Lackierte, längere Nägel - unabhängig vom Geschlecht

Mitglied #234075

Power Mitglied
Transgender Bisexuell Österreich, Steiermark Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
20.265
Hallo allle,

vor etwa einer war es mal wieder an der Zeit meine Fingernägel zu stutzen... doch dann kam mir in den Sinn: warum denn zurück schneiden? Ich kann sie doch auch zurechtfeilen. Gedacht - getan... und dann war dann auch noch ein Fläschchen Nagellack meiner Freundin in der Nähe... tja, und dann habe auch danach gegriffen. Ich habe mir zuerst meine Fingernägel und dann auch noch die Fussnägel lackiert.
Die zurechtgefeilten Nägel mit der glatten, glänzenden Oberfläche gefallen mir. Und so ging ich dann auch als Hugo zur arbeit.
Im ersten Meeting merkte ich, dass ich meine Finger etwas verstekte, doch innerhalb der letzten Woche hat sich das gelegt. Gestern gab ich mir eine erneute Nagelpflegesession inkl. (Klarlack) Lackfinish und mittlerweile verstecke ich meine Nägel auch nicht mehr. Es fällt mir auf, dass wenn ich nachdenke ser gerne mit den Nägeln spiele, beim Tippen die Nägel auf den Tasten ankommen, ich die Touchdisplay bedienung etwas anders machen muss als bisher usw... schön ist das.

Ich lebe ja leider als Hugo - aber die Nägel so wie ich sie jetzt trage sind doch irgendwie ein äußeres Zeichen von mir als Sandra bzw. wie ich bin (oder gerne währe?).
Bislang hat mich noch niemand auf meine Nägel angesprochen - auch nicht meine Partnerin (ich habe mich leider noch nicht geoutet). Ich weß nicht, ob es niemanden auffällt oder es ohnehin jedem egal ist bzw. es okay für alle ist - meine Nägel sind gepflegt - vielleicht ist die Gesellschaft viel toleranter als ich annehme?

Was sind eure Erfahrungen?

Bye bye
Sandra (aka Hugo)

Sandra, ich denke diese Nagelpflege bzw Maniküre ist der erste Schritt in die richtige Richtung! Du solltest Dir nur vorher ausmalen, was Du Deiner Freundin sagst, wenn sie Dich gezielt darauf anspricht. Dann weiter zu schwindeln und die Sandra zu verstecken halte ich für falsch. Du hast mit Deinen Nägeln den ersten Schritt zum cuming-out gemacht. Respekt! Stehe zu Sandra und damit zu Dir! Alles Gute aus Oberbayern

Für dates die mich sehr ansprechen lackiere ich sie mir auch aber danach wieder weg

Hallo,

ich muss zugeben, ich bin etwas überrascht, dass dieses Thema so wenig Resonanz hat. Mmmh.. aber gut. Ist halt so.

Heute war wieder Mani- und Pediküre angesatz: Ablackieren, zurechtfeilen, Lackieren... Ich habe nun schon vier Wochen lakierte Nägel und sie noch länger nicht abgeschnitten, sondern nur zurecht gefeilt ohne sie vielkürzer zu feilen - ich liebe meine Nägel. Es ist wunderbar damit zu spielen und wenn sie einem bei verschiedenen Hadgriffen immer wieder auffallen.
Leider habe ich mir Billig-Nagellack - der ist mies: stumpft ab, bröckelt nach zwei Tagen ab.. naja, so verbraucht er sich scheller und ich werde mir hoffentlich das nächste mal qualitativ besseren kaufen.

