längerer Roadtripp

Z

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo 2-Rad-Ritter,

Ich treffe Vorbereitungen, um mit dem Motorrad ein, zwei Monate in den Norden / Osten Europas zu reisen.
Bin noch unschlüssig bei dem passenden Motorrad. Mit meiner XS400 Bj80 geht sowas auf keinem Fall, die Chopper hab ich verkauft.

Hat da jemand Erfahrungen? African Twin, V-Strom, Varadero usw?
Ich denke gut wäre etwas älteres, da kann ich selber noch etwas richten.
Wobei wieder zum aufpassen ist, was der Vorbesitzer gemacht/ nicht gemacht hat.
Ich mag nicht in z.B. Estland irgend ein Elektronisches Helferlein richten lassen^^
 
Unterschätze die Balten nicht! Wenn man für Digitalisierung ist, sind uns gerade die Esten um Häuser voraus.
 
Keine Ahnung, bin viel am suchen und nachlesen. Ersatzteile sind oft schwer zu beschaffen, in vielen Ländern auch sehr teuer. Aber ich hab ja nicht vor, Asien zu erkunden. Noch nicht.
 
Kritikpunkte sind Gewicht, Wartungsintervalle, Verbrauch und Zuverlassigkeit.
Hab da schon einiges gefunden, leider auch viel Mist.
 
Also mein Schwager ist mit einer BMW 800 GS einige 1000 km zum Nordkap und zurück auch nach Asien und auch Australien gefahren und hatte bei Reparaturen in den Ländern nie Probleme. Preistechnisch ist es sicher a bissi teurer aber eine sehr gute Enduro
 
Hallo 2-Rad-Ritter,

Ich treffe Vorbereitungen, um mit dem Motorrad ein, zwei Monate in den Norden / Osten Europas zu reisen.
Bin noch unschlüssig bei dem passenden Motorrad. Mit meiner XS400 Bj80 geht sowas auf keinem Fall, die Chopper hab ich verkauft.

Hat da jemand Erfahrungen? African Twin, V-Strom, Varadero usw?
Ich denke gut wäre etwas älteres, da kann ich selber noch etwas richten.
Wobei wieder zum aufpassen ist, was der Vorbesitzer gemacht/ nicht gemacht hat.
Ich mag nicht in z.B. Estland irgend ein Elektronisches Helferlein richten lassen^^
kauf dir eine dnepr. das getriebe soll zickig sein, einfach a 2.tes mitnehmen :D
 
Servas
i fahr seit 25j Motorrad i war schon in vielen Ländern .
Wenn du allane fahrst reichen max 800ccm max 95 ps.
i würd a bissal a Geld in di Hand nehmen und a gscheide Enduro kaufen zb 800Gs oder a di neiche Afrika Twin , di klane Ktm war a Top thema.
Des Baltikum ist a Top Reiseland gute Entscheidung
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben