- Reaktionen
- 12.293
Ob frei oder nicht – der gemeine Wiener bleibt an Karfreitag im Bett, wie auch sonst das ganze Jahr.
Von daher…

Von daher…
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich fordere ein Ende der Idiotie
Zitat: Herr K. S., Studienabbrecher.Ob frei oder nicht – der gemeine Wiener bleibt an Karfreitag im Bett, wie auch sonst das ganze Jahr.
Von daher…
![]()
Sonntag wird völlig fehlbewertet. Nix als Familienstress .... 24h warten auf die Ruhe im Büro.Ich auch. Am siebten Tage sollst Du ruhen?
Wer nicht an Gott glaubt, soll gefälligst auch am Sonntag arbeiten…
![]()
selber schuld, wenn man sich sowas stressiges anschafft! ;-)Sonntag wird völlig fehlbewertet. Nix als Familienstress .... 24h warten auf die Ruhe im Büro.
Also wenn der Karfreitag ned gerade auf einen Sonntag fällt, habe ich immer an diesem Tag gearbeitet.

..da gibt es Spinat...mit Erdäpfelschmarn und Ei!....und aum Gründonnerstog
![]()
![]()
![]()
Bei uns ist noch immer Fasttag inkl. Karsamstag bis nach der Osternacht (finden wir noch immer toll).....Cui bono?
Wer profitiert von einem freien Karfreitag? Wer zahlt drauf?
In meinen Jugendtagen war Karfreitag ein Fastentag und die meisten Geschäfte hatten geschlossen. Heute?
Wir leben in einer Freizeitgesellschaft - was passieren kann, bestimmen die, die sich Freizeit leisten können.
Ok, LehrerInnen, SchülerInnen und StudentInnen ausgenommen. Die haben eh jetzt schon Ferien...
Probleme wirds immer geben... Schule, etc..
Naa gehh.... wir Gottesgläubigen sand do kane Unmenschen.Ich auch. Am siebten Tage sollst Du ruhen?
![]()
Naa...Beim Wort "Probleme" fällt dir zuallererst die Schule ein.
Gute Nacht Fr. Reli-Lehrerin
außerden gibts über pfingsten ein viel besseres lied!Der Karfreitag fällt fast noch in den Winter, mathematisch geht es sich uU sogar aus. Zuviele Feiertage fallen in die düstere Zeit, in der man kaum was unternehmen kann, ein Tausch mit Pfingstmontag wäre für mich eine Katastrophe
Ich als Ungläubige, kann das nicht nachvollziehen, kenne keine Lieder. Den Tag als "Feiertag" zu titulieren, an dem Jesus ans Kreuz genagelt worden ist, birgt grotesken Stoff.Kreuzigungen als Feiertag zu feiern lehne ich in jedem Fall entschieden ab. Aber ich bin ja auch ein indoktriniertes Kind einer reliigiösen schulischen Erziiehung, von daher...bitte differenzieren.außerden gibts über pfingsten ein viel besseres lied!![]()