Klamotten...........?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
M

Gast

(Gelöschter Account)
Nein...........hiermit will ich nicht fragen was ihr gerade anhabt, oder was ihr gerne tragt...........

Dieser Thread is dazu da... euch zu fragen, ob ihr lieber Markenklamotten
(wenn ja, von welchen Marken) oder unbekanntes...oder sogar selbstgemachtes tragt.
Ob ihr gerne teure Klamotten tragt, oder schaut ob sie billig sind..... ob euch die Qualität wichtig ist, oder wie es aussieht... ähm... und sowas eben *gZ*

Ich höre... bzw lese :lol:

Lg, Marie-Christine

Meine Klamotten kauft meine Frau, weil mir sind sie wurscht. Siehe das Problem mit meinen Winterschuhen.
Am liebsten sind mir Jean und Pullover im Winter bzw. T-Shirt im Sommer.
Ob Marke oder nicht ist mir egal, weil ich sowieso keine Marken kenne.
Im Büro trag ich das gleiche nur zu offiziellen Anlässen muss ich "Business Wear" tragen, da hab ich mir diesen Herbst wieder mal einen neuen Anzug gekauft, so nach fünf Jahren.

Meine Klamotten kauft meine Frau, weil mir sind sie wurscht. Siehe das Problem mit meinen Winterschuhen.

Ma echt arg ... und dir gefällt alles, was deine Frau anschleppt? Wenn ich bedenke, dass ich mir schon als Kleinkind meine Klamotten selber ausgesucht hab, finde ich das sehr unverständlich.

Aber nun zu mir: Ich bin meistens Schwarz und Rot angezogen. Das sind die zwei schönsten Farben für mich. Am liebsten mit hochhackigen Schuhen und Blazerjacke. Trage selten bis nie Jeans.

Von den Marken her ist mir das ziemlich egal. Hennes und Mauritz sind ja jetzt auch schon fast eine "Marke".

Lg. Kit

Selbergemachtes Gewand kann ich ausschließen, einfach weil ich es nicht kann. Sonst relativ gemischt, allerdings in den letzten Jahren aus praktischen Gründen relativ H&M lastig.

Wirkliche Markentreue gibt es bei mir nur bei Jeans, meine paar Levis hab ich dafür schon seit Jahren, kauft man sie in den USA "nach" kosten sich nicht mehr als ne H&M Eingenmarke in .at. Was ich sicher nicht kaufen oder tragen würde wären Kleidungsstücke mit großen Markenaufschriften, eine bestimmte Marke zu kaufen weil man mit der Qualität in der Vergangenheit zufrieden war (wie bei mir zb bei Levis) find ich ok, Markenware zu kaufen um sich über diese Marke ein Image zuzulegen ist arm.

Farblich ist der Schwerpunkt bei schwarz, besonders bei Hosen und Pullovern. Außer zu Hause trage ich zu 80% Hemden, 15% Polo-Shirts und ganz selten einfach nur ein (einfärbiges) T-Shirt plus jeweils nen Pullover (jetzt im Winter), unabhängig davon ob ich arbeiten bin, auf der Uni oder am Abend beim weggehen. Damit ist man meiner Meinung nach in 95% der Fällen weder over noch underdressed.

Zu Frage billig oder Marken - Erfahrungsgemäß bereitet extrem billiges Gewand nur kurz Freude, daher ist die untere Mittelklasse in meinen Augen sinnvoll. Aber bevor ich zu teuren Prestigemarken greife (Stichwort RL Poloshirt) hab ich lieber eine breitere Palette an nicht Marken Ware.

Kurz gefasst: mittlere Preisklasse, eher wenig Prestigemarken, dafür (für männliches Verhältnisse) eine große Menge an Kleidungsstücken. Fällt einem so richtig auf wenn man mal wieder den "Bügelberg" abarbeitet... :(

Aber nun zu mir: Ich bin meistens Schwarz und Rot angezogen. Das sind die zwei schönsten Farben für mich. Am liebsten mit hochhackigen Schuhen und Blazerjacke. Trage selten bis nie Jeans.
Lg. Kit

Hi,
... mit Minirock? Sieht das nicht etwas "tussig" aus?

