Privat Diverses Kambodscha

B

Gast

(Gelöschter Account)
Bin am überlegen ob es mich nicht in meinen nächsten Uraub nach Kambodscha verschlagen sollte.
Wer hat Erfahrungen? Suche vor vor allem Infos zu Hotels möglichst mit eigener Website wo man sich nen Bild von allen machen kann.
Wollte eigentlich erst nach
Phon Penh
Siem Reap
Sihanoukville
 
Phnom Penh: Wenn Du fuenf Sterne brauchst, dann buche im Internet ueber hotel.de oder so. Ansonsten sind die Hotels entlang des Flusses alle in der 10 bis 25 Dollar Ecke und geben einander nicht viel.

Siem Reap: bisher nur Erfahrungen mit Guesthouses. Sihanoukville - vielleicht mehr in Kuerze. Bin nur nicht sicher, ob ich mir wegen vier, fuenf Tagen einen meiner Thai-Einreisestempel verbraten sollte...

Maedels in Kambodscha sind aber eh Zucker, die Vietnamesinnen besonders... Sch... , soll ich vielleicht doch rueberfahren???

Gruesse aus Koh Chang
wolfpack
 
Guck mal unter www.talesofasia.com. Die haben jede Menge Infos zu Hotels und sonstigen Dingen. Ich weiß nicht, was für Ansprüche Du hast, aber ich kann in Sihanoukville das Mealy Chenda GH empfehlen. Ist zwar einfach (GH eben), aber günstig und sauber. Von der Terrasse hat man einen herrlichen Blick über das Meer. Sihanoukville ist aber eher was für hartgesottene. In vielen Kneipen laufen Ratten rum. Ich rede nicht von einer einzigen, die sich zufällig dorthin verirrt hat. Das habe ich in der Region so noch nicht erlebt. Wegen der Strände würde ich da nicht hin fahren. Dann lieber Koh Chang und auf dem Weg von Phnom Penh dorthin in Koh Kong (Grenzstadt in Kambodscha) die örtliche Chicken Farm antesten.
 
@Menam. Ich kenne bisher Bangkok,Phuket,Samui wollte mal was anderes ausprobieren.Cambodscha soll ja uch gan sehenwertsein ich meine jetzt wirklicj kulurell gesehen.
 
Hallo Berija,
in Phnom Penh war ich im Walkabout Hotel ( www.walkabouthotel.com). Zimmer mit Balkon zur Strasse 14 USD. Im Erdgeschoß ist ein Restaurant/Bar mit Pooltable und reichlich weiblichen Gästen. Kein Problem oder zusätzliche Kosten um Gäste mit aufs Zimmer zu nehmen. Ganz gute Gegend mit anderen Bars etc. Hab mich dort immer sicher und gut aufgehoben gefühlt.
In Sihanoukville war in einem GH beim Strand, leider weiß ich den Namen nicht mehr. Dort gibt es aber reichlich Auswahl. Die Bambushütten direkt am Strand mußten leider abgerissen werden. In Seam Reep war ich leider nicht. Viel Spaß in Cambo und laß dich nicht abhalten vom schlechten Image, welches Cambo hat. Ich hatte nie irgendwelche Probleme. Alles ist einen Tick teurer als in Thailand, aber immer noch günstig.
 
Ach ja, und bring USD in Bar mit, gilt dort als zweites Zahlungsmittel neben der einheimischen Währung. Geldautomaten gibt es seit kurzem in Cambo ( ich glaub' seit 1,5 Jahren ) und das Netz ist bei weitem nicht flächendeckend. In den Städten wo du hinwillst gibt es sie aber, du kannst wählen, ob du USD oder einheimisches Geld bekommst. Zur Einreise mußt du ein Passfoto dabei haben und ca. 20 USD in Cash bezahlen ( genau weiß ich es nicht mehr, obwohl es erst 1 Jahr her ist).
 
@MAX hast du im Walkabout die Jacuzzi Zimmer mal geshen.Lohnt sich das.
 
hjabe leider nie ein Jacuzzi Zimmer gesehen, war mit meinem aber zufrieden, für mich vollkommend ausreichend. besonders der balkon war klasse.
 
Falls du von Phnom Penh nach Siam Reap nicht fliegst, sondern auf dem Landweg reist ( ziemlich anstrengend, mache Straße verdient es nicht als solche tituliert zu werden ), und falls du auf der Suche nach Abenteuern bist, würd ich einen Stop in Battambang machen. Die Stadt ist ganz nett anzuschauen und in den Außenbezirken gibt es jede Menge kleine bordellos, nach Kambo Tradition mit Schwarzlicht-Neonröhren gekennzeichnet. Es ist aber unwahrscheinlich, daß du die ohne Hilfe findest. Aber überall, auch vor den Hotels warten Mopen-Taxler auf Kundschadft, und die wissen wo es hingeht. Ich habe einen gemietet und er hat mich ca. 5 Stunden lang für 8 USD chauffiert, jedesmal wenn ich beschäftigt war gewartet um mich dann zur nächsten Occasion zubringen. So lange, bis ich gesagt habe, daß ich jetzt nur noch ein paar kalte Bier will. Auch das ist am Abend dort schwer zu finden, da alles so früh schliesst. Paß auch auf, da leider in einigen der Bordellos einige dder "Angestellten" nicht volljährig ausgesehen haben. Nicht nur ist es einfach nicht korrekt sich auf so etwas einzulassen, es wird auch dramatisch bestraft (berechtigter weise!). Du wirst aber kein Problem haben dort Spielgesellinen zu finden. Meistens haben sie kleine Zimmer (Verschläge) dabei, wo du es erlegiden kannst. Die Frauen kommen aber auch mit auf dein Zimmer. Für ST vor Ort wollte der Papasan 5 USD, für LT im Hotel 20 USD. Ein guter Platz um einen Stopover einzulegen.
 
da muss ich MAX567 recht geben - VORSICHT - der häfen da unten ist sicherlich kein 5-sterne hotel
habe in siam-reap ganz tolle nächte verbracht - z.b. im hollywood, aber auch in kleinen etablisments - denke sehe mir das ganze im februar wieder mal an
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
2K
Gast
M
Zurück
Oben