Keltischer Baumkreis?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!
Hier mein keltisches Horoskop-->Ich bin eine Pappel!:mrgreen:

4. bis 8. Februar, 1. bis 14. Mai und 5. bis 13. August

"Die zum Himmel Strebende", der Baum des Volkes

Pappeln gehören zu den am schnellsten wachsenden europäischen Bäumen. Schon beim leisesten Windhauch fangen ihre Blätter an zu zittern und zu tanzen, weil sie so lange Stiele haben. Pappel-Geborenen gelten als vielseitig interessiert und kontaktfreudig. Sie verfügen über einen sehr regen Geist und sind äusserst lernfähig. Ihr grosser Ehrgeiz der hinzukommt, beschert ihnen schnelle Erfolge.

Die Pappel wächst unglaublich schnell und hoch, verwurzelt sowohl in die Tiefe als auch in die Breite sehr stark und schafft sich damit ein sicheres "Standbein", das seiner schlanken Höhe sicheren Halt gibt. So wie der Baum beim leisesten Windhauch in Bewegung gerät, sind auch seine Wurzeln immer aktiv und suchen unermüdlich nach dem lebensnotwendigen Wasser, das der Baum in riesigen Mengen zu sich nimmt. Aber er speichert es nicht, sondern gibt es über die Blätter sofort wieder ab. Einzeln oder in lockerer Gemeinschaft stehend fühlt er sich selbst auf kargem Brachland oder in Steinbrüchen wohl und lässt niederen Gewächsen genug Licht. Selbst darf er aber nicht im Schatten stehen, sonst kann er nicht gedeihen.

Der Pappelmensch

*

Er strebt nach dem Unsterblichen.
*

Ist mitteilsam und aufgeschlossen allem Neuen gegenüber.
*

Nicht zu Überhören.
*

Allen Anforderungen gewachsen und weiss sich immer zu verteidigen.
*

Ist ein Platzmensch der sein Daheim braucht.
*

Pflegt seine Freunde.
*

Ist grosszügig und dankbar, lässt sich aber nicht ausnehmen.
*

Zielstrebigkeit ist ihm auf dem Leib geschneidert.
*

Er weiss was er will und erreicht es auch.
*

In der Liebe ist der Pappelmensch sehr wählerisch, er gibt dem Partner aber viel Wärme und Geborgenheit.

"Pappeln" sind Freunde für's Leben.

Der Pappel-Mensch ist - wie sein Baum - immer auf der Suche. Er sucht lebenslang nach Erkenntnissen und stellt sich mutig der Überwindung von Problemen. Seine Tatkraft ist erstaunlich, sein Wissensdurst unbegrenzt, Zweifel will er unermüdlich ausräumen. Der unermüdliche Eifer beschert dem Pappel-Menschen oft den schnellen Erfolg. Allerdings muss er darauf achten, sich nicht zu verausgaben und seine Kraft vorschnell zu erschöpfen. Seine innere Ungeduld kann ihn zur Oberflächlichkeit verführen und ihn auch unzugänglich und hart erscheinen lassen, was er aber keineswegs ist. Im innersten Kern ist er weich und verletzlich und sollte daher anhaltend aufreibenden Konfrontationen aus dem Weg gehen.

Der Beruf

Im Beruf sollte der Pappel-Mensch daran denken, dass der schnelle Erfolg nicht immer auch der bleibende Erfolg ist. Auch wenn er die Arena oft als Sieger verlässt, muss er Geduld und Ausdauer lernen um dauerhaften Erfolg zu haben, sonst läuft er Gefahr, Raubbau an seinen Kräften zu betreiben und auf lange Sicht wenig überzeugend zu wirken.

Der Lebenspartner

Der Lebenspartner sollte ein ausgeglichenes Naturell haben und die rastlose Pappel zügeln. Harmonie und gemeinsame Ziele bauen die Ruhelosigkeit der Pappel ab und lassen sie das sein, was sie im Grunde ist: ein treuer und gutmütiger Mensch, auf den man sich verlassen kann.

Die Gesundheit

Gesundheitlich ist auf die Atemwege zu achten. Aber auch der Bewegungsapparat braucht vorsorgende Pflege.

Naja, ob das alles stimmt?:mrgreen:;)

Wollt ihr wissen, was ihr seid? Guckst du hier-->www.climax-one.ch/BK_Baumkreis.htm

Habs bei der Suddenly gefunden.....:daumen:

lG Satyr

Ich bin eine Eberesche ... ;)

Obwohl im Grossen und Ganzen relativ pauschal, trifft meiner Meinung nach doch recht vieles zu .... :winke: ...

@ Steirer,

klar hast Charme, Deinen ganz eigenen der Dich aber so ausmacht. Grins, frag Billie!

Liebe Suddenly!
Woher ich den Link habe, erfährst du im Eröffnungsbeitrag.....:mrgreen:
lG Satyr

nagut, ich wollt vorhin nicht die erste sein, die sich outet.
ich bin ne trauerweide 8-)

Zurück
Oben