G
Gast
(Gelöschter Account)
Wir haben Katzen, da brauchen wir keine Kuschellehrer oder Kuschelpartiesallerdings gibts da die upgrade Möglichkeit nicht.
![]()
Da stimme ich dir voll zu
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir haben Katzen, da brauchen wir keine Kuschellehrer oder Kuschelpartiesallerdings gibts da die upgrade Möglichkeit nicht.
![]()
probieren wir es aus.....am freitag, kuschel-jour fixe![]()
ich such mir gerne aus mit wem ich kuschel...
was du dort ja könntest - wenn ichs richtig glesn hab
... aber mittlerweile gibt´s ja für alles und jeden organisierte gruppenveranstaltungen... hab mal was von einem lachclub gesehen... die treffen sich wöchentlich, stehen im kreis und lachen grundlos... entspannt angeblich... wenn´s meinen... ich denk mir sowohl beim kuscheln als auch beim lachen ich warte dass es sich ergibt...Hab letztens einen Bericht im TV über so-genannte Kuschelparties gesehen. Da treffen sich fremde Leute, um miteinander zu kuscheln.
Ich zitier mal von der einen Homepage:
Hab mir das ganz fasziniert angesehen - einerseits kann ich das irgendwie verstehen, weil mir als Single immer weniger der Sex (den man ja doch leicht bekommt) als körperliche Nähe im Sinne von Kuscheln gefehlt hat. Andererseits find ich es seltsam, mit fremden Menschen herum zu kuscheln - das mach ich mit einem ONS zB ja auch nicht, mit dem hatte ich aber wenigstens vorher Sex, das heißt, er/sie ist mir bekannter als diese Menschen bei der Kuschelparty.
Gut, es gibt vor dem Kuscheln eine Vorstellungsrunde, aber reicht die, um jemanden kennen zu lernen?
Es geht eindeutig nicht um Sex (Küssen ist, soweit ich weiß, erlaubt). Und offensichtlich erfreuen sich diese Parties größer Beliebtheit.
Könnt ihr das nachvollziehen? Würde ihr zu so einer Party gehen? Wenn ja, warum?
Falls es wen interessiert, hab einen Link dazu gefunden:
http://www.kuschelparty.com/
...einerseits kann ich das irgendwie verstehen, weil mir als Single immer weniger der Sex (den man ja doch leicht bekommt) als körperliche Nähe im Sinne von Kuscheln gefehlt hat...
QUOTE]
Ich bin Single und mir fehlt sogar sehr körperliche Nähe und menschliche Wärme. Ich bin zwar nicht einverstanden, dass man aber so einfach Sex haben kann (aber OK für Frauen ist es eh klar... Wie ich sehe, wie oft meine Ex-Freundin sich Typen aus der Disko für ONS nach Hause holt)...
Ok, ich war nie an einer solchen Veranstaltung aber:
1) keine Körperflüssigkeit wird getäuscht, daher kein Küssen und so.
2) so weit ich weiss sind Berührungen im Geschlechtsbereich verboten also die Fantasie nach Update auf Swingerclub wird nicht gegeben.
3) solche Veranstaltungen sind für Leute gemacht, die eben dort kuscheln wollen, mehr nicht... Mehr kann es nur geben evtl. nach der Kuschelparty.
4) diejenigen, die sich an diesen Regeln nicht halten werden ausgeschlossen... Meiner Meinung sind die "Berater" da, zu schauen, dass es nichts mehr wird, bzw. um die Hemmungen lockerer zu machen... Wenn man etwas Berührungsangst hat.
5) Dort wird nur menschliche Wärme, körperliche Nähe, sanfte Berührungen ausserhalb des Geschlechtsteile angeboten, mehr nicht!
Ich war nie an einer solchen Veranstaltung, denn ich habe es mir nicht getraut, und weil ich erfahren habe, dass den Durschnittsalter weit über meinem Alter sind...
Aber ich kann auch sagen, dass:
1) es gibt Frauen, die auch als Freundin nicht gerne (aktiv) kuscheln, sie werden gerne berührt, tun es aber nicht gerne (leider)...
2) Gibt es auch welche (ich habe die Erfahrung gemacht), die dich dann "Schwuli" nennen, wenn du nicht nur das eine will, sondern auch kuschelnBitte wieso dürfen Männer kein Bedarf an Zärtlichkeiten bzw. an Berührungen haben?
3) bei Lust auf Sex kann man sich im Zweifelsfall sich selbst "befriedigen", bei Lust auf menschliche Wärme bzw. sanfte Berührungen ist es schwieriger... Daher sind solche Veranstaltungen meiner Meinung nach sinnvoll... Ich suche seit ich ca. 13 Jahre alt bin, eine kuschelsüchtige Freundin bzw. eine Kuschelfreundschaft. Ich habe es noch nie gefunden.
4) Ich kann euch versichern, dass "käufliche Vergnügen" nicht nur auf Sex basiert ist, auch wenn es für viele so ist. Es gibt auch Männer mit Probleme, die mit denen ein offenes Ohr suchen bzw. Singlemänner, die auch mal etwas menschliche Wärme, Berührungen und kuscheln sich dort holen...
5) Es ist für Männer viel schwieriger, menschliche Wärme zu finden. Warum? Weil Frauen unter einander auch sich umarmen bzw. sich (ganz ohne Gedanken) ein bisschen streicheln. Wenn 2 Männer sich umarmen, dann gibt es anderen, die glauben, dass sie "gay" sind.
Was ich aber nicht verstehen kann ist es wie ihr es schafft, einfach ONS mit unbekannten zu haben aber nicht kuscheln könnt?
Beide sind sehr intim, aber bei einem ONS muss man z.B. wagen, vor einem Fremden sich auszuziehen, und ganz nah voneinander zu kommen, beim kuscheln ist es nicht notwendig z.B.