Ich trage sportliche Schuhe (aber keine Sportschuhe), normale Hosen, ab und zu Jeans, 0815 Leibchen... eher unauffällig.

Elk
Ps: Achja, zig verschiedene Anzüge habe ich auch. die braucht man halt.

Hi,
... mit Minirock? Sieht das nicht etwas "tussig" aus?

Ich trage seit ich 13 bin keine Miniröcke mehr. Das würde ausschauen wie ein Elephant im Bikini ;)

Ich bin sicher alles andere als tussig. Ich mag es mich feminin zu kleiden .. und das mit Stil.

Zuhause laufe ich allderings auch gern auch sehr legère rum.

Lg Kit

Ich bin auch fanatischer Fan einer schwedischen Kleiderbelieferungsfirma ;)

Tagsüber lauf ich meist in Jeans, Shirt/ Pulli rum mir bequemen Sportschuhen, beim Weggehen trag ich meist gern ein bisschen dicker auf, sprich Rock, Stiefel etc... ;)

Über das Zuhause rumgammeln wollen wir gar nicht erst reden.....wenns bei uns im Haus brennen würde, müsste ich mich DEFINITIV vorher erst mal umziehen , bevor ich auf die Straße laufen könnte ;)

Über das Zuhause rumgammeln wollen wir gar nicht erst reden.....wenns bei uns im Haus brennen würde, müsste ich mich DEFINITIV vorher erst mal umziehen , bevor ich auf die Straße laufen könnte

Schandmaul und ich sind zuhause outfitmäßig definitiv die Schwestern des Grauens. Ich muss euch noch eine komische Anwandlung von ihr erzählen: Sie trägt ständig ihr Ugg-Boots in der Wohnung, weil sie so kalte Füße hat. SChließlich müssen wir ja Heizkosten sparen ;)

Lg. Kit

Ich trage zu 90% immer das Gleiche:
Draußen und in der Arbeit: Jeans mit Hosenträger, T-Shirt, MBTs, Socken. Farben: meist dunkel (schwarz, blau, grün).
Drinnen und in der Freizeit: Kurze Freizeithosen (sollte es mal sehr, sehr kalt sein, trage ich auch mal ´ne Jogginghose), T-Shirt, barfuß in Schlapfen (auch im Winter, weil ich sehr selten friere).

Hemden? Nur wenn´s gar nicht anders geht.
Polo-Shirts? Ok, ja, ab und zu.
Anzug? Habe ich nicht!
Kombination? Nur zu höchstfestlichen Anlässen!

Suche meine Klamotten selbst aus, dh bei Großeinkäufen ist meine Frau öfter dabei und berät mich bzw. sucht mit aus.

Bei mir kommt die Kleidung an allerletzter Stelle. Am liebsten laufe ich zu Hause halb nackt rum. Und wenn mir - so wie gestern - kalt wird, nehme ich ein heißes Bad oder verliebe mich :mrgreen:

PS: Liebe MC, deine zähigkeit ist bewundernswert. Und wie du an den antwortenden siehst. mögen wir dich im grunde ja doch irgendwie... ;)

Ma echt arg ... und dir gefällt alles, was deine Frau anschleppt?

Na klar, weil die weiß ja genau, was ich gerne trage. Ausserdem ist es billiger, weil wenn ich mich seltenerweise in ein Kaufhaus schleppe um Kleidung zu kaufen, dann dauert der Kaufvorgang maximal fünf Minuten und zu Hause folgt dann zumeist die große "Überraschung" - sprich das Kleidungsstück liegt für die nächsten Jahre unbenutzt herum. :P

Hi meine lieben, ja was ich da so lese finde ich sehr interessant gefällt mir.

Was mich betrifft, kann ich mich "Schandmaul" anschließen.

