Literarische Erotika

Mitglied #659186

Aktives Mitglied
Reaktionen
1.315
Mal abgesehen von den Klassikern, Geschichte der O und Sacher-Masoch, und vielleicht Carmilla... Was gibt es denn sonst noch Gutes? Also, literarisch einigermaßen wertvoll, nicht nur Aneinanderreihung von Stellungen und Schlagtechniken, sondern mit Handlung und richtigen Figuren etc...?

Such einfach in Erotische Literatur mit dem Filter Rod - da hatte ich etwas gepostet - wie z.B.

ist es nicht auch interessant, Literatur zu rezensieren?

Kennt jemand andere auch noch den Autor Le Fou oder hat was von ihm gelesen?

Ich erhielt das nachstehend Buch offenbar als eine Art Danaer-Geschenk - denn ich dachte mir zuerst nichts dabei.
Ich habe es mir für meinen bevorstehenden Urlaub zurückgelegt.

Die Triskele des Satrapen
ISBN 978-3-7583-6579-9

Die Autorenbeschreibung aus Amazon fand ich jedoch interessant:

Über den Autor und weitere Mitwirkende
Ein Connaisseur, der seine Interessen nicht nur auf eine einzige Stelle gepolt hat.

Ich hatte einen ersten Eindruck, als ich die Leseprobe im Internet genoss - die jetzt plötzlich verschwunden ist.

Sie war
- pikant!

Das widerspricht sich mit dem⬇️
... Was gibt es denn sonst noch Gutes? Also, literarisch einigermaßen wertvoll, nicht nur Aneinanderreihung von Stellungen und Schlagtechniken, sondern mit Handlung und richtigen Figuren etc...?
Marquis de Sade? Wenn's klassische Literatur sein soll.

Ansonsten ist die Auswahl an "erotischer Literatur" mittlerweile so groß, dass man die Qual der Wahl hat.
Sogenannte "Dark Romance" soll wohl gerade der Renner sein.

Wenn's Richtung BDSM gehen soll, kann ich Domenico Titillato empfehlen. Gibt auch die ein oder andere Leseprobe auf seiner Website.

Das widerspricht sich mit dem⬇️

Marquis de Sade? Wenn's klassische Literatur sein soll.

Ansonsten ist die Auswahl an "erotischer Literatur" mittlerweile so groß, dass man die Qual der Wahl hat.
Sogenannte "Dark Romance" soll wohl gerade der Renner sein.

Wenn's Richtung BDSM gehen soll, kann ich Domenico Titillato empfehlen. Gibt auch die ein oder andere Leseprobe auf seiner Website.
Hast Du das auch gelesen, wenn Du es kritisierst?
Das bezweifle ich.
Und De Sade ist auch nicht soooo erfrischend. Wer's gelesen hat, weiß, was ich meine.

Ideen dazu:
Giovannis Zimmer von James Baldwin
Querelle von Jean Genet
Die Verwirrungen des Zöglings Törleß von Robert Musil
Teleny, von Oscar Wilde
The City and the Pillar, von Gore Vidal
Der Kuss der Spinnenfrau, von Manuel Puig
Enge Räume von James Purdy
Die Hunde von Hervé Guibert,

oder historisch wissenschaftlich:
Psychopathia sexualis von Richard Krafft-Ebing in Deutsch

Du Clown musst es ja wissen 🤣
Wer da wohl der Clown sein mag?
Offenbar meinst Du, weil Du einen Rilke zitierst, wärst Du literarisch gebildet?
Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen und Sapiosexualität verlangt etwas mehr als Basis-Intelligenz und wer einen "echten Mann" sucht, kennt wohl das alte Motto: "Dumm fickt gut".

Mal abgesehen von den Klassikern, Geschichte der O und Sacher-Masoch, und vielleicht Carmilla... Was gibt es denn sonst noch Gutes? Also, literarisch einigermaßen wertvoll, nicht nur Aneinanderreihung von Stellungen und Schlagtechniken, sondern mit Handlung und richtigen Figuren etc...?
Da sehe ich z.B. folgendes Buch in noch in deiner Sammlung.

Anhänge

• IMG_4082.jpeg
    IMG_4082.jpeg
    191 KB · Aufrufe: 13
Wer da wohl der Clown sein mag?
Offenbar meinst Du, weil Du einen Rilke zitierst, wärst Du literarisch gebildet?
Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen und Sapiosexualität verlangt etwas mehr als Basis-Intelligenz und wer einen "echten Mann" sucht, kennt wohl das alte Motto: "Dumm fickt gut".
Ich weiß ja nicht wo du das alles reininterpretierst, aber von dir hör ich nur mimimi. Du scheinst sehr frustriert und vermutlich neidest du einfach anderen ihr Glück 😉

Schon mal was von "Geschmäcker sind verschieden" gehört? Deshalb muß man nicht persönlich werden, nur weil einem der Leiternaturgeschmack des anderen nicht gefällt. Das ist armselig, kindisch, schwach und charakterlos.

falls nicht eh schon bekannt, hat die Bild 2012 ausgewählte Erotika neu herausgegeben. die meisten davon sind
druchaus empfehlenswert

