Klassenzimmer-Einblicke

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Sie ist sicher genauso froh, jemanden los zu sein, der sie "abserviert" hat (alleine die Wortwahl zeigt, dass Du ein völlig empathieloser Mensch bist)
Damals hat sie längere Zeit getrauert. Ja, Empathie fehlt mir völlig. Sehe ich als Vorteil an.
eine grosse, glückliche Familie zu haben und einen lieben Mann, der mehr in ihr sieht als einen perfekten Körper. Denn den braucht man zum Glück (sic) nicht.
Ich würde ihr ja wünschen, dass das so ist. Also die Familie glücklich, der Mann noch vorhanden und liebt sie trotz ihres Aussehens. Vielleicht ist sie auch unglückliche Alleinerziehende, die ihre Zahlungen kaum mal pünktlich erhält und nicht weiss, wie sie die Kinder durchführen soll? Wünsche ich ihr zwar nicht, bzw hoffe ich, dass die von Dir genannte Situation zutrifft, doch wissen werden wir es nie...

Damals hat sie längere Zeit getrauert.

Trauer nach dem Ende einer Beziehung soll öfters vorkommen. Ob die Person das oft monatelange Drama wert ist, ist eine andere Frage.

Ja, Empathie fehlt mir völlig. Sehe ich als Vorteil an

Abgesehen davon, dass Du Deine Mitmenschen vergraulst, werden Dir viele schöne, zwischenmenschliche Momente entgehen, die dadurch entstehen, dass man mit dem anderen mitfühlt.

doch wissen werden wir es nie...

Es geht auch niemanden etwas an.

Es ist zwar schon lange her, aber ich denke immer wieder an meine Oberstufenzeit in der Schule zurück. So viele knackige junge Frauen um einen herum, und dann noch im Sommer mit diversen Einblicken... wem geht es ähnlich?
Die Mode damals war im Nachhinein furchtbar und Mädels die ich damals hübsch fand find ich heute schiach.
Nein, ich denke nicht sonderlich "gerne" daran zurück. Es war eine andere Zeit und ich war ein anderer Mensch. Die Zeit ist vorbeigegangen, genauso wie der Mensch, lieber denke ich an gestern, heute und Morgen.

Dass wir alle älter werden ist keine Frage, aber ich bestreite mal, dass wir alle "schiach" werden. Ich finde noch immer so manche Schulkollegen/innen als sehr attraktiv.

Dass wir alle älter werden ist keine Frage, aber ich bestreite mal, dass wir alle "schiach" werden. Ich finde noch immer so manche Schulkollegen/innen als sehr attraktiv.
Ich meinte auch, dass ich sie heute, so wie sie damals ausgesehen haben, schiach finde.
Die Frisuren, der Kleister, der Christbaumschmuck, die Mode, einfach nur schiach.

Hm. Beim 30 Jährigen Matura treffen waren da nur noch alte Tatterer (wir waren zwar eine gemischte Klasse, aber halt ohne Mädls). 40 Jähriges hat es keines gegeben, ich war fast ein bisschen froh darüber.

Ich fürchte nur, ich bin auch so ein alter Tatterer geworden :traurig:

Hi,

Hm. Beim 30 Jährigen Matura treffen waren da nur noch alte Tatterer (wir waren zwar eine gemischte Klasse, aber halt ohne Mädls). 40 Jähriges hat es keines gegeben, ich war fast ein bisschen froh darüber.

vor 2 Jahren, beim 40 jährigen, waren die meisten zumindest OK, jedenfalls die Frauen. Auch die ehemaligen Klassenkameraden haben sich alle gut gehalten.

Ich meinte auch, dass ich sie heute, so wie sie damals ausgesehen haben, schiach finde.
Die Frisuren, der Kleister, der Christbaumschmuck, die Mode, einfach nur schiach.

Ich hab die damals fesch gefunden, heute finde ich die meisten auch attraktiv, halt älter geworden, aber die meisten haben - finde ich toll - trotz Kindern etc. die Figur gehalten.

Und ich finde, eine attraktive Frau kann anziehen was sie will, kaum etwas macht sie hässlich.

Was sich ändert sind die Musiker. Ich bin schon gespannt, am Donnerstag, die Dead Kennedys ....