Bye bye,
Sandra

Ich habe auch gepflegte Nägel mit Klarlack aber sag mal fällt das deiner Freundin nicht auf?
Also bei mir war es so das mich meine freundin mitgenommen hat zum Nägel machen und sie sagte Wenn ich will kann ich auch und das wars seitdem habe ich gefeilte und lackierte Nägel
Aber ich muss auch sagen das ich Strumpfhosen auch anziehn darf das stört sie nicht war auch ein Vorschlag von ihr
Wenn dir kalt ist zieh a
Halt a strumpfhose von mir an sagte sie damals
Lg kerstin

Was sind eure Erfahrungen?

im normalen alltag als mann poliere ich sie meist nur. klar sind sie länger als "normal beim mann" (lebe ja nicht als frau sondern sandra ist für mich eine freizeitangelegenheit). klarlack wenns mich mal freut aber ist kein muss. polieren geht nebenbei neim fernsehn :)

spezielles oder fetisch kann ich nägeln nicht abgewinnen; gepflegt und eine gewisse länge sollen sie haben um lackiert gut auszusehen - mehr ist für mich nicht notwendig.

Stimmt. Sie hat mich aber noch nicht darauf angesproche. Ich denke, ich werde sie einweihen und fragen, was sie da von meinem Experiment hält....

Ich hab auch öfter Klarlack auf den Nägeln. Hab anfangs auch gedacht jeder müsste es sofort sehen aber niemand sagt etwas. Genieße einfach wie schön sie funkeln.

Hallo,

in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass mich meine Nägel nun in meinem Tun im Alltag verändern.
Z.B. wenn ich mit dem Auto fahre und mich dann Abschnalle, habe ich bisher immer mit den Fingerspitze der rechten Hand den Knopf gedrückt. Das geht jetzt nicht mehr so... Ich muss mir der linken Hand hingreifen und mit dem Finger Flach auf den Knopf drücken. *g*
Und natürlich beim tippen am Rechner.. das klickelt jetzt mehr wenn ich mit den Nägeln anstoße.
Ich spiele auch oft mit den Nägeln. Tippse am Tisch, kontrolliere ob der Lack gut ist,...
Beim bedienen des SmartPhone muss ich etwas anders arbeiten usw usw usw.

Ich liebe es :)
Sandra

@Mitglied #375021 Die wachsen bei mir von selbst ;). Etwas Geduld und dann sind sie da....ich habe meine etwa eine Monat nicht mehr geschnitten, sondern nur vorsichtig zurecht gefeilt:
20170228_065405.jpg

Meine Wurstfinger finde ich nicht hübsch... die Nägel gefallen mir recht gut

Sandra

IMG_8629.JPG Du bist schuld.....
Gestern früh auch meine Nägel mit Klarlack lackiert und abends dann weil es so schön war mit pink drüber...
Und auf einmal hätte ich ein Kleid an und war ein wenig Stöckeln.
Das hab ich nun davon

Hallo,

mittlerweile habe ich nun schon gut 2 Monate "lange" (also etwa 2-3mm ist der vorder Rand der Nägel breit) Fingernägel. Diese feile ich immer wieder zurecht und lackiere sie mit Klarlack. Anfangs habe ich sie ja, wie oben beschrieben, noch etwas versteckt. Aber mittlerweile gehören sie ganz normal zu mir. Ich verstecke meine Finger nicht mehr und verschwende keinen Gedanken, was andere daran eventuell auszusetzen haben könnten. Das hat wohl auch damit zu tun, dass ich keine für mich neagtive Reaktion je erhalten habe!
Ich fühle mich sehr sehr wohl mit den Nägeln und es ist ein sehr deutliches Zeichen von Sandra in mir, das Hugo ständig begleitet und offen zur Schau stellt.

Sandra

hab auch längere Nägel als Andrea. Zumindest versuche ich sie länger nicht zu schneiden. Sind aber unterschiedlich lang, da sie mir bei der Arbeit schon öfters abgebrochen sind. Der Längste steht 4mm über der Kürzerste nur 1 mm über. Auch Gitarre spielen geht da nicht mehr wenn sie überstehn. Daher muß ich sie auch so öfters wieder kürzen. Aber wegen der Länge hat noch keiner was gesagt. Das wird einfach nicht beachtet. Hab sie aber als Mann nicht lackiert.

Zurück
Oben