C
Gast
(Gelöschter Account)
bei welcher MA kann man das machen (wien) und was muss man mitnehmen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
schon mal gegoogelt? könnte mir vorstellen das man dort Infos findet..............
http://www.kirchenaustritt.at/Austritt/austritt.html
...schon mal links, rechts, rauf oder runter geschaut?
Einen Pfarrer/Medizinmann oder sonstigen vertreter der Organisierten Religion deren Credo du ablegen möchtest geht dein Austritt absolut nichts an. In kleinen Gemeinschaften fürht diese Information die dann oft weitergegeben wird für gewöhnlich zu Rufschädigung und Sozialer Brandmarkung.
Direkt ans Magistrat wenden, die entfernen den Eintrag und leiten dann auf internen Weg an die Religionsgemeinde weiter das (falls vorhanden) keine Abgaben mehr zu zahlen sind.
Wieso Rufschädigung?? Der Pfaffe steht ja unter Schweigepflicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Brandmarkung???? In welchem Jahrhundert lebst du??
Ich kenne bereits mehr Personen, die ausgetreten sind, wie andersrum.
OK: Keine Taufe, begraben ohne Pfaffen, kein Kirchliches Heiraten usw. aber alles sowieso egal. Gibt es kein Glauben ohne Kirch??
Doch, zum Glauben, brauche ich die sicher nicht. Gott weiß warum und das zählt. Ihm ist es egal ob ich Steuern bezahle. Hat Jesus Steuern verlangt. War er Millionär?? Haben seine Jünger vile verdient oder mussten sie für ihr täglich Brot betteln?? Oder ist eine Mahlzeit am Tage schon eine Kirchesteuer??
Ich glaub' aber, die hatten eher die Angst, Du könntest es Dir noch einmal anders überlegen.Jedenfalls kam zu mir kein Pfarrer um mich zu überzeugen, zu groß war deren Angst ich könnte den Pfarrer auch dazu überreden, die Reli zu wechseln.
nach eurer diskussion hat der Threadersteller aber nicht gefragt?!
Zur weiteren Diskusion Bitte " Kirchenaustritt II "
Für Diskussionen gibts die "Diskussionsecke" hier im EF. Und ich glaub, da gibts schon einen Thread dieser Art.Zur weiteren Diskusion Bitte " Kirchenaustritt II "