Laptop Probs - Treiber für externe Festplatte

P

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!

Falls sich ein PC - Mensch unter euch befindet: Ich brauche DRINGEND HILFE!!!

Hab mir nen neuen Laptop gekauft Asus Pro61Series 61SL mit Vista32bit.

Der erkennt zwar die externe Festplatte, wenn ich sie anschließe mit dem "dumdum" Tonsignal, allerdings zeigt ers mir unterm Arbeitsplatz nicht an.

Habe bereits versucht die Treiber downzuloaden und zu installieren, doch auch das funktioniert nicht.

Die Festplatte ist eine Toshiba PX1394E -3G50.

Falls wer eine "einfache" Ferndiagnose machen kann, bitte dies hier zu tun, ansonsten wäre ich über jede persönliche Hilfe im Raum Steyr / Linz dankbar, da ich DRINGEND die Daten von der externen benötige und das bis Donnerstag!

Hoffe auf Hilfe.

verzweifelte Grüße nach 3 Stunden sinnloser Versuche...
Peach
 
Systemsteurung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung

sieh dort mal nach ob du sie in irgendeiner Form siehst
 
ists online? bzw wirds als online angezeigt?

Kann sein, dass nur ständig angeschlossene Geräte im Explorer angezeigt werden, kann aber auch sein, dass er ein Problem mit den Laufwerksbuchstaben hat. Wohl ein generelles Vista Problem.
Mit Tuneup Utilities kann mans im ersten Fall leicht beheben, einfach auf alles Anzeigen einstellen.
Ich geh erst mal:zzz: und schau in der Früh nochmals rein.
 
Frage am Rande: hast Du Deiner externen Festplatte schon einen Laufwerksbuchstaben zugeteilt?

Wenn nicht, dann mach das.

Datenträgerverwaltung --> Rechtsklick auf das Laufwerk --> Laufwerksbuchstaben zuteilen (z. B. K)

Wenn das nicht hilft, kannst Du noch unter --> C:\windows\inf\ kontrollieren, ob die Dateien "usbstor.inf" und "usbstor.pnf" eh vorhanden sind. Wenn nicht, müsstest Du sehen, dass Du sie entweder von einer Vista System-CD kopieren kannst, oder ob Du sie auf der microsoft-site findest.

Wenn das alles nix hilft, weiß ich leider auch nicht weiter. :confused:
:bussal: vom steirischen Klavier
 
Frage am Rande: hast Du Deiner externen Festplatte schon einen Laufwerksbuchstaben zugeteilt?

Wenn nicht, dann mach das.

Datenträgerverwaltung --> Rechtsklick auf das Laufwerk --> Laufwerksbuchstaben zuteilen (z. B. K)

Wenn das nicht hilft, kannst Du noch unter --> C:windowsinf kontrollieren, ob die Dateien "usbstor.inf" und "usbstor.pnf" eh vorhanden sind. Wenn nicht, müsstest Du sehen, dass Du sie entweder von einer Vista System-CD kopieren kannst, oder ob Du sie auf der microsoft-site findest.

Wenn das alles nix hilft, weiß ich leider auch nicht weiter. :confused:
:bussal: vom steirischen Klavier


Huhu Klavierchen ;)


Tja das mit dem Laufwerksbuchstaben ist so ein Problem, WEIL der lässt sich nicht zuteilen, weil alles grau hinterlegt ist und ich somit keinen Zugriff darauf habe.

Das mit dem inf dingens werd ich mir später mal näher ansehen, denn nach fünf Stunden Fehlersuche stehts mir irgendwo im 15. Stockwerk... auf gut Deutsch: i mog nimma! ;)

Danke auf jeden Fall für den Tipp, i werd später drauf zurückkommen.

Gute Nacht, bzw. Guten Morgen ;)

Peach
 
Danke auf jeden Fall für den Tipp, i werd später drauf zurückkommen.
Das ist ohnehin besser, weil das verbissene Suchen bringt's eh ned wirklich. :)

Zwei Möglichkeiten sind mir noch so eingefallen:
Treibersuche manuell konfigurieren, als Treiberquelle eingeben: "C:\Windows\System32\DriverStore". Wird kein passender Treiber gefunden, Suche wiederholen, aber als Treiberquelle einfach Laufwerk "C:\" vorschlagen. Dann findet er die Treiber auch dann, falls sie in einem anderen Ordner abgelegt sind.

