..lesbische Freundin schwängern?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
ehrlich gesagt wenn ein Paar homosexuell ist dann kann es biologisch gesehen auch keine Kinder bekommen , und jetzt mal eine Frage wärst du gerne mit zwei Vätern/Müttern aufgewachsen?Ist halt meine Meinung.Aber ich weiss eh heut zu Tage muss man ja zu allem tolerant sein.
:roll: Dir ist schon klar, dass es für niemanden hier eine Neuigkeit ist, dass Frauen sich gegenseitig nicht schwängern können?
Du musst gar nichts, die Rebellin in dir ist anscheinend wirklich klein :D

Also, ich hätte weder Bock drauf, bei zwei schwulen Vätern, noch bei zwei lesbischen Müttern aufzuwachsen... Scheiss auf die Toleranz, die sozialen Nachteile solcher Spielereien sind beträchtlich und warum soll ein Kind sowas ungefragt ausbaden?
Ach bitte, und von wem kommen denn die sozialen Nachteile?

Mal davon abgesehen, viele Kinder wachsen sowieso ohne einen Elternteil bzw. ganz ohne Eltern auf.

Von der Gesellschaft, für die das Kind aber nichts dafür kann...
Mal davon abgesehen, viele Kinder wachsen sowieso ohne einen Elternteil bzw. ganz ohne Eltern auf.
... aber die "Eltern", die ein Kind bewusst in einer "nicht gesellschaftsfähigen" Umgebung aufwachsen lassen... (Spiegelt jetzt nicht unbedingt meine persönliche Meinung, habe einige homosexuelle Freunde, die sind sich aber der Situation und dem Ansehen in der Gesellschaft bewusst und verzichten trotz Kinderwunsch deshalb darauf)
und das ist ein Grund, mutwillig im Bewusstsein dessen, ein weiteres Kind in solch einer Umgebung aufwachsen zu lassen?

Wegen Alimente: Wieso müssen das immer die Männer zahlen? Sry für die blöde Frage, aber dadurch ich keine Kinder hab, kenn ich mich da nicht aus.

Von der Gesellschaft, für die das Kind aber nichts dafür kann...

... aber die "Eltern", die ein Kind bewusst in einer "nicht gesellschaftsfähigen" Umgebung aufwachsen lassen... (Spiegelt jetzt nicht unbedingt meine persönliche Meinung, habe einige homosexuelle Freunde, die sind sich aber der Situation und dem Ansehen in der Gesellschaft bewusst und verzichten trotz Kinderwunsch deshalb darauf)
Das soll jeder für sich entscheiden ob er/sie Kinder will oder nicht. Frauen werden auch sehr oft von der Gesellschaft verurteilt, wenn sie keine Kinder wollen.
Wenn sich die engstirnige Gesellschaft daran stört, dass homosexuelle Paare Kinder bekommen, dann ist es wohl klar bei wem Handlungsbedarf besteht, oder?

Warum sind die Eltern schuld, wenn sie Kinder in einer homophoben Gesellschaft bekommen? Dann kann man gleich alle Eltern beschuldigen, wenn sie Kinder bekommen, weil diese Welt so abgefuckt und voller Gefahren ist.

und das ist ein Grund, mutwillig im Bewusstsein dessen, ein weiteres Kind in solch einer Umgebung aufwachsen zu lassen?
Kein Grund, aber auch kein Hindernis.

Das soll jeder für sich entscheiden ob er/sie Kinder will oder nicht.
eigentlich müsste es ja das kind entscheiden. kann es nur noch nicht.
und unsere gesellschaft ist halt noch ein großes stück davon entfernt solche sachen gänzlich entspannt zu sehen.

normal soll man ja einem kind gutes wollen. da wollen aber eher die eltern gutes für sich.

:roll: Dir ist schon klar, dass es für niemanden hier eine Neuigkeit ist, dass Frauen sich gegenseitig nicht schwängern können?
Du musst gar nichts, die Rebellin in dir ist anscheinend wirklich klein :D

Die sozialen Nachteile kommen von den engstirnigen Idioten, die solchen Kindern das Leben schwer machen. 100% Zustimmung!

Wegen Alimente: Wieso müssen das immer die Männer zahlen? Sry für die blöde Frage, aber dadurch ich keine Kinder hab, kenn ich mich da nicht aus.
Nicht immer... da in den meisten Fällen die Kinder bei der Mutter aufwachsen, muss eben der Vater zahlen... und in den wenigen Fällen, wo die Kinder/das Kind beim Vater aufwächst, wird die Mutter zur Kasse gebeten...
Wenn sich die engstirnige Gesellschaft daran stört, dass homosexuelle Paare Kinder bekommen, dann ist es wohl klar bei wem Handlungsbedarf besteht, oder?
Soweit d'accord... und ich schrieb schon mehrmals hier im Forum, dass ich NICHTS gegen homosexuelle Paare habe und sich auch einige in meinem Freundes/Bekanntenkreis befinden...
aber auch kein Hindernis.
Ist Deine Meinung und die sei Dir unbenommen, meine Meinung sieht zum Wohle des Kindes halt anders aus...
Die sozialen Nachteile kommen von den engstirnigen Idioten, die solchen Kindern das Leben schwer machen. 100% Zustimmung!
Auch soweit d'accord, da besteht leider seitens der Gesellschaft noch Einiges an Handlungsbedarf...