LG Tom

Ach, weißt Du. Da war Peter. Tolle lange Haare. Heute wächst da kein Gras mehr. Also, nirgendwo. Nicht ab rasiert, einfach eine glänzende Erscheinung. Oder Christian, unser Kleinster. Mit 50 schon ein zerknittertes Gesicht. Und so weiter. Ich bin mir da so unglaublich alt vorgekommen, wie ich damals noch nicht war (und auch heute kaum bin)

Ich hab die damals fesch gefunden, heute finde ich die meisten auch attraktiv, halt älter geworden, aber die meisten haben - finde ich toll - trotz Kindern etc. die Figur gehalten.
Ich habe auch nicht gesagt, dass die Frauen beim Klassentreffen unattraktiv gefunden habe, sondern in dem Aufzug in dem sie in den 80er Jahren unterwegs waren. Das war in der Hochzeit von rot geschminkten Wangen, blauem Liedschatten, zentimeterdickem Lippenstift, Dauerwellen und Pluderhosen. Ich denke Du warst da ein wenig früher dran als ich.
Beim Klassentreffen haben sie eh gut ausgesehen.

Und ich finde, eine attraktive Frau kann anziehen was sie will, kaum etwas macht sie hässlich.
Wenn sie ihr Gesicht wie ein Clown bemalt, riesengroße goldene Ohrreifen, halblange Fokuhila-Dauerwellen und dazu ein Rüschenhemd und eine Pluderhose trägt, sieht für meinen Geschmack praktisch jeden Frau hässlich aus.
Ich sag ja nicht, dass meine Mode aus Jogging High, Strechjeans und Metallerkutte besser war. Auf Fotos von damals gefalle ich mir genausowenig.

Was sich ändert sind die Musiker. Ich bin schon gespannt, am Donnerstag, die Dead Kennedys ....
Zwei davon sind eh noch Gründungsmitglieder.
Punk hab ich nie so richtig gepackt, ich war von punkbeeinflussten Bands wie Iron Maiden, Motörhead oder Police fasziniert. Aber ich hab auch den Durchbruch von Offspring und Konsorten komplett verpasst, weil ich damals in meiner 60er-70er Progressive-Rockphase war.
Jedenfalls war Nick Cave auf Clam wiedereinmal ein Erlebnis, die Bad Seads und er waren in Höchstform, man mußte ihn quasi abdrehen.:D
Bei Maiden war ich übrigens mit meinem Großen...leider waren Sound und Location sehr bescheiden, die Band natürlich vom Feinsten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich habe auch nicht gesagt, dass die Frauen beim Klassentreffen unattraktiv gefunden habe, sondern in dem Aufzug in dem sie in den 80er Jahren unterwegs waren. Das war in der Hochzeit von rot geschminkten Wangen, blauem Liedschatten, zentimeterdickem Lippenstift, Dauerwellen und Pluderhosen. Ich denke Du warst da ein wenig früher dran als ich.

hmmm ..... eher ein bissl später. Wobei, blauen Liedschatten hatte ich auch ... :D

Hab unlängst ein Photo von einem Schulkollegen gefunden, bei dem Konzert war ich auch dabei, war cool Backstage. Aber ungefähr so waren damals die Mädchen geschminkt:

Wenn sie ihr Gesicht wie ein Clown bemalt, riesengroße goldene Ohrreifen, halblange Fokuhila-Dauerwellen und dazu ein Rüschenhemd und eine Pluderhose trägt, sieht für meinen Geschmack praktisch jeden Frau hässlich aus.

Kann ich mir nicht vorstellen ... :D

Bei MAiden war ich übrigens mit meinem Großen...leider waren Sound und Location sehr bescheiden, die Band natürlich vom Feinsten.

Ich habs toll gefunden in Neustadt. Bissl sehr voll, aber der Sound war ganz OK. Also da kenne ich viel schlechteres ....

LG Tom

Waren wilde Zeiten, zwei Jungs aus unserer Cloque hatten gerade den Führerschein,ich war noch in der 12., gab schon ein paar flotte Feger in der Schule, aber wir haben die Trips nach Amsterdam am Wochenende dann doch bevorzugt.

Mir haben die Mädls damals gefallen, und wenn ich mir die Bilder von damals ansehe, gefallen sie mir immer noch. Wenn ich ganz ehrlich sein will: Batikkleider und Glockenhosen finde ich wesentlich anregender als Jogginganzüge. Und Enten mit aufgemalten Blumen gefallen mir bis heute besser, als der tiefergelegteste 3er BMW mit den coolsten Alufelgen. Ich weiß, ich bin Retro.

Das beste damals aber war, dass die Befreiung der Frau insbesondere bedeutete, dass frau auf BHs verzichtete :brueste: Das gefällt mir bis heute gut. Heute ist es wichtiger, Berufsbezeichnungen korrekt zu gendern und auf alle Stellenausschreibungen m/w/d zu schreiben :haha: