Laptop nach surfen von "Polizei" gesperrt/nicht mehr benutzbar!!!!

das problem ist leider, daß das internet dermaßen verseucht ist, dass man immer wieder gefahr läuft, sich adaware oder einen trojaner einzufangen, da muss man gar nicht auf "einschlägige" seiten. da genügt schon facebook oder andere social networks. die fremdprogramme, spiele etc. sind dort genauso verseucht. aber wer will schon auf facebook verzichten. :haha: muss haben ;)
 
hatte ich 2 mal, das erste mal hab ich es über den abgesicherten modus weg bekommen des graus an der sache war aber das er sich tief im system eingenistet hat, hat 1 std gedauert bis ich ihn gefunden und gelöscht hab und für alle die es nicht wissen dieses programm schreibt sich in die registry rein die muss mann dan finden sonst kann es sein das er nach einiger zeit von alleine wieder kommt, war zumindest bei mir so. es gibt im netz anleitungen wie man ihn genau in der registry indentifizieren kann bzw wonach man suchen muss :) ich hab ihn besiegt :)
 
Danke, Freunde, für euereRatschläge, ich habe das Poizeivirus schon wegbekommen., aller haben die divesen Antivirenprogramme noch einiges anderes gefunden, obwohl ich Avira hatte...
Nur, dei Antivirenprogramme laufe endlos lang.
Was tun, damit sich der PC nicht immer abschaltet, während ein Scanner läuft?
ESET läuft jetzt schon 13 Stdn, mit Schalfpause für den PC (2 Bedrohungen)
LG und einen Virus-freien Tag
Robert
 
Danke, Freunde, für euereRatschläge, ich habe das Poizeivirus schon wegbekommen., aller haben die divesen Antivirenprogramme noch einiges anderes gefunden, obwohl ich Avira hatte...
Nur, dei Antivirenprogramme laufe endlos lang.
Was tun, damit sich der PC nicht immer abschaltet, während ein Scanner läuft?
ESET läuft jetzt schon 13 Stdn, mit Schalfpause für den PC (2 Bedrohungen)
LG und einen Virus-freien Tag
Robert
Mit 3 Antivierenprogrammen gleichzeitig wirst a Problem haben!...Eines Genügt!
Ich habe schon jahrelang entweder Norton 360, oder den Kaspersky!
Das Programm dementsprechend konfigurieren. Hatte noch nie Probleme mit einem Virus!
 
Du brauch's nix formatieren oder so du musst einfach nur deinen PC vom Netz trennen und dann neu starten !!! Wenn das erledigt ist und du in wieder neu gestartet hast musst du ihn auf ein Update vor den Angriff zurücksetzen und erst dann wieder ans Netz !!!
 
Blödsinn! I leb ohne facebook no immer!
Des einzige "muß haben" is a ordentliches Antivirusprogramm!:grantig:

wenn du pech hast und der virus grad mal neuer ist als das update des virenprogrammes, hast du ihn trotzdem irgendwo drin.
die progs werden ja immer wieder mal geändert, dass sie sich an den virenprogrammen vorbeischummeln können.

die social networks sind die gefährlichsten bazillenschleudern, das ist mal so, frag mal einen spezialisten......
 
Das Ding ist in der Tat ziemlich hartnäckig. Es sperrt nämlich den STRG+ALT+ENTF Taskmanager.
malwarebytes.org hat den dreck entsorgt. Sytem neu aufsetzen ist m.E. nicht nötig, nur für extreme pessimisten..
 
Das Ding ist in der Tat ziemlich hartnäckig. Es sperrt nämlich den STRG+ALT+ENTF Taskmanager.
malwarebytes.org hat den dreck entsorgt. Sytem neu aufsetzen ist m.E. nicht nötig, nur für extreme pessimisten..

am mac kenn ich diese troubles nicht :mrgreen:
 
is sowieso wurscht, die meisten virenproggis erkennen das nicht, weils kein virus ist......ist mehr ein adaware-typ

Mag sein. Aber sie bieten zumindest - so wie bei Kaspersky z.B. mit dem Gratisentferntool - sofort eine Lösung an ! Und das wirst bei Gratissoftware halt vergeblich suchen !
 
am mac kenn ich diese troubles nicht

....noch nicht!!!

Ich hab ihn fogender maßen weggebracht:
abgesicherten Modus - F8 - Explorer hochgefahren - temp. Ordner geöffnet - alle exe Dateien durchsucht und verdächtige gelöscht - neustart - Empfehlung regelmäßig seine Chronik löschen
 
is halt verdächtig, der der als erster eine lösung hat, hat den dreck vermutlich auch geschrieben

Geh bitte ! Die Lösung betraf ja nur die letzte und vorletzte Version....... Den Polizeitrojaner - richtig heißt er ja GEMA-Virus - gibt es hingegen schon mehrere Jahre in immer wieder abgewandelter Form !
 
Zurück
Oben