Kürbiskernöl

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
B

Gast

(Gelöschter Account)
ich habe mal in einem fernsehbeitrag von einem kürbisbauern erfahren,
dass sich die inhaltsstoffe des kürbis positiv auf die gesundheit der prostata auswirken. er sagte, daß er täglich ein stamperl kernöl trinkt
und er (etwa 70 jahre alt) noch nie probleme mit prostata hatte.
dadurch angeregt probierte ich diesen tipp vorbeugend auch - ich habe
noch keine probleme- jedoch nur einen kleinen schluck vom kernöl fast
täglich seit ca. 5 monaten.
was ich allerdings als sehr positive veränderung feststellte, ist eine gute verbesserung der potenz, welche im lauf der jahre etwas nachge-
lassen hatte. das "stehvermögen" ist wieder sehr gut. täglich muß ich
mit der morgenlatte kämpfen. die frau ist auch sehr zufrieden.
ich möchte daher fragen ob solche erfahrungen von anderen männern in der 2. hälfte des lebens auch schon gemacht wurden.

Ich bin zwar (hoffentlich) noch nicht jenseits meiner zweiten Lebenshälfte, aber dass Kürbiskernöl eine positive Auswirkung auf Prostata und Potenz hat, ist eine althergebrachte steirische Volksweisheit!
8-)

Freut mich, wenn es auch bei Dir Wirkung zeigt! :daumen:

Kürbiskerne stärken nicht nur die Prostata sondern - wie ich aus eigener Erfahrung weiß - auch Nieren und Blase.

Allerdings würde ich das Kürbiskern nicht pur schlucken sondern nur über Salat, Kürbissuppe oder Vanilleeis etc. geträufelt.

Kürbiskerne pur gekaut, auf Salat bzw. Vanilleeis gestreut oder gemeinsam mit Kartoffeln geröstet schmecken köstlich.

Sehr gut schmecken auch die etwas dünneren und schmaleren Kerne, die man mit der weißen Schale kaut.

kernöl gehört auf den salat oder über eine kugel vanille eis aber doch ned in a stamperl da bietet sich doch a nußgeist an der hilft auch wenn mans glaubt;)

Ich mache die Ausbildung zur Krankenschweste, und es stimmt Kürbiskerne bzw. Kürbiskernöl, wirkt sich positiv auf die prostata aus....unser unterrichtender Arzt schwört darauf, nur so 100-ig verlassen kann man(n) sich ja auf nichts.

Wer kennt einen steirischen Espresso?
Ein kleiner Schwarzer mit einem Schuß Kernöl. :)

Hast das schon dem steirerbua erzählt? Der freut sich immer so über Kernöl-Gschichterln. ;)

Hast das schon dem steirerbua erzählt? Der freut sich immer so über Kernöl-Gschichterln. ;)
:) Hab ich nicht - so ganz ohne Anlass will ich ja niemanden ärgern. Und ich fürchte, die Kernölsache trägt er uns ein bißl nach.

Fürcht ich auch, obwohl es war ja nicht bös gemeint und Kernöl passt so gut zu ihm und wenns ihm was hilft. (das Kernöl, nicht der Witz)

ich steh von jeher auf kürbiskernöl nehme jeden tag davon ob mit tofu oder temphe selbs zu mozarella, tomaten und salaten kommt es dazu. mit brot getunkt schmeckt es auch besonders. jetzt verstehe ich was der grund für meine dauernde unbeeinflußbare lust sein könnte ;-)

ja, ich habe diesen faden geöffnet, um erfahrungen zu hören, die von kürbiskernölkonsu-menten bezüglich potenz gemacht wurden. die auswirkung auf prostata ist schon be-
kannt. Also bitte weiter berichten.

schon mal dran gedacht, dass das einfach nen gewissen placebo-effekt haben könnte?
:hmm:

sag ich ja, placebo-effekt ;)

ich bin der meinung, wenn ma an etwas glaubt, hat das sicherlich irgendeine wirkung.. ^^

da er das kernöl wie im ersten beitrag beschrieben nur als vorbeugung gegen prostatabeschwerden genommen hat und nicht als potenzmittel würde ich hier nicht von einem placebo-effekt ausgehen :hmm:

da er das kernöl wie im ersten beitrag beschrieben nur als vorbeugung gegen prostatabeschwerden genommen hat und nicht als potenzmittel würde ich hier nicht von einem placebo-effekt ausgehen :hmm:

ok, da hast du sicher vollkommen recht. aber ich denk mal, man geht mit gewissen erwartungen an die sache ran, von daher könnts scho auch sein. :hmm: wenigstens zum teil iwie...

aber mei, is eh egal, ich kenn mich da ja net so gut aus. also bei den wirkungen von kürbiskernöl. ausser dass es am salat mehr als lecker ist ;)

ok, da hast du sicher vollkommen recht. aber ich denk mal, man geht mit gewissen erwartungen an die sache ran, von daher könnts scho auch sein. :hmm: wenigstens zum teil iwie...

aber mei, is eh egal, ich kenn mich da ja net so gut aus. also bei den wirkungen von kürbiskernöl. ausser dass es am salat mehr als lecker ist ;)

also das es sehr lecker ist da muss ich dir als halber steirer schon recht geben :daumen:

ich hatte zwar noch nie prostatabeschwerden oder potenzprobleme aber ob das daran liegt dass ich schon seit meiner kindheit regelmässig kürbiskernöl konsumiere kann auch nicht beurteilen ;)

Zurück
Oben