir hätten uns sehr wohl gefühlt.

Zurück
Oben