Kevinismus

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
In der Klasse meines Bruders gab es einen Brian (Ureinwohner) – schlau, lustig, nicht auf den Mund gefallen. Die Hälfte des Lehrkörpers konnte seinen Namen nicht richtig aussprechen. Am besten war der Chemielehrer auf dem Flur… "Brrraieennn???" (mit rollendem R).
Auf den Poden mit ihm!

Ich mag voll ausgesprochene Namen und benutze nur in den seltensten Fällen Spitznamen… ich würde daher den Namen für mein Kind eher auch dahingehend auswählen, dass dieser nicht (oder nur schwer) mit einer Kurzform „entstellt“ werden kann.

Das ist etwas, was ich zum Beispiel nicht verstehe. Ich habe mal den Fehler gemacht die Tochter der Nachbarin mit Isi angesprochen zu haben. Das war ganz automatisch, hab mir nichts dabei gedacht. Vielleicht hat mich der Name an eine ehemalige Klassenkameradin erinnert und die wollte ausdrücklich mit Isi (Izzy) angeredet werden. Am nächsten Tag hat sie mir ganz altklug erklärt, dass ihre Mutter das nicht möchte. Aha, na gut. Eine weitere Nachbarschaft, die nicht sehr eng geworden ist.

Das ist etwas, was ich zum Beispiel nicht verstehe. Ich habe mal den Fehler gemacht die Tochter der Nachbarin mit Isi angesprochen zu haben. Das war ganz automatisch, hab mir nichts dabei gedacht. Vielleicht hat mich der Name an eine ehemalige Klassenkameradin erinnert und die wollte ausdrücklich mit Isi (Izzy) angeredet werden. Am nächsten Tag hat sie mir ganz altklug erklärt, dass ihre Mutter das nicht möchte. Aha, na gut. Eine weitere Nachbarschaft, die nicht sehr eng geworden ist.
Ich arbeite nicht dagegen wenn Spitznamen verwendet werden und hie und da benutze ich auch selbst welche.
Ich finde ausgesprochene Namen einfach schön, daher verwende ich diese eben vorzugsweise. Mehr steht nicht dahinter.

Welcome to Austria.
Sagen Dir Deine lieben Nachbarn auch, wann Du den Rasen zu mähen hast und wie die Mülltonne ordnungsgemäß zu positionieren hast?

Ich arbeite nicht dagegen wenn Spitznamen verwendet werden und hie und da benutze ich auch selbst welche.
Ich finde ausgesprochene Namen einfach schön, daher verwende ich diese eben vorzugsweise. Mehr steht nicht dahinter.
Du siehst es wenigstens locker. Ich muss jetzt überlegen, aber den ganzen VorNamen meines Sohnes spreche ich häufig nur dann aus, wenn er was angestellt hat :) Das hat sich so ergeben mit der Zeit.

Du siehst es wenigstens locker. Ich muss jetzt überlegen, aber den ganzen VorNamen meines Sohnes spreche ich häufig nur dann aus, wenn er was angestellt hat :) Das hat sich so ergeben mit der Zeit.
Na gut, innerhalb der Familie gibt es bei uns auch nur „Spitznamen“. Mir ist da zB der Name geblieben, den mir meine jüngere Schwester gegeben hat als sie meinen Namen als Kleinkind noch nicht aussprechen konnte. :):lol:

Welcome to Austria.
Sagen Dir Deine lieben Nachbarn auch, wann Du den Rasen zu mähen hast und wie die Mülltonne ordnungsgemäß zu positionieren hast?

Fast. Rasenmähzeiten resp Lärmvorschriften gibt die Gemeinde aus. Und auch dass Mülltonnen am Abholtag an der Grundstücksgrenze stehen müssen, weil die Männer nicht mehr unter den Carport dürfen.

Ja, es sind weitgehend nachvollziehbare Vorschriften und wenn jemand sonntags Rasen mähen möchte, dann bin ich mittlerweile auch leicht pikiert :D

Fast. Rasenmähzeiten resp Lärmvorschriften gibt die Gemeinde aus. Und auch dass Mülltonnen am Abholtag an der Grundstücksgrenze stehen müssen, weil die Männer nicht mehr unter den Carport dürfen.

Ja, es sind weitgehend nachvollziehbare Vorschriften und wenn jemand sonntags Rasen mähen möchte, dann bin ich mittlerweile auch leicht pikiert :D

Dann hat dieses soziale Element der sozialen Kontrolle bei den Nachbarschaftskonformitätsabweichlern bei Dir ja bestens funktioniert :fies:

Der Unterschied wird doch viel mehr gehypt als er tatsächlich da ist. Es gibt doch viele berühmte und erfolgreiche Kevins, von Fußballern bis zu Politikern. Der Name gilt mE heutzutage mehr oder weniger als normal.

Bei berühmten und erfolgreichen Leuten ist alles normal. Beim NMS-Schulabbrecher aus dem Sozialwohnungsblock deutlich weniger. Da hängt der Kevin bei Bewerbungen wie ein Mühlstein am Hals. :fies:

Bei berühmten und erfolgreichen Leuten ist alles normal. Beim NMS-Schulabbrecher aus dem Sozialwohnungsblock deutlich weniger. Da hängt der Kevin bei Bewerbungen wie ein Mühlstein am Hals. :fies:
Sehe ich nicht so. Ein NMS-Schulabbrecher hat's unabhängig vom Vornamen schwer.
Ich suche auch Bewerber aus, da ist der Vorname überhaupt kein Thema.

Also mir nicht... :lalala:
Mir auch nicht. Dass man die Sonntagsruhe einhält, halte ich aber für eine Selbstverständlichkeit. Zumindest einen Tag in der Woche sollt's wirklich einmal ruhig sein.

Zurück
Oben