Privat Diverses Kaffeetratsch

...in diesem rückständig, Menschen verachtendem Land.
Ich muss das etwas relativieren, es ist zu emotional ausgefallen.

Doch gänzlich negieren tue ich es nicht.

Wir haben schon auch ein schönes Land, doch in so Manchem da sind meine harten Worte, von da oben, leider schon auch zutreffend, leider.
Als Beispiele will ich hier mal auf die Probleme in Bezug auf Rechte von Inter- und Transgeschlechtlichen, sowie dem mangelndem rechtlichen Schutz von Personen die nicht heterosexuell sind, verweisen.
Sei es im Alltag, wie auch im medizinischen Umfeld.

Es fehlt auch an echter, direkter Demokratie, an der zugetrauten politischen Mündigkeit.
Wenn man Strafen begeht ist man mündig, wenn es um politische Entscheidungen geht, bröckelt oder bricht es ein.

Relativieren meine ich deshalb, weil es in manchen Bereichen und Einrichtungen passt, auch mal echt überzeugend ist, doch es gibt gewaltig Luft nach oben.

Und nein, das ist nicht Politik, es ist meine Meinung und ja es liegt auch an jeder einzelnen Person unter uns, mal mehr, mal weniger und bewusst nehme ich mich nicht mit aus, weil ich auch bloß ein Kind des Ganzen bin und ich sollte das räumliche Feld natürlich auf die Welt ausweiten und auch da gibt es positive und krass negative räumliche Abschnitte.

Es mag auch teils Kritik auf hohem Niveau sein, doch kritische Stimmen gibt es überall und das Ziel ist immer die Perfektion, auch wenn die nicht real erreichbar ist.

Ich bin ein emotionaler Mensch und strebe stets nach Besserem und so tue ich mir schwer, allerdings mit mir selbst in Form von Selbstkritik ebenso, und mir geht alles einfach zu langsam, weil die Zeit nicht stillsteht und gegen uns, auch gegen mich arbeitet.
 
Zurück
Oben