UND Marken-Schweinder'l, bin ich auch KEINES. :)

Lg, MC

So ähnlich gehts mir auch!
Wird nur was neues gekauft wenn das alte schon komplett hin ist!
Aber dann nur das billigste!
Oder so wie heute als ich wegen dem schönen Wetter 2x im Dreck lag, mussten Winterschuhe her.
Sache war nach 15Min erledigt.

Schandmaul und ich sind zuhause outfitmäßig definitiv die Schwestern des Grauens. Ich muss euch noch eine komische Anwandlung von ihr erzählen: Sie trägt ständig ihr Ugg-Boots in der Wohnung, weil sie so kalte Füße hat. SChließlich müssen wir ja Heizkosten sparen ;)

Lg. Kit

Diese UGG-Boots sind ja nicht so billig, d.h. sie müssen genutzt werden. Warum also nicht auch zu Hause tragen? :)

Ich bin mehr der sparsame Typ.
Beim Kauf ist es mir zwar fast egal was es kostet. Aber einmal im Schrank wird es meist so lange getragen bis es von selbst zerfällt. :oops:

Aber einmal im Schrank wird es meist so lange getragen bis es von selbst zerfällt.

Tja, das kenn ich. Ich hab viele Kleidungsstücke, die schon total kaputt sind, von denen ich mcih aber sicher nicht trennen werde. Ich hab eine schwarze blazerjacke, die hab ich seit ich 13 bin. Zieh ich immer noch an, weil ich sie so heiß liebe. Auch wenn das Innenfutter schon so gut wie nicht mehr vorhanden ist.

Lg. Kit

Aber das Innenfutter, kann man doch erneuern wenn es deine lieblings Blazerjacke ist.
Entweder Satin-Seide, oder jetzt im Winter einen einfachen dünnen Webbelz!

Lg, MC

hi!
na da hab ich ja grad genau mein thema getroffen....
bin ja schon fast "miltanter" nicht-marken-träger ;)

ich gehe häufig und oft shoppen, fast schon 1x pro woche z.b. mariahilferstrasse usw..

mir ist wichtig: es soll mir gefallen & es muss der preis passen
marken brauch ich keine - im gegenteil, wenn mir was prinzipiell gefällt, aber da ist irgendwo gross die marke drauf - häng ichs wieder zurück, bin ja keine reklametafel ;)

ausserdem pack ich diese (möcht da jetzt nicht alle in eine kiste werfen) typische marken-träger nicht...
egal wies aussieht - obs mit dem rest vom gewand zampasst, ob schon schmuddelig ist - hauptsache es steht irgendwo drauf, dass es mal teuer war (und nicht mal das stimmt mehr - z.b. ausland-"chinesenmärkte" .. - da schlagen sie sich ja schon fast um die merkenimitata - bringt das was??)

... also lange rede kurzer sinn -> MARKEN nein!

lg aus wien
tomtom
:mrgreen:

Also ich gehöre ja auch zu den Männern denen Frau die Kleider vom Leib reißen muß,
,
,
,
,
damit die alten Sachen endlich in den Müll kommen.

Aber wenn ich einkaufen geht dann lande ich schon sehr oft bei Markenartikeln.
Möglich, dass der 4 fache Preis gegenüber NoName-Artikeln nicht gerechtfertigt ist, aber den doppelten oder dreifachen Preis rechtfertigt die meist wesentlich bessere Qualität imho schon.

Mike

tomtom hat was richtiges geschrieben (also viel richtiges, aber ich möchte nur auf einen punkt eingehen): groß aufgedruckte Markennamen können auch bei mir der Grund sein ein Kleidungsstück nicht zu kaufen.

Und noch etwas - würde ich meinen Kleidungsstock in selber vielfalt auf Presitgemarken umstellen wollen und dabei nur mal Hemden/Polos berücksichtigen käme ich auf eine Investition von 2000 bis 3000 Euro - nur damit ich eine kleine Ralph Lauren oder ähnliches Werbung winzig klein auf der Brust trage. DAS ist es mir definitv nicht wert.

Zurück
Oben