• Nicholson Baker „Vox“
  • Charles Bukowski „Kaputt in Hollywood“
  • Paulo Coelho „Elf Minuten“
  • Phillippe Djian „Betty Blue – 37,2° am Morgen“
  • Bret Easton Ellis „American Psycho“
  • Michel Houllebecq „Elementarteilchen“
  • Erica Jong „Angst vom Fliegen“
  • Henry Miller „Opus Pistorum“
  • Vladimir Nabokov „Lolita“
  • Anaïs Nin „Das Delta der Venus“

Hast Du das auch gelesen, wenn Du es kritisierst?
Das bezweifle ich.
Und De Sade ist auch nicht soooo erfrischend. Wer's gelesen hat, weiß, was ich meine.
Also ich hab die O gelesen und fand das Buch ziemlich langweilig und es ist eine tumbe Aneinanderreihung von Missbrauchsszenen die aus meiner Sicht Null mit Erotik zu tun haben.

Flache Charaktere mit wenig Tiefgang in einer ziemlich einfachen und ungeschliffenen Sprache die mit dem Können in der Ausdrucksweise eines De Sade bei Weitem nicht Schritt halten können.
(Genial an De Sade ist auch der Vergleich der beiden Bücher Justine und Juliette)

Die "Wiener Schlampengeschichten" können wir empfehlen .... genial geschrieben .... die haben bei Maus und mir auch für so manchen Lacher gesorgt ...

Leider ist Lorelay wohl nicht mehr hier im Forum (also zumindest unter dem Nick).

Also ich hab die O gelesen und fand das Buch ziemlich langweilig und es ist eine tumbe Aneinanderreihung von Missbrauchsszenen die aus meiner Sicht Null mit Erotik zu tun haben.
Zum wixen reicht's scheinbar bei manchen.
Flache Charaktere mit wenig Tiefgang in einer ziemlich einfachen und ungeschliffenen Sprache die mit dem Können in der Ausdrucksweise eines De Sade bei Weitem nicht Schritt halten können.
(Genial an De Sade ist auch der Vergleich der beiden Bücher Justine und Juliette)
Ist vermutlich zu hoch für seine Intellenz 🤣

Ich weiß ja nicht wo du das alles reininterpretierst, aber von dir hör ich nur mimimi. Du scheinst sehr frustriert und vermutlich neidest du einfach anderen ihr Glück 😉

Schon mal was von "Geschmäcker sind verschieden" gehört? Deshalb muß man nicht persönlich werden, nur weil einem der Leiternaturgeschmack des anderen nicht gefällt. Das ist armselig, kindisch, schwach und charakterlos.
Genau das solltest Du beherzigen, denn Dein Literaturgeschmack erlaubt es auch Dir nicht, andere persönlich anzumeckern. Und Dein "mimimi" scheint den Ausdruck Deiner literarischen Eloquenz zu charakterisieren.

spannend, dass in absolut JEDEM Thread zwei oder mehr Hirsln zu streiten beginnen - selbst in einem vermeintlich harmlosen Thread wie diesem :rolleyes::lol:

spannend, dass in absolut JEDEM Thread zwei oder mehr Hirsln zu streiten beginnen - selbst in einem vermeintlich harmlosen Thread wie diesem :rolleyes::lol:
Ich würde es nicht streiten nennen, sondern einfach nur etwas korrigieren. Vermutlich meinst Du "Hirnis" und das scheint ebenfalls ein Beitrag zu sein, der nicht akzeptiert, dass es unterschiedliche Auffassungen zu Literatur gibt. Nicht jedem ist es eben gegeben, sinnerfassendes Lesen zu beherrschen. Ich denke, Du findest in keinem meiner Beiträge etwas Beleidigendes, wenn Du recherchierst. Umgekehrt mag es anders sein, wenn jemand sich anmaßt, einen anderen einen Clown zu nennen, ohne dass es mit Humor in Verbindung zu bringen ist.

Ich würde es nicht streiten nennen, sondern einfach nur etwas korrigieren. Vermutlich meinst Du "Hirnis" und das scheint ebenfalls ein Beitrag zu sein, der nicht akzeptiert, dass es unterschiedliche Auffassungen zu Literatur gibt. Nicht jedem ist es eben gegeben, sinnerfassendes Lesen zu beherrschen. Ich denke, Du findest in keinem meiner Beiträge etwas Beleidigendes, wenn Du recherchierst. Umgekehrt mag es anders sein, wenn jemand sich anmaßt, einen anderen einen Clown zu nennen, ohne dass es mit Humor in Verbindung zu bringen ist.
naja - Du machst Dich z.B. über Flüchtigkeitsfehler lustig :schulterzuck:
Sorry, aber muß ich mich von so einem Hans Wurst angehen lassen, nur weil ich seine Wixvorlage literarisch Schrott finde?
nein - aber ich finds echt schad, dass fast jeder Thread/jede gscheite Diskussion, früher oder später durch solche Stichelein zerstört wird :-( echt schade

Zurück
Oben