Kulturaustausch

Das ist Realität! Ich weiß gar nicht mehr, wie viele idiotische Touristen ich fast niedergefahren hätte, weil sie ein Foto von einer bestimmten Straßenbahn haben wollten oder - besonders am Ring - auf den Gleisen gestanden sind, mit dem Rücken zu mir, weil die Autos ja von der anderen Richtung gekommen sind.

Das ist Realität! Ich weiß gar nicht mehr, wie viele idiotische Touristen ich fast niedergefahren hätte, weil sie ein Foto von einer bestimmten Straßenbahn haben wollten oder - besonders am Ring - auf den Gleisen gestanden sind, mit dem Rücken zu mir, weil die Autos ja von der anderen Richtung gekommen sind.
Ich hätte die Chance genutzt.

😎

Waren sicher Wessis oder keine Deutschen. Im Osten haben wir eigene Straßenbahnen 😄

Und das Putzen der Straßenbahn.

🤢
.. ich habe einmal unfreiwillig ÖBB-Bediensteten zugehört, die über ihre Erfahrungen mit dem Reinigen nach Suiziden besprochen haben....

Back to topic....

Leider - eine von mir sehr geschätzte Kollegin geht zurück nach Deutschland - weil sie in Österreich und seiner miserablen Arbeitsmarktpolitik trotz sehr hoher und sehr guter Qualifikation keinen Job mehr bekam ....

Und das Putzen der Straßenbahn.

🤢
Nein, Fahrer sind nicht zum Reinigen des Zuges da. Da gibt es einen eigenen Trupp, der die Einzelteile unter dem Fahrwerk heraus holt oder die Putzpartie, die jede Nacht die Wagen reinigt. Aber die Straßenbahnen sind so massiv, dass auch bei Autounfällen kaum Schäden entstehen, während das Auto ein Totalschaden ist.

Ja, das bezieht sich aber auf eine Befestigungsanlage im.Mittelalter. in der damaligen Wolfsau - zum Schutz der Donaubrücke (die nicht mehr existiert).
Hab ich nachgelesen. Wäre aber genug Zeit gewesen, die Straße umzubenennen. Wäre in Deutschland schon längst passiert! Wir achten hier auf political correctness (zumindest tun wir so, als ob).

Zurück
Oben