Wenn's noch immer nicht funktioniert, einfach das Laufwerk C:\ nach den beiden in meinem ersten Posting genannten Dateien durchsuchen. Wichtig: unbedingt darauf achten, dass in die Suche auch System-Dateien, unsichtbare Dateien und die nicht indizierten Bereiche einbezogen werden.

Sind die Dateien auf dem Laufwerk vorhanden, solltest Du sie mit der Kommandozeile in den Ordner C:\WINDOWS\inf kopieren.

Sind die Dateien nicht vorhanden, musst Du sie Dir beschaffen, wie schon oben erwähnt.

:)
 
Huhu Klavierchen ;)
Tja das mit dem Laufwerksbuchstaben ist so ein Problem, WEIL der lässt sich nicht zuteilen, weil alles grau hinterlegt ist und ich somit keinen Zugriff darauf habe.

Irgendwo stand dass man die grau hinterlegten rausschmeissen muß:hmm: evtl. über den Gerätemanager(sofern das geht). Das scheint wirklich ein Vista Problem zu sein.
 
was ist das für eine externe platte?
war diese mal an einem mac angeschlossen?
 
Das scheint wirklich ein Vista Problem zu sein.
Das wäre sowieso die einfachste Lösung: das Vista eliminieren, XP installieren, und alle Probleme sind behoben. ;)

Nachdem das Laptop neu ist, und die Daten ohnehin auf einer externen HD, kann ned einmal was passieren - außer dass das Gerät deutlich schneller arbeitet. :mrgreen:
 
Das wäre sowieso die einfachste Lösung: das Vista eliminieren, XP installieren, und alle Probleme sind behoben. ;)

Nachdem das Laptop neu ist, und die Daten ohnehin auf einer externen HD, kann ned einmal was passieren - außer dass das Gerät deutlich schneller arbeitet. :mrgreen:

Also ich kann nicht wirklich meckern über´s VISTA, bislang rennt es gut und ohne Probleme.....
Das mit der Festplatte ist allerdings seltsam.... die Version mit der MAC-Platte schriee aber nach "der Datenträger ist nicht formatiert... soll ich mal machen?"
Funkt die Platte an einem anderen Rechner?
 
ists online? bzw wirds als online angezeigt?

Kann sein, dass nur ständig angeschlossene Geräte im Explorer angezeigt werden, kann aber auch sein, dass er ein Problem mit den Laufwerksbuchstaben hat. Wohl ein generelles Vista Problem.
Mit Tuneup Utilities kann mans im ersten Fall leicht beheben, einfach auf alles Anzeigen einstellen.
Ich geh erst mal:zzz: und schau in der Früh nochmals rein.

kanns zwar im dem speziellen fall ned aus persönlicher erfahrung sprechen aber tune up ist mmn definitiv ein must have auf jedem pc.
 
steira vor einigen monaten:
steira heute:
:cool: :mrgreen:
:shock:

Moooooooment!

Ich hab`mich im Grunde genommen über Vista ned beklagen können, aber ich bin d'raufgekommen, dass es so viel Arbeitsspeicher braucht (obwohl ich eh 4 GB hab'), dass dadurch zum Beispiel einige Spiele nur sehr langsam gelaufen sind. Darum hab' ich's schließlich wieder vom PC verbannt.

Kann mir ja niemand vorwerfen, dass ich im Alter klüger werd'. :cool:
 
:shock:

Moooooooment!

Ich hab`mich im Grunde genommen über Vista ned beklagen können, aber ich bin d'raufgekommen, dass es so viel Arbeitsspeicher braucht (obwohl ich eh 4 GB hab'), dass dadurch zum Beispiel einige Spiele nur sehr langsam gelaufen sind. Darum hab' ich's schließlich wieder vom PC verbannt.

Kann mir ja niemand vorwerfen, dass ich im Alter klüger werd'. :cool:

Dafür haben´s jetzt endlich ein OS für den (M)oralapostel... Fenster 7!:hurra:
 
Zurück
Oben