Mr. Salt

ehrlich gesagt wenn ein Paar homosexuell ist dann kann es biologisch gesehen auch keine Kinder bekommen , und jetzt mal eine Frage wärst du gerne mit zwei Vätern/Müttern aufgewachsen?Ist halt meine Meinung.Aber ich weiss eh heut zu Tage muss man ja zu allem tolerant sein.

Ich wäre lieber mit zwei Müttern aufgewachsen als mit dem „Vater“, den ich habe.
Man sollte dem Kind nur nicht seinen Vater vorenthalten, was im Fall der Freundin des TEs ja der Fall wäre.

Gerade wenn einem das bewusst ist, sollte das auch ein Grund zum Nachdenken sein und sich fragen, ob man selbst und das Kind stark genug sein wird, auf Dauer gegen Windmühlen anzukämpfen.

Wenn alle so denken würden, gebe es viel weniger Kinder auf der Welt.
Dann wären nicht einmal meine auf der Welt.

Wenn alle so denken würden, gebe es viel weniger Kinder auf der Welt.
Ohne Dich jetzt persönlich angreifen zu wollen...
Angesichts der explodierenden Zahlen der Weltbevölkerung wäre das wohl nicht das Schlechteste... Hat aber mit dem Thema - Kinder für homosexuelle Paare - nichts zu tun und wäre glatt einen eigenen Thread wert...
Mir tut es im Herzen weh, wenn ich sehe, dass einerseits Kinder von regelrechten Gebärmaschinen in die Welt gesetzt werden ohne jemals die Liebe und Fürsorglichkeit zu erfahren, die einem jeden Kind zusteht, andererseits Paare, die dem Nachwuchs mehr als dies alles bieten würden, erfolglos am Nachwuchs basteln...

Dieses Thema ist aber genauso ein zweischneidiges Schwert wie Nachwuchs für homosexuelle Paare...
Einerseits macht es Sinn, dass Nachwuchs seitens Mutter Natur nur von unterschiedlich geschlechtlichen Individuen gezeugt werden kann (Zwitter mal ausgenommen), andererseits ist das sogar im Tierreich bei manchen Spezies durchaus gang und gäbe...
Homosexualität im Tierreich

Mr. Salt

Ohne Dich jetzt persönlich angreifen zu wollen...
Das schaffst du nicht ;)
Mir tut es im Herzen weh, wenn ich sehe, dass einerseits Kinder von regelrechten Gebärmaschinen in die Welt gesetzt werden ohne jemals die Liebe und Fürsorglichkeit zu erfahren, die einem jeden Kind zusteht, andererseits Paare, die dem Nachwuchs mehr als dies alles bieten würden, erfolglos am Nachwuchs basteln...
Das meine ich ja. Vielleicht geben die homosexuellen, oder lesbischen Paare dem Kind, genau die Liebe die es braucht.
Warum sollen sie dann keine Kinder bekommen?

Wie sie zu diesen Kindern kommen, darüber darf man gerne getrennt diskutieren.

Das meine ich ja. Vielleicht geben die homosexuellen, oder lesbischen Paare dem Kind, genau die Liebe die es braucht.
Das habe ich auch nie bestritten ;)
Warum sollen sie dann keine Kinder bekommen?
Über sollen oder nicht... letztendlich muss das das jeweilige Paar für sich selbst entscheiden...
Dass von außen aber trotz 21. JH immer gewisse Widerstände herrschen werden, ist aber auch unbestritten...

Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen...
So.
Kleines Update:

War gestern abends bei ihnen und haben das nochmal besprochen..

Soweit durchdacht hatten sie das gar nicht - Es war lediglich eine Idee um an ein Kind zu kommen...
Habe fertig...

Mr. Salt

Also, ich hätte weder Bock drauf, bei zwei schwulen Vätern, noch bei zwei lesbischen Müttern aufzuwachsen... Scheiss auf die Toleranz, die sozialen Nachteile solcher Spielereien sind beträchtlich und warum soll ein Kind sowas ungefragt ausbaden?

Und deshalb sollten z.B. Afro-Österreicher, Juden und Burgenländer auch keine Kinder bekommen.

Vor dem Hintergrund der Xenophobie, dem Antisemitismus und dem Spott in der Gesellschaft ist
eine Fortpflanzung komplett verantwortungslos. Die armen Kinder…

:cool:

Zurück
Oben