- Reaktionen
- 15.839
- Checks
- 1
Hab mir sagen lassen normal hat es hier im November schon Schnee, aber durch den schönen Altweibersommer verzögert sich das etwas.
Wo ist eigentlich @Mitglied #595947 und heute auch @Mitglied #483126? Verschlafen oder krank?
Wo war ich in der Nacht von Freitag auf Montag?
Nein, mein Smartphone ist nun tatsächlich entgültig gestorben.
Es gibt ja andere Geräte auch noch, aber der Versuch das Ding wieder zu reparieren der hat zusätzlich Zeit in Anspruch genommen und leider vergebens.
Ist wohl der Flash-Speicher für das System-ROM, genauer das Betriebssystem so schadhaft geworden, dass es sich auf Werkseinstellungen zurücksetzen lässt, vermutlich tut es da einfach etwas und kontrolliert nichts von dem was es tut, jedenfalls, wenn ich das Betriebssystem neu flashe, dann ist immer bei 26 Prozent Ende, egal welche Version ich aufspielen möchte.
Nun muß ich warten bis das oder die neuen Geräte da sind, dann geht das Wiederherstellen los.
Ich habe zwar noch rechtzeitig ein Backup gemacht, das hoffentlich auch brauchbar ist, aber eh, alle Apps neu installieren, konfigurieren, sämtliche Accounts und von ID-Austria mal ganz abgesehen, es wird arbeitsreich und ein elendes Puff.
Es dauert also wohl noch paar Tage bis dann möglichst rasch wieder Normalität einzieht.