Ich muss ehrlich sagen, ich habe nie ein Mädchen aus der Disko abgeschleppt, daher kann ich nicht beurteilen, wie es ist, aber wenn ihr so ein ONS habt, küsst ihr euch gar nicht? Gibt es überhaupt keine Zärtlichkeit?
Ich freue mich Meinungen zu meinem Beitrag zu lesen!
Lg
der Junge
Vielleicht ist es ja einfach so, daß manche Menschen Scheu vor der Nähe zu anderen haben bzw. Probleme damit, Nähe zu zulassen. Und auf so einer Party haben sie die Sicherheit, daß der Kuschelpartner nicht mehr wollen darf als kuscheln, sie müssen sich nicht zu mehr "verpflichtet" fühlen und der Kuscheltrainer versachlicht das ganze und macht die Sache so schön unverbindlich.
Oder es hat jemand einfach nur ein immenses Kuscheldefizit weil er/sie diese Nähe im realen Leben, warum auch immer, nur sehr selten bekommt.
Aber für mich wär´s nix, ich würde nach anderen, verheissungsvolleren, Möglichkeiten suchen![]()
ich glaub, dass diese kuschelparties defizite ausgleichen und bei schüchternen leuten sehr wohl therapeutische wirkung erzielen können.
Kuscheln mit Fremden ??? Brrrrrr, ist ja schon zu Hause schlimm genug ...![]()
@ Oesiwety
Mein ich jetzt ernst, warum nimmst dir nicht Hund / Katze. Ersetzt klarerweise keinen Menschen aber auf jeden Fall besser wie eine Nutte die dich abzockt und dich sowieso spüren lässt das ihr Kuscheln am A.... geht
Interessante These, bist beruflich in der Psychoanalyse? War aber eigentlich ein Joke ...ok.
Weiß nicht warum es für Dich schlimm ist.
Kann zwei Ursachen haben:
.) Du magst es einfach nicht - soll ja sein und auch ok.
.) Du wirst dabei immer so geil, dass Du nachher einfach mehr, soll heißen letzten Endes Verkehr haben möchtest um die viele beim Kuscheln entstandene Geilheit wieder abzubauen und Deine Frau aber gerade DAS eben danach nicht möchte.
Kann mir's zwar nicht vorstellen, aber ich glaub's dir mal. Wobei, aus Nächstenliebe oder einem "Kuscheldefizit" wird's keine machen.) Nicht alle Frauen der Profiszene zocken ab und nicht allen geht kuscheln am oft zitierten A....
Versteh ich einerseits, andererseits wart mal ab wenn nach einigen Ehejahren aus einem verbale Aspekt stinknormales keppeln wird ....) .) Die Bindungsmuster von Mensch zu Tier und Mensch zu Mensch sind zu unterschiedlich, außerdem fehlen alle mir von einer Frau zurückgegebenen verbalen Aspekte.
Eben, darum ham's ja alle ein Hunderl..) Viele, vor allem ältere und allein gelassene Menschen versuchen dies trotzdem.
Nö, wurde sagen das ist einerseits die Unfähigkeit vieler eine/n PartnerIn aufzureissen. Singles gibts eh wie Sand am Meer. Das Problem ist meistens das oft ein Rumpelstilzchen eine Heidi Klum möchte oder umgekehrt. Wie heisst das Sprichwort ... "Schuster bleib bei deinen Leisten".) aber das ist eine (weitere) Folge dieser immer brutaler werdenden Gesellschaftsstruktur..
(noch) nicht wirklich.Interessante These, bist beruflich in der Psychoanalyse?
um 5 in der Früh wundert mich nichts.War aber eigentlich ein Joke ...
hab ich selbst schon erlebt.Kann mir's zwar nicht vorstellen, aber ich glaub's dir mal.
Aus Kuscheldefizit sicher nicht.Wobei, aus Nächstenliebe oder einem "Kuscheldefizit" wird's keine machen
ok, kann ich nachvollziehen.Versteh ich einerseits, andererseits wart mal ab wenn nach einigen Ehejahren aus einem verbale Aspekt stinknormales keppeln wird ...![]()
schön, hab ich auch nichts davonHund und Katz hält lebenslang das Maul
Je mehr Singles es gibt, desto unfähiger Kontakt aufzunehmen werden die Leute offenbar; fällt zumindest mir auf.Nö, wurde sagen das ist einerseits die Unfähigkeit vieler eine/n PartnerIn aufzureissen.
Kann sein.Das Problem ist meistens das oft ein Rumpelstilzchen eine Heidi Klum möchte oder umgekehrt
lg OesiwetyGrüsse, Tom
kuscheln zu hause...wenn dir das zu viel ist,wieso gehst dann nach hause

also,ich geb da mal meinen senf dazu......hund und katz...... naja sowas habe ich auch noch nie gehört.Was solls,man lernt nie aus...
Du hast die Sache sehr gut auf den Punkt gebracht.Die Bindungsmuster von Mensch zu Tier und Mensch zu Mensch sind zu unterschiedlich, außerdem fehlen alle mir von einer Frau zurückgegebenen verbalen Aspekte.
Die beim Kuscheln, und Kuscheln ist ja mehr als nur blosses physisches Berühren bzw. berührt werden, stattfindenden Übertragungen und Introjektionen sind derart komplex, so dass die sie auslösenden Triebstrukturen durch die Berührung eines anderen, nicht menschlichen, Objektes weder sublmimiert noch substutuiert werden können.
Viele, vor allem ältere und allein gelassene Menschen versuchen dies trotzdem - aber das ist eine (weitere) Folge dieser immer brutaler werdenden Gesellschaftsstruktur.
lg Oesiwety