Krypto Market

Mitglied #415625

Power Mitglied
Registriert
19.4.2016
Beiträge
522
Reaktionen
9.466
Punkte
636
Derzeit wird sehr viel Werbung bezüglich Krypto Market betrieben. Alle paar Wochen gibt es sogar Info Veranstaltungen im Mozart in Amstetten. Ich bin eher skeptisch, hatte schon jemand Erfahrung damit?
 
Auf jeden Fall Vorsicht walten lassen. Es gibt Börsen da kannst du Geld überweisen, einkaufen, verkaufen und du bekommst leider dein Geld nicht mehr zurück. Ob das nun Betrug ist oder ob das am Boom über die Weihnachtszeit lag wird sich zeigen. Fakt ist du kannst alles was du überwiesen hast verlieren.

Ein Teil der Börsen bietet Wallets an, geht die Börse pleite hast evtl. ein Problem wenn deine Coins in deren Wallet liegt.
Du kannst Softwarewallets bei verschiedenen Anbietern anlegen, was nicht immer ganz einfach ist und teilweise auch unseriös.
Es gibt auch Hardwarewallets die verschiedene Kryptowährungen speichern können.

Im Moment würde ich sagen, greife nie ins fallende Messer.

Selbst bin ich bei Litebit (NL) habe dort Wallets, habe selbst über Electrum ein Softwarewallet sowie ein Ledger Nano S als Hardwarewallet.
Mein Vorteil, bei mir im Haushalt gibts gute (studierte und spezialisierte) ITler, die mir dabei geholfen haben.
Angefangen habe ich mit Bitcoins zu je 7000 Euros, bei 14000 habe ich die ersten wieder verkauft und das gewonnene (erwirtschaftet mag ich nicht sagen) Geld habe ich dann in Verge, Ripple, Monero und Iota angelegt. Mein investiertes wieder abgezogen, den Rest habe ich bei Litebit liegen, falls es sich wieder dreht.
Was ich über Litebit sagen kann, der Support ist sehr bemüht, war aber auch total überlastet. Es gibt je nach deiner Bereitschaft Daten von dir preis zu geben verschiedene Umsatz Limits für dich. Tägliches Limit, wöchentliches Limit und monatliches Limit in verschiedenen Höhen. Es sind nicht immer alle Coins verfügbar, du kannst auch nicht immer alle Coins verkaufen. Über die Feiertage wars sehr eingeschränkt, jetzt wurde es deutlich besser.

Der Kursrutsch wurde wohl durch Südkorea ausgelöst. (3 Börsen geschlossen und Gerüchte über das Verbieten von Kryptos gestreut) Dort fanden wohl die größten Umsätze statt.
 
Danke für die Antwort. Viele werden derzeit geblendet und glauben mit 1000€ Millionäre zu werden, Nonsens! Ich halte die Mining Geschichte als digitales Schneeball System. Ich bin selbst an diversen Börsen tätig, wo jedoch reale Werte sich wieder spiegeln
 
Danke für die Antwort. Viele werden derzeit geblendet und glauben mit 1000€ Millionäre zu werden, Nonsens! Ich halte die Mining Geschichte als digitales Schneeball System. Ich bin selbst an diversen Börsen tätig, wo jedoch reale Werte sich wieder spiegeln

Eine Millionärin kenne ich schon, leider hat mir ihr jetzt verstorbener Mann zu Gold und Silber geraten als er selbst Bitcoins kaufte. (mit Gold und Silberminen habe ich jetzt 40% Verlust)

Wo waren am neuen Markt die realen Werte? An der Börse spekuliert man auch auf die Zukunft und wie schnell kann auch ein Unternehmen wertlos oder aufgekauft sein. Dann bekommst du nichts oder nur mehr ein Almosen.

Ich sehe das so, zB Ripple wird wohl von Unternehmen genutzt um sehr schnell und fast kostenlos Geld zu transferieren bzw abzurechnen. Viele der Coins sind anonym, das geht immer auch wenn man mit der Klientel nichts zu tun haben möchte. Die steuerliche Seite sieht auch recht einladend aus. Für reale US Dollar gibts auch keinen realen Gegenwert, für die ganzen gedruckten Euros ebenfalls nicht.

Natürlich habe ich auch gerne die Bluechips, da bekommst immer schön deine Dividende, aber mit dem Geld das man wirklich über hat kann man schon etwas herumspielen und sich etwas Unterhaltung gönnen.
 
Zurück
Oben