Kondom - Gefühl/kein Gefühl

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
F

Gast

(Gelöschter Account)
Was ich mir als Frau schlecht vorstellen kann: Dass ein Mann mit Kondom nichts spürt oder fast gar nichts spürt. Das liegt doch an wie eine zweite Haut und ist hauchdünn. Für mich macht das vom Gefühl her keinen Unterschied.

Manche meiner früheren Partner konnten mit Kondom wirklich nie kommen. Aber ich glaub, das war eher eine Kopf-Blockade als das Kondom.

Liebe Männer: Wieviel spürt ihr wirklich mit Kondom? Überlegt ihr euch das, ob ihr mehr oder weniger spürt?

Was ich mir als Frau schlecht vorstellen kann: Dass ein Mann mit Kondom nichts spürt oder fast gar nichts spürt. Das liegt doch an wie eine zweite Haut und ist hauchdünn. Für mich macht das vom Gefühl her keinen Unterschied.

Manche meiner früheren Partner konnten mit Kondom wirklich nie kommen. Aber ich glaub, das war eher eine Kopf-Blockade als das Kondom.

Liebe Männer: Wieviel spürt ihr wirklich mit Kondom? Überlegt ihr euch das, ob ihr mehr oder weniger spürt?

Ich kenne mehrere Männer die totale Probleme beim Abspritzen mit Kondom haben....
Aber wie du schon sagst, denk ich auch eher dass es eine Kopfsache ist....
Weniger spüren tut man sicher... vor allem nicht diese wärme und feuchte in der Muschi....
(ich denk wenn ich ein Mann wär, würd ich Gummis auch hassen....)

Überlegen? Wozu, es ist wie es ist. In den Fällen, in denen ich ein Kondom für notwendig halte, orientiere ich mich nicht an einem Gefühlsverlust. ;)

Und ja, mann spürt weniger. Für mich bedeutet es, dass ein kleines Stück Intimität verloren geht, das "umittelbare Spüren" der Frau. Und das ist für mich um vieles wichtiger als die unmittelbare "Erregung".

wenn i gschirrabwaschen tu und mir dazu gummihandschuh anzieh dann tu ich das gleiche wie wenn ich keine anhab - das gefühl ist dennoch nicht dasselbe 8-)

klar isses zu hohem prozentsatz auch eine "kopfsache" -

aber spielt sich guter sex ned im kopf ab?

das du als frau keinen unterschied spürst mag schon sein , für einen mann sehr wohl , man sagt ned umsonst mit gummi ficken ist wie füsse waschen und dabei die socken anlassen. wenn dann auch noch der gummi zu eng ist wirds schmerzhaft.​

das du als frau keinen unterschied spürst mag schon sein , für einen mann sehr wohl , man sagt ned umsonst mit gummi ficken ist wie füsse waschen und dabei die socken anlassen. wenn dann auch noch der gummi zu eng ist wirds schmerzhaft.​

DOCH - als Frau spürt man ich auch... also ich schon.. vielleicht bin ich übersensibel oder so....

Für mich macht das vom Gefühl her keinen Unterschied.

:nono: sorry, aber das zu glauben fällt uns recht schwer :!: kein unterschied zwischen haut und kunststoff ? :hmm:

Und ja, mann spürt weniger. Für mich bedeutet es, dass ein kleines Stück Intimität verloren geht, das "umittelbare Spüren" der Frau. Und das ist für mich um vieles wichtiger als die unmittelbare "Erregung".

:daumen: super gesagt !!!! schließen uns zum 100 % an :daumen:

wenn i gschirrabwaschen tu und mir dazu gummihandschuh anzieh dann tu ich das gleiche wie wenn ich keine anhab - das gefühl ist dennoch nicht dasselbe 8-)

klar isses zu hohem prozentsatz auch eine "kopfsache" -

aber spielt sich guter sex ned im kopf ab?

:daumen::daumen::daumen:

Ein Experiment: steck einen Finger in einen Pudding, dann tu ein Kondom über den Finger und steck ihn nochmal in den Pudding: das ist der sensorische Unterschied.

Auf pseudo-taoistisch könnte man sagen: Das Weiche spürt das Harte besser als das Harte das Weiche. :hmm:

Küsschen! :bussal:

Es ist ja nicht nur das spüren (was definitiv ein Unterschied ist wie Tag und Nacht) sondern auch wie die Dinger riechen. Einmal kurz dran Schnuppern und mir dreht es den Magen um. Grausliches Zeug aber halt notwendig für Abenteuer. In einer fixen Beziehung allerdings sicher nicht.

hallo,

aus meiner erfahrung kann ich sagen, wenn man jahrelang ohne kondom gebumst hat ist es momentan schon eine lästige sache, man muß sich erst daran gewöhnen, noch dazu kommt, daß sie mir alle zu eng sind-vom durchmesser her, aber es gibt auch größere-aber sehr teuer...

