Können Cockringe schädlich sein?

Ich habe ja noch das Abbinden z.B. bei Schusswunden mit Tourniquet etc. gelernt. Selbst da war klar das es nur eine Notlösung ist, man vielleicht Arm oder Bein verliert, aber dafür eben nicht stirbt. Heute, soweit mir bekannt eine veraltete Methode in Österreich, andere Armeen führen es aber wieder ein.

Mir ist zwar nicht klar wie ein "Cockring" auf die Prostata wirken soll, aber grundsätzlich würde ich keine Ringe länger tragen da Nervenschäden oder Thrombenbildung bzw. ein Absterben möglich ist.

Selbst im Gefechtsfeld soll man die Uhrzeit des Abbinden mit Stift direkt auf dem Verwundeten vermerken damit sich der Arzt später darüber im klaren ist ob es noch etwas zu retten gibt.

solange er nicht zu klein ist, keine sorge...

bei Metallringen muss man halt wissen, welche Größe die richtige ist...am besten mit Silikonringen rantasten....

bei mir sinds 45mm, passt wie angegossen ( Schwanz mit Eier)

bei einer Orgie mit 28 Jungs (private Party) hab ich ihn wohl mehr als 24h durchgehend getragen und auch benutzt^^...

kann keine schädlichen Auswirkungen feststellen...ich mag besonders schwere Ringe...

Na ja, eine Entzündung hat ja immer eine virtuelle/bakterielle Ursache, das würde ich für den Ring eher ausschließen.
Ich hatte ganz lange einen mit 5cm Innendurchmesser, da haben auch die Hoden mit durchgepasst, im nicht erigierten Zustand. Den konnte ich drei bis vier Stunden im Hotel locker tragen und hab das sehr genossen. Ich habe ihn allerdings einmal zum Abendessen angelassen in der Hose.
Das hat dann so eine Art Krampfader an einem Hoden verursacht, das war sehr schmerzhaft. Das blieb auch ein paar Tage und ich war beim Doc.
Ich hab ihn wieder abgeschafft seitdem, da ich seitdem zu diesen Krampfadern an der Stelle neige - leider.
Ich persönlich nutze wenn überhaupt ziemlich neue Haargummis. Zwei Stück sind für mich perfekt, habe ich festgestellt

Können Cockringe (vor allem wenn sie zu eng sind) Schäden hervorrufen?
Alles was den Blutfluss einschränkt kann im Extremfall Schäden verursachen.

Dazu muss der Ring aber viel zu eng sein und viel zu lange getragen werden. Normalerweise gibt der Körper Warnsignale wie Schmerz, Taubheit, ungesunde Verfärbungen uÄ bevor ernste Schäden entstehen. Wenn man sowas nicht ignoriert und im Zweifel das Ding lieber runter nimmt... Dann sollte nichts allzu Ernstes passieren.

Können Cockringe (vor allem wenn sie zu eng sind) Schäden hervorrufen?
Und macht es einen Unterschied, ob man den Penisring an der Schwanzwurzel anbringt, oder einen etwas größeren nimmt, bei dem auch die Hoden durchpassen?
Ich benutze Schwanzringe/Hodenringe oder in Kombination seit vielen Jahren/Jahrzehnten...
Entweder ganz einfache Gummiringe oder harte Ringe (zB. Gardinenstangenringe aus Holz oder Hartkunststoff), meist aber flexible Gummi oder Silikonringe in verschiedenen Straffheitsklassen. Dabei waren auch zB. sehr praktische verschieden große Silikon-Pessare (der orangefarbene auf dem Bild)

Meine Erfahrung: Wenn man es übertreibt und über längere Zeit extrem enge Ringe um die Schwanzwurzel oder (nur) um die Hoden legt, glaube ich schon, dass das eher ungesund ist. Ein guter Indikator war mir immer, welche Farbe der Dödel oder die Eier nach etwas Zeit annehmen...Ein wenig violett fand ich immer chick und die Adern am Schwanzschaft traten richtig prall und dick und max. gefüllt hervor. Sieht geil aus, fühlt sich auch so an!

Wenn man allerdings spürt, wie der Kleine die Farbe von angenehmem Violett zunehmend ins Dunkelviolette wechselt und es anfängt zu Pochen und ein Taubheitsgefühl einsetzt, ist es für mich immer Zeit geworden, die Ringe abzunehmen und Frischblut einströmen zu lassen.

Sheet_0000.jpg

also, ich besitze etliche Cockringe, Silikon und Metall...................für mich sind die 2 schmalen inzwischen meine Lieblingsringe und trage sie gerne, sie passen bei mir mit 50 mm innen perfekt, ich denke darauf kommt es an.....................

