J
Gast
(Gelöschter Account)
Sorry ist nicht nötig.![]()
Aber wie willst du das, was du schreibst verhindern. Ich halte das für ausgeschlossen.
also mit polices @ einem geeignetem image einer windows installtion ist es möglich ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry ist nicht nötig.![]()
Aber wie willst du das, was du schreibst verhindern. Ich halte das für ausgeschlossen.
also mit polices @ einem geeignetem image einer windows installtion ist es möglich ...![]()

Viele von euch kennen das sicher auch: auf den pc, den ihr benutzt, haben mehrere personen zugriff und ihr möchtet gewisse (brisante) sachen (mails, bilder,...) lieber geschützt wissen - man kann ja nie wissen![]()
Also: habt ihr irgendwelche vorschläge für mich bzw ist es möglich dateien mit kennwörtern zu verschlüsseln?
liebe Grüße
ein technisch unbegabter
P.S. JA - ich habe versucht, das über die technische Hilfe (Windows) herauszukriegen und
NEIN - ich hab es trotzdem nicht geschafft.![]()
Man muss den PC doch gar nicht erst darauf zugreifen lassen.![]()
schau dich mal in ein paar computer geschäften um. da gibts so nette programm, mit hilfe deren du auf der hd einen eigenen speicherbereich zuweisen kannst, diesen dann mit bis zu 8 kennwörter sperren kannst (für die ganz paranoiden). is ziemlich unknackbar, selbst mit bruteforce usw. brauchst du pro 8 stelligem pw dann schon ein jahre, bis der alle kombis durch hat. das bei 8 passwörtern.....![]()
zusätzlich ham die progs dann noch eigene pw, für das verstecken der ordner auf der platte. sieht also keiner, bis du die pws im prog eingibts und dann brauchts noch weitere pws um die ordner zu öffen.
ham auch alle eine routine drinnen, das die pw nicht am pc gespeichert werden können, auch nicht im flüchtigen speicher.
sind recht günstig solche progs und überall in computergeschäften zu bekommen.
stichwort: kryptographie

danke für die ganzen Antworten, die mir als Hilfestellung dienen.
vielleicht ist ein stick doch am sichersten, weil einfachsten, zumindest für meinen verwendungszweck.
kann man sticks mit kennwörtern vor unerlaubten zugriffen schützen?

schau dich mal in ein paar computer geschäften um. da gibts so nette programm, mit hilfe deren du auf der hd einen eigenen speicherbereich zuweisen kannst, diesen dann mit bis zu 8 kennwörter sperren kannst (für die ganz paranoiden). is ziemlich unknackbar, selbst mit bruteforce usw. brauchst du pro 8 stelligem pw dann schon ein jahre, bis der alle kombis durch hat. das bei 8 passwörtern.....![]()
zusätzlich ham die progs dann noch eigene pw, für das verstecken der ordner auf der platte. sieht also keiner, bis du die pws im prog eingibts und dann brauchts noch weitere pws um die ordner zu öffen.
ham auch alle eine routine drinnen, das die pw nicht am pc gespeichert werden können, auch nicht im flüchtigen speicher.
sind recht günstig solche progs und überall in computergeschäften zu bekommen.
stichwort: kryptographie
ja *g* und dafür sind die von mir beschriebenen programm wieder sehr hilfreich. google mal nach DriveCrypt 4.0 Home Edition
hier mal ne testversion. damit kannst sogar geheime daten in wav. dateien verstecken *g*
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13003004.html
ähm das geht auch mit kontingenten!
auf normaler professional ebene ....
is halt bissl aufwendiger![]()
auch mit 1344 bit? najo, mich hat das prog grad mal 4 euro gekostet, ausverkauf *g*
ein m$ tool -> "Micrsoft Private Folder" würde ich für einen normalen windowsanwender empfehlen.
du brauchst 1 passwort für den ordner und es passt. ist auch nicht vom admin einsehbar.
keine frage wenn man den zeitaufwandrechtnet zahl i lieber 4 euro und das wars
dieses prog schütz dich nicht vor dem admin!
administrator kann es sehrwohl lesen
habs ausprobiert![]()
hier mal ein kleiner tip, zum anonymen inet surfen im büro *g*
admin ade denk ich mal *hihi*
nettes prog für den usb stick *g*
http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/566/88478/
es funktioniert wenn da nicht die groubpolices wären
in manchen firmen wirst auch mit dem probleme haben