Das liegt doch an wie eine zweite Haut
Wie eine zweite Haut aus Latex :?
Für mich macht das vom Gefühl her keinen Unterschied.
Ich zumindest habe bisher nur Frauen kennengelernt, die sagten sie würden sehr wohl einen Unterschied fühlen.
Mann fühlt eindeutig weniger. Alleine dadurch, dass durch den Gummi gewisse "Reibungskräfte" nur unzureichend weitergegeben werden. Ich zumindest übereg mir das nicht. Ich bin nicht erfreut wenn ein Gummi von Nöten ist, aber was sein muss, muss sein. Dauerts eben noch länger 8-) :mrgreen:

ich kann mit den dingern einfach nicht,ich werke und werke aber es ist nicht dasselbe.und zum ende bin ich mit denen auch noch nie gekommen.einmal hat mir eine einen geblasen mit nem gummi drauf,da bin ich gekommen,was aber eher daran gelegen hat,dass sie gewixt hat wie der teufel.bei einer anderen,die nur dran gelutscht hat,hats nicht mehr geklappt,allein schon das grausliche geräusch,das schmatzen usw.ich hasse diese dinger

Ich denke auch, dass die Dinger Gefühlskiller sind. Egal, was die Werbung versucht uns zu vermitteln.
Egal, wie dünn, es ist halt immer etwas dazwischen und das stört mich. Klar, ist das auch eine Kopfsache, aber wie schon vorher bemerkt, findet Sex (auch) im Kopf statt.
Abgesehen davon, fanden ausnahmslos alle Frauen, denen ich so nahe kam, dass sich die Frage des Kondoms stellte, den Sex "ohne" besser.
Dennoch ist die Frage eigentlich müssig, es gibt halt Fälle, da muss die Verkleidung sein, und das ist dann, um mit den Worten meines ehemaligen Bürgermeisters zu sprechen, auch gut so.

Also ich empfinde fast keinen Gefühlsunterschied, außer dass ich sogar ein Kondom vorziehe und das nicht nur aus gesundheitlichen Gründen.

1. Wenn eine Frau sehr feucht ist, find ich das mit Kondom noch mehr Empfindungen vorhanden sind wie ohne.

2. Die Körperwärme der Frau ist durch das Kondom genau das selbe.

3. einige User meinen wohl, das der Schwanz als Tastorgan genau so empfindet wie die Fingerkuppen, finde das ehrlich gesagt als Blödsinn.

4. Kondom zu eng:hmm:..... vl. für 1% der Männer wenn überhaupt.

5. Kondom zu kurz:hmm: ist wohl ein Scherz.

6. Mit Kondom kein spritzen möglich:hmm:, da dürfte eher ein Problem im Kopf vorhanden sein.

7. Mit Kondom dauert es zu lange.....also dem kann ich nicht zustimmen, da dürfte zuwenig Geilheit vorhanden sein.
Außerdem wenn es zulange dauert beschwert sich maximal
die Frau oder?

8. Die Damen die meinen es gibt wirklich ein Gefühlsdefizit würd ich gern noch mal aufrufen zu posten, wie sich der Unterschied mit und ohne anfühlt.

Vita der männliche Part

@amorevita

Vieles, was Du da aufzählst, sind die Gegen-Argumente von Männern, die ich kenne, kein Kondom zu verwenden. Und wenn in Heulsusen-Manier kommt "mah, das ist so eng, es ist zu klein", denk ich mir, wieso kaufts euch keine größeren und zieh es vor, das Spielfeld zu verlassen. Das wirkt als indirekte/r Aufforderung/Vorschlag, doch ohne Kondom miteinander zu ficken. Da ist es mir lieber, mein Gegenüber spuckt das lieber gleich aus, was er will, denn dann zieh ich sowieso das Weite. Safe Sex.

Es gibt auch Männer, die Kondome nicht handhaben können, wo ich als Frau ihnen vorzeige, wie das geht. Stört mich nicht, aber manchmal wundere ich mich aufgrund des Alters der Männer schon, warum die das "noch immer nicht" können. Ok, das geht jetzt am ursprünglichen Thema vorbei, sorry.

Im Endeffekt ist das bei mir sicher auch eine Kopfsache.

Zurück
Oben