Ich benutze Schwanzringe/Hodenringe oder in Kombination seit vielen Jahren/Jahrzehnten...
Entweder ganz einfache Gummiringe oder harte Ringe (zB. Gardinenstangenringe aus Holz oder Hartkunststoff), meist aber flexible Gummi oder Silikonringe in verschiedenen Straffheitsklassen. Dabei waren auch zB. sehr praktische verschieden große Silikon-Pessare (der orangefarbene auf dem Bild)

Meine Erfahrung: Wenn man es übertreibt und über längere Zeit extrem enge Ringe um die Schwanzwurzel oder (nur) um die Hoden legt, glaube ich schon, dass das eher ungesund ist. Ein guter Indikator war mir immer, welche Farbe der Dödel oder die Eier nach etwas Zeit annehmen...Ein wenig violett fand ich immer chick und die Adern am Schwanzschaft traten richtig prall und dick und max. gefüllt hervor. Sieht geil aus, fühlt sich auch so an!

Wenn man allerdings spürt, wie der Kleine die Farbe von angenehmem Violett zunehmend ins Dunkelviolette wechselt und es anfängt zu Pochen und ein Taubheitsgefühl einsetzt, ist es für mich immer Zeit geworden, die Ringe abzunehmen und Frischblut einströmen zu lassen.

Anhang anzeigen 14442472
Das sieht doch sehr einladend aus !!!

Ich würde mal sagen, Nein.
Kommt auf die Enge und Größe der Ringe an, die man wählt und ich würde diese auch nicht den ganzen Tag tragen....
Am besten sind mM nach die Silikonringe, die haben sich immer wieder bewährt - einen Metallring besitze ich ebenfalls, allerdings geschraubt um eben diese Unfälle nicht zu haben (manche stehe darauf)
Viel Spaß beim tragen! ;)

Alles was den Blutfluss einschränkt kann im Extremfall Schäden verursachen.

Dazu muss der Ring aber viel zu eng sein und viel zu lange getragen werden. Normalerweise gibt der Körper Warnsignale wie Schmerz, Taubheit, ungesunde Verfärbungen uÄ bevor ernste Schäden entstehen. Wenn man sowas nicht ignoriert und im Zweifel das Ding lieber runter nimmt... Dann sollte nichts allzu Ernstes passieren.
Frage ist nur warum, bringt Mann sich ohne Grund in Gefahr.
Ist die Potenz bei einigen schon so schlecht, dass sie nur noch so eine gute Erektion hinbekommen? :unsure:
Sind die Schäden durch Zucker, Alkohol, Bewegungsmangel und Zigaretten schon so verbreitet? Oder sind es Hormone ähnliche Substanzen in unserer Umwelt?

Die Thrombose der Venen des Penis nennt sich Morbus Mondor. Dass eine Thrombose von reduziertem Blutfluss kommt ist kein besonders Geheimnis. Wenn man zwischen zwei einfachen Fakten einen Zusammenhang herstellen kann, ist man im Vorteil, und am Weg zu Erkenntnisgewinn.

Alles würde den Rahmen sprengten aber bzgl Penisringe sind mir zwei Geschichten in Erinnerung geblieben. Einmal die Verwendung eines Schlüsselrings als Penisring der aber viel zu klein war. Den hat er nicht mehr abbekommen.
Und einmal hat sich einer den zu kleinen Edelstahlring selbst mit dem Bolzenschneider entfernt, sich dabei aber ordentlich in sen Hoden gezwickt.
Beide male kein schöner Anblick.
Da geht eben doch nichts über die gute alte 1787730458646.png

Vor ein paar Jahren habe ich mir aus Interesse mal ein paar (elastische) Penisringe in verschiedenen Größen gekauft. Einfach mal um zu sehen, ob die Erektion dadurch stärker wird oder der Sex länger dauert. Kurz darauf stellte der Urologe damals bei mir eine Prostataentzündung fest. Ich weiß nicht, ob da ein Zusammenhang bestand oder es zufällig dazu kam. Jedenfalls habe ich seitdem keinen Penisring mehr verwendet.
Es würde mich aber schon wieder reizen...
Kann mir jemand sagen, ob er vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Können Cockringe (vor allem wenn sie zu eng sind) Schäden hervorrufen?
Und macht es einen Unterschied, ob man den Penisring an der Schwanzwurzel anbringt, oder einen etwas größeren nimmt, bei dem auch die Hoden durchpassen?
Zwischen Entzündung und Penisring gibt es sicher keinen Zusammenhang. Ich persöhnlich benutzen seit Jahren Silikonringe. Die machen super prall. Am besten wenn Hodensack und Penis fest umschlossen sind

Zurück
Oben