Linguisten gesucht!!!

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallöchen, jetzt frage ich auch mal um Rat...

Und zwar geht es um Syntax.
Hat irgendjemand Ahnung von Konstituentenstrukturanalyse?
Ich müsste eine "IC-Analysis working up" machen und ich habe ganz ehrlich keine Ahnung, wo ich da anfangen soll und mir mangelt es gerade auch akut an einschlägiger, verständlicher Literatur.
"working down" versteh ich ja noch, aber "working up"? Wo fang ich da an? :fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

Wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand mal eben aus der Patsche helfen könnte :)

Grüßchens
Succubus

Hallöchen, jetzt frage ich auch mal um Rat...

Und zwar geht es um Syntax.
Hat irgendjemand Ahnung von Konstituentenstrukturanalyse?
Ich müsste eine "IC-Analysis working up" machen und ich habe ganz ehrlich keine Ahnung, wo ich da anfangen soll und mir mangelt es gerade auch akut an einschlägiger, verständlicher Literatur.
"working down" versteh ich ja noch, aber "working up"? Wo fang ich da an? :fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

Wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand mal eben aus der Patsche helfen könnte :)

Grüßchens
Succubus

http://www.ldv.uni-trier.de/ldvpage/naumann/Vorlesung/Syntax2.pdf

Guckst du hier, vl hilft das etwas weiter, meine Anschauung vom Satzaufbau übersteigt das leicht... "Working up" heisst schlicht "Verarbeitung"!

leider auch keine große hilfe, aber danke für den versuch :)
naja, es gibt halt in der konstituentenstrukturanalyse 2 verschiedene arten - das eine ist "working down" --> man nehme den satz und zerlege ihn in seine einzelteile bis alles fertig ist, und das andere geht irgendwie umgekehrt von den einzelteilen zum ganzen satz hoch (daher "working up") und das check ich einfach nicht so ganz...
naja, ich hoff, dass ich morgen nicht unbedingt geprüft werde....

grüßchens :winke:
succu

Zurück
Oben