Privat Diverses Kaffeetratsch

:gutenmorgen:
Mein Freund fährt heute nach Tirano wegen Autoreparatur.
Ich bleib in St. Moritz und werde mich im Haushalt beschäftigen.
Gestern noch dazu auch die Waschmaschine kaputt gegangen.
Schnee hier momentan 3 cm bei -6 Grad und am Bernina Schneetreiben.
Dann Nachmittag einen Bekannten in Celerina besuchen und warten bis mein Freund am Abend wieder hoffentlich gut und ohne Probleme nach Hause kommt.
Schönen Tag euch allen.

Na gestern alles gut gegangen in der Werkstatt in Tirano.
Pneu kann weiter verwendet werden, haben ihn überprüft und für gut befunden. Jetzt haben wir einen neuen auf Reserve.
Neuer mitgebrachter rechter Aussenspiegel wurde auch montiert. Für 30,-!!!!
Sie machen gegen einen kleinen Aufpreis auch Reparaturen von mitgebrachten Ersatzteilen, die keinen Einfluss auf Motor usw. haben.
Jetzt kann Kotflügel, Stossstange und Scheinwerfer im Netz bestellt werden. Ersparnis gegenüber Chevrolet Werkstatt über 2500,-
Ersatzteile kommen so ca jetzt au 400,- + Arbeit ca 300,-
Hier in der Schweiz wären wir ca CHF 4500,- losgeworden und beim OPEL-Chevrolet in Götzis ca 3000,-
Also alles im allem ein guter Tag.

Wünsche euch allen ein toller Wochenende!

Schönen Tag euch allen.

Na gestern alles gut gegangen in der Werkstatt in Tirano.
Pneu kann weiter verwendet werden, haben ihn überprüft und für gut befunden. Jetzt haben wir einen neuen auf Reserve.
Neuer mitgebrachter rechter Aussenspiegel wurde auch montiert. Für 30,-!!!!
Sie machen gegen einen kleinen Aufpreis auch Reparaturen von mitgebrachten Ersatzteilen, die keinen Einfluss auf Motor usw. haben.
Jetzt kann Kotflügel, Stossstange und Scheinwerfer im Netz bestellt werden. Ersparnis gegenüber Chevrolet Werkstatt über 2500,-
Ersatzteile kommen so ca jetzt au 400,- + Arbeit ca 300,-
Hier in der Schweiz wären wir ca CHF 4500,- losgeworden und beim OPEL-Chevrolet in Götzis ca 3000,-
Also alles im allem ein guter Tag.

Wünsche euch allen ein toller Wochenende!
Gratulation und ja, man muß international kaufen und nicht regional

Ich sage das extra ganz provokant, denn ich habe heute vergeblich in 2 Märkten nach Wacholderbeeren gesucht.
Man würde es nicht glauben!.
Nicht zu kriegen und ja, vielleicht im einen oder anderen Laden von Kotanxyz, aber Marke, Nobelmarke......in Zeiten wie diesen??!

Ich werde mir das Zeugs wohl über Online beziehen, ich höre schon die Stimmen "man sollte regional kaufen", viel Spaß damit. 😁🤔🫣
Oder "Iss doch Pizza oder Döner!". 🤪😜

Regional kaufen ist schon ok, aber schau dir mal die Preise bei Sutterlütti an und im Gegensatz vom LIDL/Hofer, die auch Regionalrodukte verkaufen. Hier geht es zwar nur um Cents oder ein paar Euro, aber wir ersparen uns etwas 2500 bis 3000 Euro. Die muss man erst mal haben um sie zu "verschenken"

Zuletzt bearbeitet:
Regional kaufen ist schon ok, aber schau dir mal die Preise bei Sutterlüthi an und im Gegensatz vom LIDL/Hofer, die auch Regionalrodukte verkaufen. Hier geht es zwar nur um Cents oder ein paar Euro, aber wir ersparen uns etwas 2500 bis 3000 Euro. Die muss man erst mal haben um sie zu "verschenken"
Ja, das stimmt, sehe ich auch so.
Doch auch die kleinen Beträge summieren sich hoch.

Und ich bin ja such für regional, wenn es jedoch >10 Prozent Preisunterschied ausmacht oder nicht verfügbar ist, dann passe ich.
Früher war ich noch weit mehr bereit da Kompromisse zu machen, doch die fetten Jahre sind vorbei.

Ja, das stimmt, sehe ich auch so.
Doch auch die kleinen Beträge summieren sich hoch.

Und ich bin ja such für regional, wenn es jedoch >10 Prozent Preisunterschied ausmacht oder nicht verfügbar ist, dann passe ich.
Früher war ich noch weit mehr bereit da Kompromisse zu machen, doch die fetten Jahre sind vorbei.
Genau, stimme dir voll zu. Alles teurer, dazu Mogelpackungen, zb Milka Schokolade statt vorher 300g nur mehr 250g und kostet über 4,-

Genau, stimme dir voll zu. Alles teurer, dazu Mogelpackungen, zb Milka Schokolade statt vorher 300g nur mehr 250g und kostet über 4,-
2,99 Euro für 90 Gramm
Für diesen Zuckerhaufen.

Derzeit am besten MERCI Schokolade, 100 Gramm um 1,99 Euro, teuer, aber näher sn Schokolade dran.

Alles ein Wahnsinn.
Teekanne Tee (Aufguss) , eine Packung mit 20 Beutel für 3,60 bis 3,80 Euro
Es ließe sich Seitenweise auflisten.

Gratulation und ja, man muß international kaufen und nicht regional

Ich sage das extra ganz provokant, denn ich habe heute vergeblich in 2 Märkten nach Wacholderbeeren gesucht.
Man würde es nicht glauben!.
Nicht zu kriegen und ja, vielleicht im einen oder anderen Laden von Kotanxyz, aber Marke, Nobelmarke......in Zeiten wie diesen??!

Ich werde mir das Zeugs wohl über Online beziehen, ich höre schon die Stimmen "man sollte regional kaufen", viel Spaß damit. 😁🤔🫣
Oder "Iss doch Pizza oder Döner!". 🤪😜
Habe gerade gestern Wacholderbeeren gekauft, Metro... als Tipp

Oh, wofür verwendest Du sie? Fürs Sauerkraut?
Ich mag diese Beerchen auch gern in flüssiger Form.
Genau und für Braten , überall dort wo deren deftiges Aroma Gaumenfreude bereitet.

Flüssig als Schnaps oder gibt es die auch als Likör?

#SmartphoneTippenIstScheisse

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben